Akkudeckel knarzt

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dieser Samsung Store im Centro kann man echt vergessen

Auch da gewesen? Stehen 4 Typen blöd rum,keiner nen Plan.
Wollte ich nur einen Akkudeckel,haben die nicht.
Soll das s view cover nehmen für 55 Euro.
Geht es noch?

Ja vor nen paar Wochen, da waren 3 Typen das, die waren hinten und eine Frau, die stand aber am Ausgang und war am telefonieren, nach 10 Minuten kam Sie dann mal :D

Hi, das Thema hier lautet Akkudeckel knarzt und nicht Erfahrungen mit dem Samsungstore im Centro Oberhausen.

Also bitte B2T. :smile:

Ja stimmt. In Post 32 habe ich ein Foto rein gesetzt wo das Handy Geräusche macht mit und ohne Deckel. Weiß aber nicht was an dieser Stelle ist.
Ob es geht ohne Schaden da vielleicht etwas Papier drunter zu machen?

nobby50 schrieb:
Also mein S5 macht zwar keine Knarzgeräusche, aber mein S1 hat das gemacht, und das an jeder Ecke vom Akkudeckel. Habe dann auch Papier benutzt. Das hat bisschen was geholfen, aber das Knarzen war immer noch nicht 100%-tig entfernt, aber das Handy dürfte man nichtmal anlangen, ohne das ein Knarzkonzert entstand.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original induktiv Cover seit 6 Tagen im Einsatz. Anfangs hat nichts geknarzt. Seit gestern knarzt es bei leichtem Druck ober der Kamera relativ laut. Lauter wie das standardmäßige Cover.
Dürfte wohl ein generelles Problem des s5 sein!

Genau dort ist es bei mir auch am lautesten.

Kann an der stelle richtig spüren wie es leicht nachgibt. ..

Pillemon1902 schrieb:
So ich wollte mich dann jetzt nochmal melden, Samsung hatte mir einen neuen Akkudeckel geschickt, dieser Knarzte bei mir am Handy jedoch am anderen Gerät nicht. Der alter Akkudeckel knarzte an meinem Gerät sowie an dem anderen Gerät. Gerät wurde getauscht und nun knarzt nichts mehr.

Hi musstest du dein Akkudecker zurück senden?
Kriege auch ein neues und frage mich, ob ich das alte Sicherheitshalber dann behalten dürfte.

Ich hatte das gleiche Problem. Das Knarzen wurde immer schlimmer und nervte mich jeden Tag mehr. Im Samsung Store in Neuss kontte/wollte man mir einfach nicht weiterhelfen. Die Support Seite von Samsung hat isch zwei mal aufgehangen, nachdem ich eine ausführliche Problembeschreibung eingegeben hatte... Also habe ich für 9,90 bei Amazon einen neuen originalen (!) Akkudeckel gekauft. Problem gelöst! Bin langjähriger Samsung Nutzer und bin vom Service mehr als enttäuscht, aber das ist ein anderes Thema...
Mein knarzender Akkudeckel knarzt übrigens auch auf anderen Geräten. Bin also davon überzeugt dass das Geräusch mit dem Deckel geht und nicht mit dem Gerät...

Hab ein "SAMSUNG Inductive Cover Galaxy S5 black " der auch knarzt...
Nur auf einer Seite (Links von hinten aus gesehen) und hab auch das Gefühl das der Deckel nicht richtig sitzt!
Hab ihn jetzt bei meinem Händler reklamiert und bekomme ihn ausgetauscht!
Melde mich dann ob es beim neuen Weg ist!

Von hinten aus gesehen links...da sitzt der Lautsprecher...Seltsam, dass bei allen, bei denen es knarzt, genau da knarzt ^^
Ich kann bei meinem S5 Black den Akkudeckel rasterförmig überall testen, der knarzt zum Glück nirgends...

Also bei mir war es im Bereich der Kamera und an der klinkenbuchse...

also nochmal genau:
Seitlich Links bei mir, also etwa 6-7 cm vom Anfang des Powerknopf aus nach unten Richtung Lautsprecher!

Hier ein Bild aus dem Internet was ich kurz bearbeitet habe.
Die roten Markierungen sind der Bereich wo es knarzt...

NACHTRAG:
neuer Deckel gekommen (kostenloser Austauschen) und es ist viel besser als vorher ABER immer noch nicht ganz weg!

Anhänge

• knarz.png
    knarz.png
    31 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem induktiven Deckel von Samsung hat es auch genau da geknarzt. Habe ihn jetzt auch austauschen lassen. Mal schauen, was der neue macht.

Besitze auch das deutsche, freie Gerät in schwarz und auch bei mir knarzt der Deckel.
Die Verarbeitung des S5 ist deutlich schlechter als bei meinem S3.

Nehmt mal Spasseshalber den Deckel ab und versucht euer S5 leicht zu "verdrehen". Das Knarzt wie eine billiges Kinderspielzeug, was mich ehrlich gesagt etwas enttäuscht, da Spaltmaße, Buttons usw. wirklich top sind.

Ich denke mittlerweile damit bei Geräten dieser Größe zumindest der Rahmen aus Metall sein sollte um dem ganzen Gehäuse mehr Stabilität zu verleihen.

Ich habe seit vorletzter Woche das S5 in Blau von der Telekom. Und bei mir knarzt der Deckel bisher nicht und sitzt perfekt nur das Gerät halt ein wenig wenn man es etwas verdreht wie im Post vorher schon geschrieben.

Naja, wenn ich will, das es knarzt, knarzt es auch...Warum sollte man das Gerät verwinden?
Wenn es bei der normalen Nutzung knarzt, ok (also nicht OK), aber ich bieg doch nicht an nem Gerät rum, nur um zu gucken, ob es dann knarzt :lol:
Da sind so viele filigrane Bauteile und manche denken, das muss stabiler als n Luftschutzbunker sein ;)

• Danke
Reaktionen: cpthawkins
CKO schrieb:
Hab eben per Mail Samsung das Problem geschildert...

mal sehen was die machen....

kannst Du mal wiedergeben, was Du genau geschrieben hast und an welche Adresse? dann würde ich das auch mal machen. mein graues knarzt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:24 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

Megolk schrieb:
NACHTRAG:
neuer Deckel gekommen (kostenloser Austauschen) und es ist viel besser als vorher ABER immer noch nicht ganz weg!

Bzw du?