G900F 6.0.1 kein ScreenMirroring möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Guitarrero

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach upgrade von Android 5 zu 6 ist bei mir kein ScreenMirroring mehr möglich. Kann das jemand bestätigen oder hat jemand einen Tip wie es wieder funktionieren könnte?
Der TV wird gefunden und eine Verbindung wird hergestellt bzw. meldet der TV kurz, dass er verbunden sei. Dann kurz schwarz und Verbindung getrennt. Am S5 kommt nur kurz die Meldung, Verbindung kann nicht hergestellt werden.
Wipe Cache bringt keine Änderung.
Könnt ihr das bitte bei euch mal ausprobieren?

Kann wirklich keiner mal probieren an einem Samsung Smart TV ob es noch klappt?
Hätte nicht gedacht, dass es keinen gibt.

Also ich habe das Problem bei meinem LG SmartTV und in der App, die ich nutze (Web Video Caster) bekomme ich beim Verbinden den Hinweis, dass LG die Treiber aktualisiert hat und daher derzeit kein ScreenMirroring möglich ist. Eventuell ist es ja bei Samsung ähnlich!?
Ansonsten noch die Frage welches Android 6.0 du verwendest? Das freie Stock DBT?

Gruß

Ja, das freie Stock DBT 6.0.1. Davor mit Stock 5,0 war alles super. Mein S4 mit Stock 5,0 macht auch keinerlei Probleme. Es kommt ja auch kurz zu einer Verbindung aber die wird sofort wieder abgebrochen. So die Meldung am TV. Das Telefon sagt gleich "Verbindung nicht möglich".

Hmm, dann bin ich überfragt..
Ich denke im DBT ROM Thread wirst du schon nachgelesen haben, ansonsten würde ich, wenn hier keine Antworten kommen, deine Fragestellung in den ROM Thread verschieben, in der Hoffnung, dass du dort eine Antwort bekommst.
Bitte die Frage dort aber nicht nochmal parallel stellen, einmal reicht und vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Antwort ;)

Was mir noch einfällt:
Laut Samsung ist es zwar nicht zwingend erforderlich aber hast du einfach ein Update auf Android 6 gemacht oder einen Fullwipe?

Gruß

Danke erstmal für deine Antworten.
Es war ein Update ohne Full Wipe. Einzig ein Wipe Cache hatte ich durchgeführt.
Bei Full Wipe muss man wieder überlegen, ob es das Wert ist. Ich kann nämlich sonst keine Fehler entdecken und super flüssig läuft es auch.

Nach Full Wipe leider das selbe Problem. Ich geh zurück zur 5er Version. Danke nochmal.

Guitarrero schrieb:
Kann wirklich keiner mal probieren an einem Samsung Smart TV ob es noch klappt?
Hätte nicht gedacht, dass es keinen gibt.
Hab es probiert, und es funktioniert genauso wie vor dem Update.

Okay Danke. Wie geschrieben nach Full Wipe funktioniert es bei mir auch nicht und mit wieder eingespielter Version 5 alles wieder tadellos.
Irgendwas muss da ja sein.

Screen mirroring klappt sogar mit cynogen mod 13 bei mir 6.0.1

Ganz vergessen, hier auch meinen Senf dazuzugeben: bei mir keinerlei Probleme mit einem Samsung-Fernseher und 6.0.1