Abfrage zum Standortdienst wieder aktivieren

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vortitu

vortitu

Neues Mitglied
25
Moin zusammen,

ich habe gestern beim umschalten des GPS von "Nur GPS" auf "Hohe Genauigkeit", die Frage nach dem benutzen des Standortdienstes mit Ja beantwortet, aber leider den Haken gesetzt, das nicht nochmal gefragt werden soll...

Und jetzt suche ich mich gerade zu Tode... :confused2:

Weiß jemand wo man die Abfrage unter Lollipop wieder aktivieren kann?

Im Anwendungsmanager unter "Alle" die Daten für GPS löschen. Dadurch gehen die Einstellungen verloren und du wirst wieder gefragt ob du es nur diesmal so haben möchtest, oder immer.

Ob es sich da befindet, weiß ich nicht, aber schau doch mal unter EinstellungenAnwendungen, Standardanwendungen

Edith sagt: @Maki. : das war auch meine erste Idee, aber ich finde GPS nicht in meinen Anwendungen :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@maki: GPS gibt es da nicht (Standort auch nicht). Da hatte ich auch schon gesucht

@PrinzPoldi007: Auch da ist nichts zu finden

Einstellungen, Standort, Standort aktivieren dann kannst dort den Modus auswählen.

Gerade nachgeschaut.

Blöde Frage, welche Firmware hast drauf, Original Kitkat, Lollipop oder eine Custom Rom?

@olih: Ja, das ist mir auch klar. Darum geht es aber nicht.
Es geht um die Abfrage das die Anwendungen und Google auf den Standortdienst zugreifen können (oder so ähnlich), die kommt wenn man den Modus von "GPS" auf "Hohe Genauigkeit" umstellt. Und dabei kann man einen Haken setzen "Nicht mehr Fragen" oder "Immer zustimmen".. Dann kommt diese Abfrage nicht mehr...

Und den Haken will ich raus haben, damit die Abfrage wieder kommt.

Edit: Ich habe die Samung BOB7 drauf (die gerootete)

Ah ok dann hab ich das falsch aufgefasst, ich schau mal.

Sieht zwar unter Lollipo anders aus, aber die Abfrage hier meine ich:

bildschirmfoto-2014-09-30-um-19.38.04.jpg

Wie sieht es aus mit "Google Einstellungen" öffnen, dann oben rechts diue 3 Punkte und dort App-Daten löschen?

Kann in den Google - Einstellungen (ist separat vorhanden - nicht die normalen Einstellungen) geändert werden.
Edit: habe gerade nochmal nachgeschaut, sieht unter 5.0 doch deutlich anders aus. In den Google - Einstellungen auf Kontoverlauf gehen, dort gibt es dann eine Option zum Standortverlauf.

Zuletzt bearbeitet:
Damit löscht du nur alle Acoount Daten...

@guckyck: Der Standortverlauf hat damit nichts zu tun

Ich habe es unter 5.0 noch nicht ausprobiert aber unter 4.4 kam nach dem Deaktivieren des Standortverlaufs wieder die Frage die du suchst. Kann aber auch sein, dass ich das verwechselt habe.

Unter 5.0 geht das definitiv nicht. Hab ich ausporbiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:46 Uhr wurde um 08:57 Uhr ergänzt:

Ok, habe es jetzt doch selber gefunden:

Einstellungen - Anwendungsmanager - Alle - Google Play Dienste - Speicher verw. - Alle Daten löschen