Net- bzw. SIM-Lock beim S4 VE entfernen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miQ87

Neues Mitglied
0
Hallo community,
ich habe ein gebrauchte S4 VE erworben und wollte "Aldi Talk" als Prepaid-Karte nutzen. Leider ist dies nicht möglich. Ich vermute das Gerät hat einen SIM-Lock.
Den vorherigen Nutzer kann ich nicht mehr fragen.

1. Wie finde ich die Simlock heraus?
2. Kann ich den Net- bzw. SIM-Lock entfernen, um "Aldi Talk" zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit den Datenblättern kannst nix anfangen

wann und wo hast das gekauft?

was genau wird angezeigt wenn du was genau machst?

ist es ein deutsches? wenn ja und wenn älter als zwei Jahre bekommst den Code umsonst

D1 - Herzlich Willkommen bei SIM-Lock Entsperrung von Telekom Deutschland GmbH und D2 - Vodafone CallYa-Handy entsperren: So wird's gemacht kannst online abfragen , die anderen musst anrufen: Entsperren bei E-Plus:
telefonisch unter der Kurzwahl 1150 oder unter 0177/1150 , Entsperren bei O2:
Der Freischaltcode kann unter der Nummer 0179/55282 oder unter der Kurzwahl 55282 angefordert werden

Wie man herausfindet für welches Netz ein Gerät nicht gesperrt ist, sollte eigentlich naheliegend sein. ;) Du beschaffst Dir einfach von jedem Netzbetreiber (oder einem seiner "Dealer") eine SIM-Karte und dann weißt Du ja, welche akzeptiert wird.

Danach kannst Du ja wie im Beitrag davor vorgeschlagen, vorgehen. Sollte das Gerät allerdings nicht von einem deutschen Netzbetreiber mit einem Net-Lock versehen worden sein, musst Du andere Wege beschreiten. Bei anderen Wegen den Net-Lock zu beseitigen beachtest Du bitte die derzeitige Gesetzeslage bzw. deren mitunter auch eigenwillige aktuelle Auslegung.

Sollte die IMEI nicht mehr korrekt sein (die Ausgabe eines Anrufs bei *#06# muss mit dem Etikett unter dem Akku übereinstimmen), und deswegen das Einbuchen in ein Mobilfunknetz nicht mehr klappen, liegt es aber nicht am Net- bzw. SIM-Lock.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!

Es wird kein Gerät aus Deutschland sein... da es im Ausland eigentlich immer Geld kostet (vermutlich hier aus Ösi-Land) ist es egal auf welchen Provider es gesperrt ist. Und evtl. machst du mal Angaben welche Meldung kommt, normal sollte das Gerät nach dem Lock-Code fragen, wenn es mit fremder Sim gestartet wird

Tipp an den TE: such dir jemand mit entsprechender Hardware zum Entsperren. Evtl. mal in Handyläden nachfragen... sonst kannst dich auch bei mir melden, falls du niemand findest

Zurück
Oben Unten