Akkudeckel knarzt

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Lieferant hat anstandslos getauscht, hab einfach nur reklamiert und gesagt was Sache ist! Ist aber ein Großhändler für Firmen!

Wenn wer sich 'ne Rückseite aus Recklinghausen abholen möchte,
(habe kein Knarzen bemerkt, aber auch nicht geprüft und jetzt eine Induktionsrückseite drauf)
soll er Lutz T. eine PN schicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein S5 hat auch im Bereich des Lautsprechers extrem geknarzt, man konnte geradezu mit wenig Druck den Deckel hin und her knarzen, richtig schlimm und peinlich. Verwundert hat mich das andere S5 im Freundeskreis hatten das gar nicht, die wirkten auf mich beim Versuch wie ganz andere Geräte, z.B. HTC1...:sleep:
Jetzt hab ich (endlich) eine für mich funktionierende Lösung entdeckt; ich hab den Akkudeckel abgenommen und einfach alle Plastik Steckhaken am Deckel mit einem WD40 getunkten Wattestäbchen "bestäubt".
Und voila, so gut wie kein Geräusch mehr, eine Minderung um 90%, egal an welcher Ecke
:thumbup:

kommisch ich kann hinten überall drauf drücken und drum herum ,kann kein knarzen feststellen.:biggrin:

Mein Akkudeckel hat auch geknarzt. Habe mich dann letzten Freitag bei Samsung online beschwert. Heute kam dann ein neuer Akkudeckel, seitdem ist erstmal Ruhe. Hoffentlich bleibt es so.

• Danke
Reaktionen: sputnik99
@MMcFl267
Wo genau hast du dich beschwert?

Meiner knarzt nämlich auch wie Sau. Der von meiner bescheuerten Freundin nicht. Naja, die Deppen haben ja meistens Glück...

• Danke
Reaktionen: corr und sputnik99
Im online Chat

• Danke
Reaktionen: sputnik99
Die vodafone Hotline hat mir gesagt, dass ich Geschäftskunde bin, deshalb könne mir nur die Geschäftskundenhotline weiterhelfen. Diese hat mir gesagt, man könne mein Anliegen nicht telefonisch beantworten, ich müsse in einen Vodafone shop, dort würde mein Akkudeckel anstandslos getauscht werden. Im Vodafone shop sagte man mir, dass ein Akkudeckel weder vorrätig sei noch bestellt werden könnte, der Austausch im shop sei nicht möglich. Ich müsste mich an die Hotline wenden. Als ich daraufhin kurz mal ausgerastet bin, sagte er, ich solle bei der Hotline ärger machen, dann würde ich den Preis für den Akkudeckel erstattet bekommen, dann könnte ich mir den Akkudeckel selbst kaufen.

Grauenhafte Servicewüste.

Ich habe jetzt 3x Samsung online chat probiert, da waren alle Mitarbeiter im chat (wahrscheinlich wegen des Akkudeckels anderer User :) ), ich soll es später probieren. Hab jetzt ne Mail geschrieben mal sehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:39 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Lupo1 schrieb:
@MMcFl267
... Der von meiner bescheuerten Freundin nicht. Naja, die Deppen haben ja meistens Glück...

Danke, wenigsens ein Lächeln auf meinem genervten Gesicht heute :):biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corr und Lupo1
Oh Man-warum so schwer. Mit dem Chat hatte ich auch versucht,nix zu machen.
Samsung Store auch nicht.
Also Hotline an gerufen,gefragt wo ich den Deckel bekomme,und nach 4 Tagen ein neuen von Samsung bekommen.
Hier die Nummer wer nicht die 01805 wählen will.

06196661130

Fragen aber nach Kaufdatum und Seriennummer

• Danke
Reaktionen: corr, blaskowitz100 und sputnik99
nobby50 schrieb:
Also Hotline an gerufen,gefragt wo ich den Deckel bekomme,und nach 4 Tagen ein neuen von Samsung bekommen.
Hier die Nummer wer nicht die 01805 wählen will.

06196661130

Fragen aber nach Kaufdatum und Seriennummer

Danke, Danke, Danke...
Kaufdatum ist nicht wichtig, weil es das Telefon erst seit weniger als 6 Monaten gibt, sagt die Hotline. ging also auch ohne. dafür IMEI (*#06#) und Seriennummer (Einstellungen - Geräteinformetionen - Status (ganz unten)). Der freundliche Mitarbeiter musste mich dann nochmal zu einem so doll sächselnden Kollegen für den Austausch verbinden, dass ich fast ne Übersetzung (gibt es bei Google Übersetzer eigentlich sächsisch? was macht der wenn der Google Now Spracheingabe nutzen will?) gebraucht hätte aber in 2-3 WErktagen bekomme ich nen neuen Deckel. Mal sehen, ob ich jetzt zwei bekomme (wegen der Mail, die ich vorher geschrieben habe), wahrscheinlich nicht, deshalb fragen sie ja nach der Seriennummer.

Schön das es geklappt hat. Ich habe mit dem neuen Deckel Ruhe und keine Probleme

und Samsung liest hier mit :smile:

eben Mail von Samsung (als Antwort auf meine Mail, dass sie die Angaben benötigen. Ich habe natürlich brav geantwortet, dass Hotline mir geholfen hat.

Ich habe leider auch ein riesen Problem mit meinem Akkudeckel.
Dieser knarzt jetzt abartig laut und schliesst auch nicht mehr richtig. Ich hoffe sie werden meinen auch austauschen.

Heute kam der neue von Samsung. Habe es mit Email bekommen. Vom Chatsupport bekam ich die Antwort mein ganzes Gerät einzuschicken und auf Dichtigkeit zu prüfen. Komisch...

Und mit dem neuen jetzt gut?

Ja keine Probleme mehr :)

Ich war gestern auch mal im Live Chat, auch mir hat man einen neuen Akkudeckel versprochen.

Bestätigungsmail mit Sendungsverfolgung auf meine Email habe ich allerdings noch nicht bekommen.

Ich gebe aber Bescheid.

Also mich stört es auch habe seit ein paar Tahen das s5 und vorher das s4.
Also beim s4 war der Black edition deckel der Hammer. Absolut fest und an keiner stelle ein zu drücken, so ein richtiges Barren feeling.

Aber ganz ehrlich es hat nichts mit Samsungs unfähigkeit zu tuen sonder eher damit das es Wasserdicht ist, durch die Dichtung kann das Rückcover nicht komplett anliegen von daher kommt es das man es an einigen Stellen eindrücken kann, trotzdem finde ich das Samsung hier nach bessern sollte z.b das das Back Cover an den entscheidenen stellen tiefer nach innen geht, z.b bei der gesammten Auflagefläche des Akkus. Echt blöd das man den Hohlraum dazwischen fühlen kann, das macht von der haptik echt viel aus, da ist mein s4 mit Leder Cover haushoch überlegen denn da gibt es überhaupt nichts mehr zu beanstanden. Bescheuert von Samsung.

Oder die sollen einen Deckel raus bringen der nicht Wasserdicht ist ohne dichtung, mir wäre das lieber, da würde ich die Haptik der Wasserdichtigkeit vor ziehen.
Der s4 black editions Deckel war perfekt, hätte ich gerne als Zubehör anstatt der Pflaster Optik.

Da ist was dran mit der Dichtung.
Hatte heute Zeit mal nach Saturn zu gehen was es neues gibt.
Hatte zudem das S5 in weiß und blau in der Hand und da war alles fest.
Beim schwarzen wieder nicht.
Zudem hatte der blaue Akkudeckel die gleiche Gumierung wie das schwarze.
Zufall oder die neueren sind besser

Ist es denn nur so das neuere Deckel nicht mehr knarzen oder liegen die auch fester an? Also das man den Holraum nicht mehr spühren kann?
Echt schade, was mich auch nervt sind die klicker Geräusche der Kamera, kommt bei mir sogar wenn ich oben auf dem Touchscreen rum tippel. Das hatte ich beim s4 alles nicht...