G900F 6.0.1 kontakte gelöscht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

234095

Gast
seit dem Update auf 6.0.1 ist es bei mir so: meine Kontakte sind auf sim gespeichert..sonst war es so, dass man problemlos unter anzuzeigende kontakte, seine Whatsapp Kontakte löschen konnte..ohne seine Kontakte, die auf dem Gerät..oder der sim zu löschen..aber seit 6.0.1..ist das so..wenn man aus den anzuzeigenden Kontakten,seine Whatsappkontakte löscht..ist die simkarte gleich mit gelöscht..faktisch alles blank..ausser der eine oder andere Kontakt..denke mal das dieses Update noch ziemlich buggy ist..sonst habe ich erstmal keine Probs damit..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Rechtschreibfehler korrigiert. Bitte auf die Groß-/Kleinschreibung achten! j1gga84
Kannst du deinen Beitrag bitte mal in Reinform bringen, es ist unmöglich den Faden zu behalten.

• Danke
Reaktionen: j1gga84 und PurpleHaze
Ich habe den Beitrag mal etwas editiert, ansonsten kann ich mich meinem Vorschreiber anschließen, bitte in Zukunft etwas darauf achten.

Danke & Grüße

• Danke
Reaktionen: hagex, PurpleHaze und alope
Also ich kenn das nicht anders. Die Kontakte werden nur an einer Stelle gespeichert (bei mir im Google-Account). Whatsapp übernimmt die Kontakte, speichert sie jedoch nicht selber ab (warum auch - sind ja schon gespeichert). Wenn ich sie da also lösche verschwinden sie logischerweise auch am Speicherort.
Das war aber bei Whatsapp schon immer so.

ja..aber warum löscht er den die kontakte auf der sim karte..habe lediglich nur die whatsapp kontakte gelöscht.wie gesagt..bei lollipop war das kein prob..meine sim kontakte sind mir immer erhalten geblieben..bei 6.0.1 ist die simkarte blank..ausser nen parr.

Weil Wa Kontakte, wie ich bereits geschrieben habe = Sim Kontakte (oder wo immer man die abspeichert).
Whatsapp hat keine eigenen Kontakte gespeichert

wenn man auf kontakte geht..hatt man die wahl zwischen alle kontakte,kontakte auf dem gerät,sim kontakte,whatsapp kontakte und zu guter letzt..die benutzer definierte liste..so lösche da die whatsapp kontakte..und deine simm ist lehr..

Ja, weil Die Whatsapp-Kontakte NUR EIN VERWEIS auf die anderen Kontakte sind. Das sind DIE GLEICHEN.
Auf dem Gerät, Sim, Google sind unterschiedliche,Whatsapp nicht.

Mit Whatsapp Kontakte löschen ist gemeint, dass es auch Leute gibt die untereinander nur über Whatsapp kommunizieren. Wenn du das nicht mehr willst, kannst du diesen Whatsapp-Kontakt löschen. Der ist somit auch auf deiner Sim gelöscht.