Android 5.0 Android OS wird aktualisiert - Anwendungen werden geöffnet

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sultanosman

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich habe gestern das update installiert über kies. Und wenn ich das Handy neu starte kommt folgendes:
"Android OS wird aktualisiert - Anwendungen werden geöffnet"
ist das normal?
Wie kann ich es ausblenden ?

Hast du nach der Installation einen Factory Reset gemacht?

Das ist bei solch einem Versions Sprung immer Ratsam um genau solche Fehler zu vermeiden.

• Danke
Reaktionen: corr
Nein habe ich nicht . Meine daten gehen dann verloren und dauert lange bis ich sie sichere uff

Das ist richtig! Aber dafür hast du auf Dauer gesehen ein sauberes System mit weniger Fehlern ;)

• Danke
Reaktionen: corr
Kann ich auch von einstellungen handy zurück setzen oder muss ich das mit den recovery modus hab kein root

Darkman schrieb:
Hast du nach der Installation einen Factory Reset gemacht?

Das ist bei solch einem Versions Sprung immer Ratsam um genau solche Fehler zu vermeiden.
Das ist so nicht allgemein gültig.
Ich habe nach dem Update kein Factory Reset gemacht und habe nicht die Meldung von sultanosman. :cool2:

AndroMe schrieb:
Ich habe nach dem Update kein Factory Reset gemacht und habe nicht die Meldung von sultanosman. :cool2:

Das hat mit dem überhaupt nichts am Hut. Nur weil du den Factory Reset auch nicht machst, heißt das noch lange nicht, dass du den selben Fehler hast. Es ist auch nicht Pflicht oder ein MUSS, jedoch empfiehlt es sich. Weißt du warum? Weil beispielsweise genau die oben genannten Fehler auftreten, wenn man es nicht macht. Und daher sollte man vor allem VOR einem System-Sprung einen Factory Reset machen, da es ansonsten zu Komplikationen und Bugs kommen kann. Auch wenn die Daten weg sind, es gibt zig Möglichkeiten eine Datensicherung zu machen.

• Danke
Reaktionen: Darkman
AndroMe schrieb:
Das ist so nicht allgemein gültig.

Jeder hat sein System nach eigenen Bedürfnissen eingestellt, mit seinen eigenen Einstellungen und App's!
Deshalb hat der eine solche Symptome und der andere nicht!

So und was mache ich wenn mein Handy genau bei dieser Meldung hängt? Akku raus?

naja das hab ich dann auch gemacht als hier keiner antworten wollte.
glücklicherweise gings bei mir ohne bootloop.

handy läuft auch ganz normal ohne größere probleme bis jetzt.

Das dauert eine Weile. Wie lange hast du denn gewartet?

gewartet mit was? akku rausnehmen? oder auf eine antwort?

also den akku hab ich nach ca einer stunde dann mal raus genommen