Handy schaltet sich ab

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nutsy001

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, habe seit ein paar Tagen von Base das Galaxy S4 I9515. Mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert das daß Handy aus war. Es ließ sich über den AN AUS Button wieder einschalten. Nach PIN eingabe funktioniert es wieder. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt

Falsches forum ?

Hier ist 9500 und 9505

na irgendwie gibt es kein I9515 Forum unter Galaxy S4.Also ich find keins

Liegt wohl daran , das keiner dieses device hat.

Ist erst seit kurzem Auf dem Markt und lediglich ein auf poliertes s4 9505

Da es aber eine andere Kennung hat würde ich dir nicht raten Daten vom 9505 zu verwenden.

Für das I9515 gibt es kein eigenes Forum, daher passt das schon hier.
Ich habe nur den Titel etwas angepasst.
Wenn man das S4 Forum nach "I9515" im Titel durchsucht, finden sich auch bereits 2 andere Threads dieses Gerät betreffend hier im Forum.

• Danke
Reaktionen: abemann
ok alles klar danke SunSide.Dann muss ich wohl ne weile warten bis ich Antwort bekomm was es sein kann wenn des Handy noch so wenig im umlauf ist.

habe auch das I9515 ,habe es Orginalverpackt mit unbeschädigten Siegeln als BlackEdition im Saturn gekauft

soweit ich hier im Forum gesehen habe ist es mit dem I9505 Identisch , habe auch nicht die Wallpaper der BlackEdition drauf , einziger unterschied ist der in Lederoptik gehaltene Deckel , sonst kann ich keinen unterschied erkennen

jetzt hoffe ich mal wenn das Uptate vomI9505 auf 4,4,4 kommt , das es das auch für das I9515 gibt, evenduell auch für Android-L ,

Gruss Franz

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

Gerade nachgeschaut , im Gehäuse unterhalb dem Akku nicht unter dem Akku ist I9505 eingeprägt , warum auch immer das Handy I9515 heist , nur wegen dem Deckel?

Gruss Franz

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden einzigen Unterschiede zwischen 9505 und 9515 sind, dass das 9515 mit Android 4.4.2 und einer anderen Akkuabdeckung verkauft wird !!!

Das ist alles super aber hilft dem thread Ersteller wohl kaum ^^

Gibt es Firmwares für das ding?

Model: GT-I9515
Model name: GALAXY S4 VE
Country: Germany (Black Edition)
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1338770
Build date: Tue, 15 Apr 2014 01:01:27 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9515XXU1AND3
CSC: I9515YBT1AND1
MODEM: I9515XXU1AND3

• Danke
Reaktionen: nafets190
Manufacturer:*Samsung
Model:*Galaxy S4 Value Edition GT-I9515
Android Version:*4.4.2 KitKat
PDA:*I9515LUBU1ANC1
CSC:*I9515LUWA1ANC3
Modem:*I9515LUBU1ANC2
Changelist:*916516

Firmware?..
jede Menge :cool:

Ja dann soll er das selbe machen wie jeder andere

Werksreset

Firmware via Odin aufspielen und wenn es dann immer noch nicht lüppt einschicken.

werde das mit dem werksrest mal versuchen. Firmware werde ich net aufspielen da ich davon keine ahnung habe. ausserdem ist das teil niegelnagelneu.daher lass ich die finger davon...könnte es auch daran liegen das ich die SD karte vom meinem alsten S3 ohne formatieren ins neue S4 reingemacht habe??

Servus,
hab gestern genau das gleiche Smartphone ebenfalls von Base geliefert bekommen und hab genau das gleiche Problem... Hab bisher nur whatsapp installiert.

Läuft alles ganz normal auf den ersten blick aber nach 3- 4 Stunden geht es einfach aus.

Hast du mittlerweile rausbekommen worans liegt ? Gibts da irgendwo eine Energiesparfunktion die mann abschalten muss ?

Hallo Syph. Sorry das ich erst mich jetzt melde aber ich war im Urlaub. Also seit meinem letzen Post hier vom 1.8. ging das Handy nimmer aus.Hab gar nichts gemacht auch kein Werksreset. Schon a bissle seltsam das ganze.. Und wie verhält sich dein S4 jetzt so??

Gruß Nutsy

Gestern Abend hatte ich wieder das Problem gleich 2 mal. Hab jetzt einen Werksreset durchgeführt.Mal schauen wie es weitergeht.

Hatte jetzt das Handy bei Base. Und was kam raus nichts.Haben angeblich nichts gefunden.alter akku blieb auch drinn.Jetzt war fast 2 Wochen ruhe. Jezt fängt es wieder an zu spinnen. Werde es nochmals zu Base schicken. sollte es danch net besser sein . Neues Handy ganz einfach

akku OK?

schon geschaut ob der aufgebläht ist?

wie gesagt handy war mit akku bei base. keine wölbung an dem teil zu sehen sagen handy und akku wäre in ordnung.

Schick es mal in denn Abgesicherten-Modus, dazu einfach länger denn Finger auf dem Wort auschalten halten.
Dann fragt er eigentlich ob er beim nächsten Start in diesen booten soll. Und lass es da mal wenn du die Möglichkeit hast was länger mit laufen.
Passiert dann nämlich nix mehr, kannst du davon ausgehen das es von einer installierten App kommt.