AMOLED des S5 mit Uhr im SleepingScreen?

F

Felsen2000

Stamm-User
226
Hi zusammen,
die Existenz eines AMOLED ist Voraussetzung dafür, dass man im SleepingScreen (nein, das ist nicht der LockScreen) Informationen einblenden kann. Zum Beispiel eine Uhr oder Nachrichtenicons.

Trotzdem bietet das nicht jeder AMOLED...

Geht das was beim Samsung S5? Es hat einen AMOLED, aber gibt es auch eine App oder ähnliches, um so etwas wie "Blick" einzuschalten oder zu simulieren?
 
DayDream eventuell ?
 
Kann ich heute Abend ausprobieren, aber ich hatte in Erinnerung, dass es eine eigene App gäbe...
 
Nutzen nicht die S-View Cover genau diese Funktion? Hier wird wirklich nur der Fensterbereich aktiv um Infos Nachrichten oder anrufe usw anzuzeigen der Rest vom display ist aus
 
Die S-View Cover zeigen nicht dauerhaft etwas an, sondern nur, wenn man kurz den Power-Knopf drückt - leider :-(
 
ClearBlue schrieb:
DayDream eventuell ?

Daydream scheint es in der Form beim S5 nicht mehr zu geben...oder ich hab es nicht gefunden...der Bildschirmschoner hat jedenfalls Farben und Fotos, aber ne Info oder Uhr???
 
Ich hab mal DaxDream kurz ausprobiert. Nach den Einstellungen wurde mir aber nichts angezeigt auf dem Screen; und ich glaube nicht dass es an den Einstellungen lag. Denke eher die App geht nicht mit dem S5. Brauche es aber eh nicht, wollte es nur mal testen.
 
Felsen2000 schrieb:
Hi zusammen,
die Existenz eines AMOLED ist Voraussetzung dafür, dass man im SleepingScreen (nein, das ist nicht der LockScreen) Informationen einblenden kann. Zum Beispiel eine Uhr oder Nachrichtenicons.

Trotzdem bietet das nicht jeder AMOLED...

Geht das was beim Samsung S5? Es hat einen AMOLED, aber gibt es auch eine App oder ähnliches, um so etwas wie "Blick" einzuschalten oder zu simulieren?

Du kannst so etwas bei NoLed einstellen. Ist dann im Prinzip so wie bei den Lumias. Kostet aber Energie und das Gerät schläft nie.

Gesendet von meinem SM-G900F
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000

Ähnliche Themen

Flashlightfan
  • Flashlightfan
Antworten
4
Aufrufe
306
vonharold
vonharold
5HT2
Antworten
14
Aufrufe
866
RadHeiner
RadHeiner
Zurück
Oben Unten