Akkudeckel knarzt

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Als der neue von mir liegt super fest an. Kein Eindrücken mehr möglich und auch kein knarren mehr.

Danke für die Info, dann werde ich mich auch mal an samsung wenden.

Hatte das mit dem Knarzen des Deckels jetzt vor zwei Tagen auch.
Bei mir hat die einfache Lösung geholfen, die Fläche auf der die Dichtung aufliegt, als auch die Dichtung selber mit einem Microfasertuch und ein wenig Silikonspray auf dem selben zu reinigen. Nun ist wieder Ruhe.

Da hatte ich auch dran gedacht, wobei Vaseline Spray noch besser wäre zumindest länger wirkend. Fahre ein coupe mit sehr großen und schweren Türen, auf schlechten straßen wenn ich nur 30kmh fuhr und das Auto dann besonders leise ist konnte man die Türen sich bewegen hören, Silikonspray half nicht b.z.w sehr kurz, dann wurden die Türen neu ein gestellt und es wurde noch schlimmer.

Mit Vaseline Spray war sofort dauerhaft Ruhe.

Wobei kein Silikon oder Vaseline das Problem behebt das der Deckel nicht Komplett anliegt und da Hohlräume sind.

Finde es interessant das die neuen Deckel das nicht mehr haben sollen.

Wobei an Silikonspray nichts verkehrt ist, auch bei einem nicht knarzenden Deckel, sichert es die Dichtigkeit noch besser ab.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es evtl auch sein, dass sich das Telefon selbst abnutzt? Also das nicht die Abdeckung ausleiert sondern der Mechanismus am Telefon selbst?

Also ich hab immer nach Lust und Laune gewechselt zwischen s view und normalem Deckel. Nach ein paar mal trat das knarzen dann auf schon.
Habe jetzt bei samsung einen Ersatzdeckel angefordert auf Garantie. Und morgen kommt zusätzlich noch das induktion Set von Amazon. Glaubt ihr dass es dann besser ist mit dem knacken?

Nein kann nicht. War 1,5 Jahre s4 benutzer mit Wechselakku, kurz gesagt jeden Morgen Deckel ab und frischen Akku rein, das machte überhaupt nichts.

Das ganze is so gefertigt das wenn zuerst der Deckel kaputt geht. So ansich die Deckel sind Mega Geil. Perfekt sind die vom Note 3 und Galaxy s4 Black Edition.
Fühlen sich absolut wertig an.

Liegt auf jeden Fall an der Wasserdichtigkeit

In meinem Fall war es vom Kauf an so.
Ist ja erst ein paar Tage alt, mir viel es nur besonders auf, weil ich gerade vom s4 gewechselt bin was sich viel Wertiger anfühlt und das nur weil die Kamera nicht rum klickert und der Deckel komplett lückenlos stramm an liegt und sich in keinster Weise eindrücken lässt.

Also was das betrifft ist das s5 im vergleich zum s4 echt nicht gut.

Rahmen knöpfe und dergleichen sind gleich gut, es ist wirklich nur dieser blöde Deckel.

Der Rest ist ja spitze und das Kamera klickern beim Tippen oder schütteln ist noch verzeihbar, daführ hat man halt einen super Autofokus.

Aber mit dem Deckel das ist nicht angemessen, wenn Samsung da nicht nach bessert hole ich mir nach 4 Galaxys kein Samsung mehr.

Ob es Wasserdicht ist hin oder her, bei dem Kaufpreis will ich soetwas nicht haben egal wie gut der Rest ist.

Also denkst du dass es mit einem neuen Deckel morgen weg ist? Jedenfalls solange ich nicht wieder ab und dran mache ständig?

Kann mal jemand der in den letzten Tagen einen Neuen Akkudeckel bekommen hat schauen ob der bauliche Veränderungen zum alten auf weißt!?

@Jan72
Ich habe gerade eben mal geschaut. Im Vergleich zu meinem alten ist mir keine bläuliche Verfärbung aufgefallen. Aber mir ist aufgefallen das der Akku-Deckel an der Stelle, wo man es rein drücken konnte, etwas verstärkt wurde.
Lieber Gruß
Marius

• Danke
Reaktionen: Jan72
Da ist mit Sicherheit was dran. Mein Deckel hat am Anfang auch nicht geknarzt. Erst nach einigen malen öffnen.

Es ist definitiv so, dass das Knarzen nach und nach schlimmer wird. Hab ich jedenfalls festgestellt. Hab heute beim Samsung Chat ganz freundlich nach Ersatz gefragt. Mal schauen ob ich innerhalb der nächsten Woche einen bekomme.

Selbst das Samsung S-View Cover knarzt :winki:

Hallo,

gibt auch einen Link zum Chat...

Also mein original Deckel knarzt auch. Habe dann einen neuen gekauft der am Anfang auch besser War aber so nach und nach knarzt auch dieser. Habe jetzt den Tipp mit dem Silikon Spray ausprobiert und siehe da - kein knarzen mehr. Hoffe das bleibt jetzt auch so.

Mein Flipwallet knarzt auch, ich habe es schon ein paar mal umgetauscht, aber es knarzt mal mehr, mal weniger!

Ich habe meinen verdammten Deckel bis heute nicht bekommen :(

Hab auch schon einen neuen erhalten von Samsung. Am Anfang war auch ruhe gewesen aber jetzt knarzt dieser auch wieder wie der alte...

Ein wenig Silikon Gleitmittel drann und Ruhe is. :thumbsup:

@Marcel_89

Entweder Billy59´s Ratschlag beherzigen oder z.B. was dieser Anwender empfiehlt :

Knarzende Geräusche Akkudeckel knarzt? - Android Forum

Wichtige Information ! :confused:
Liebes ah.de Mitglied

Bitte sei doch so lieb und hinterlege dein verwendetes Smartphone Modell hier :

Kontrollzentrum (oben links, grünes Feld) --> Profil bearbeiten --> Zusätzliche Informationen --> Smartphone-Modell
[Mehrfachangaben über freies Textfeld ebenso möglich.]

Die Angaben sind anschliessend für aller Augen unterhalb deines Avatars für jeden ersichtlich.

Damit werden Irrtümer ausgeschlossen & Nachfragen zukünftig vermieden.

Es empfiehlt sich die Angaben stets aktuell zu halten bei Wechsel des Gerätes.

Die ah.de Community dankt für deine Mithilfe. :thumbup:

Sicher. Papier drunter legen,Spray ect
Hatte genug von den Geräuschen und jetzt Spigen Case drauf,obwohl ich nie eins wollte.
Das kann es aber nicht sein das es immer wieder auf tritt.
Ist schon Materialfehler,nur wo. Handy oder Deckel.