Alle Töne schalten sich aus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dark like hell

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

ich habe seit gut 2 Wochen mein S5 und muss in den letzten Tagen vermehrt feststellen, dass auf einmal keine Töne mehr abgespielt werden. Wenn ich dann in die Einstellungen z.B. der Telefon-App gehe und dort einen anderen Klingelton auswählen möchte, bleibt das S5 auch dann stumm. Das einzige, was dann noch hilft, ist ein Neustart und alles läuft (bis zum nächsten Mal) wieder wunderbar.

Hat jemand von euch ne Ahnung, was das sein kann, bzw. was ich machen kann, um diesen Fehler zu beheben?

Viele Grüße

Hast du in dem Anwendungsmanager irgendwelche Apps deaktiviert.????
ansonsten würde ich ggf.ein Full wipe machen

Nein, ich habe keine Apps deaktiviert...Naja, grade das wollt ich mir ersparen, da ich das (im Zuge der Entscheidung für ein neues Smartphone) in den letzten 2 Wochen mehrmals mit diversen Geräten gemacht habe und mir langsam zu aufwänding wird...gibt es weitere Anregungen?

Irgendwelche apps in diese Richtung installiert. Zum Beispiel 'ruhezeiten' apps oder ähnliches?
Oder hast unter gesten/bewegung - stumm/anhalten etwas eingestellt?

schau mal ob "alle Töne ausschalten" deaktiviert ist... gerät.eingabehilfe.hörbehinderung.

Anhänge

• Screenshot_2014-05-18-22-49-25.png
    Screenshot_2014-05-18-22-49-25.png
    51 KB · Aufrufe: 2.154
@Erster: ist das dann nicht eine dauerhafte Einstellung, oder Zeitgebunden?

Habe den gleichen Fehler auch bei mir. Konnte das eingrenzen, es kommt meistens nachdem man den Fingerabdruck 5 mal falsch eingegeben hat. Danach komischerweise alles auf stumm.

Kann dann auch nicht mehr mit der Lautstärke Taste den Ton anmachen oder lauter stellen.

ich habe ein problem mit meinen toneinstellungen.

seit dem update auf lollipop 5.0 stellen sich zu völlig unregelmäßigen zeiten meine töne für beanchrichtigungen einfach automatisch auf lautlos.

wenn ich dann in den menüpunkt "töne und benachrichtigungen" gehe sind die schieberegler für klingelton, benachrichtigungen und system auf lautlos gesetzt.

nur der schieberegler für medien bleibt auf der lautstärke wie von mir eingestellt so stehen....

hat jemand das selbe problem?

erloeser schrieb:
ich habe ein problem mit meinen toneinstellungen....

Und zusätzlich auch noch ein Problem mit der Shift-Taste.

Werksreset nach dem Update gemacht?
Gerät mal im abgesicherten Modus benutzt?

warum soll ich ein werksreset machen, dann sind doch alle meine einstellungen weg oder?

Das du diese Frage stellst, zeigt das du hier noch nicht viel gelesen hast.