Android 5.0 (Lollipop) OTA richtig installieren

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, genau das ist es

Ja, genau das ist gemeint. Andreas

Danke.
Konnte mann bei android nich auch nen reset (full-wipe) machen ohne das mann android "hochfährt" sprich wie bei windows im "bios"

Mfg

Ja kann man, Gerät auschalten, Home taste, Lautstärke nach oben und ein /aus gemeinsam drücken. Andreas

• Danke
Reaktionen: Mr.Maguu
Neocortex32 schrieb:
Naja, alles was man so auf seinem Handy hat. Fotos, Musik, Dateien etc.

Mich nervt halt nach einem Reset immer das komplett neu einrichten. Bei einem neuen Handy macht das ja noch Spaß, aber so nicht. Wie gesagt, ich habe kein Reset gemacht und alles läuft wie es soll. Aber das muss jeder selber wissen :)
Genau. Man kann ja nicht allen Android Nutzer zumuten, vor oder nach einem Update einen Werksreset durchzuführen, damit es nicht zu Problemen kommt. Die Entwickler sind ja nicht dämlich :smile:

• Danke
Ist ja auch nicht bei jedem So... Es geht hier aber um ein Versionssprung da empfiehlt es sich einfach.
Es ist übrigens auch nicht bei jedem so, dass ein Update Probleme verursacht. Fakt ist aber das 90 % der hier beschriebenen Probleme auftreten, weil kein Werksreset gemacht wurde und es danach besser wurde ;)
Ich hab z.b. Lollipop auch einfach so drauf gemacht und hatte Probleme (Ruckeln, generel langsam) nach dem Werksreset lief das Ding wie Butter

• Danke
Also ich habe das Update OTA gemacht ohne Werksreset vorher und habe nicht ein einziges der Probleme auch die Akkulaufzeit ist merklich besser geworden.

Da hast du Glück gehabt. (Oder kommt noch)
Da ota noch nicht lange draußen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du schon alles getestet hast.
Aber wie ich schon sagte, haben über 90% der Nutzer, die Probleme haben, keinen Reset gemacht.

Ist das mit den 90% eigentlich belegt, oder nur so gefühlt? Vielleicht währe ein Umfrage hilfreich, auch mit Zufriedenheit insgesammt und ob Erwartungen wie erfüllt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist geschätzt, wenn du das Forum verfolgst siehst du, dass es tatsächlich so ist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ice23 und Andreas61
Andreas61 schrieb:
Ja kann man, Gerät auschalten, Home taste, Lautstärke nach oben und ein /aus gemeinsam drücken. Andreas

... das wollte ich jetzt grade machen und hab "wipe data/factory reset" gemacht.
muss mann noch "wipe cache partition" machen?

Mfg

Nein einmal ein factory Reset ist ausreichend. Außerdem wird die Funktion wipe Cache nicht funktionieren mit einer Stock recovery

sehr gut :D

muste grade das s5 ein bischen neu einrichten und nu läd es das update neu runter :)

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Jetzt wirst du glücklich werden :p

Wenn du schon dabei bist. Mach einfach nach dem erfolgreichen Update nochmal einen factory reset. Nur zur Sicherheit. Ist ja kein Zusatzaufwand

alles klaro, wird gemacht! ;)

Also ich habe das Update heute morgen installiert und keinen Werksreset gemacht. Bislang läuft es gut, will stark hoffen es bleibt dabei.

Könnte man den Reset auch noch nachträglich machen? Also falls es nun doch zu Problemen kommt.:confused2:

Den kannst du jederzeit machen. Ich hätte es aber gleich gemacht, bevor alles neu eingerichtet ist. :winki:

• Danke
Reaktionen: Lonadors
Alles klar, vielen Dank.

Ich habe mir gedacht ich lasse erst einmal alles so wie es ist und mit Glück läuft es ohne Reset. Zur Zeit schaut es auch so aus als ob ich keine Probleme bekommen werde. Ist aber gut zu wissen dass ich den Reset bei Auffälligkeiten immer noch nachträglich machen kann.

Mal ne offtopic Frage, nach der Installation und Neustart war in der Benachrichtigungsleiste eine Meldung, dass man irgendwas für die Leiste einstellen könne und man hatte die Auswahl 'abbrechen oder einstellen', aber blöderweise habe ich das versehentlich gelöscht ohne es genauer betrachten zu können.. :sad:
Kann mir jemand sagen was das war und wo ich es finden kann.?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so eine Art Log-Datei meinst. So etwas gibt es nicht. Da kannst du nur warten, bis die Meldung wieder auftaucht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.