Handy schaltet sich ab

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jimmysgirl schrieb:
Ja ich weiß aber es können doch auch s4 im Umlauf sein ohne grosse probleme
oder nicht?:confused2:
Woher möchtest Du wissen welches Gerät geht und welches nicht?
Ansehen wirst Du es dem Gerät nicht.
Aber gut, mach eine never End Story draus, meine Nerven sind es nicht.

Danke kati für deinen Beitrag über deine erfahrungen
ich werde es beobachten:smile:
@Pavo nee weiß ich natürlich nicht aber ist ja nur einmal vorgekommen. ....bis jetzt :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Das 9515 meiner Freundin hat ebenfalls die hier beschriebenen Probleme.
Habe das Gerät heute abgeholt. Kein Fehler festgestellt, softwareupdate durchgeführt.
Das Gerä wurde nun schon zum vierten mal eingeschickt. Beim ersten mal wurde ein Bauteil getauscht, die anderen male jedes mal kein Fehler festgestellt. Da das nicht als fehlgeschlagene Reparatur zählt, lehnt der Händler (Media Markt) die Wandlung ab.

Hat jemand Tipps für mich?

MFG Stefan

Moin zusammen.

Auch ich habe das Problem mit dem abschalten. Konnte das Problem jetzt eingrenzen.
Da ich schon das i9505 besitze und dies ohne Probleme 2 Jahre lief, muss es an geänderter Hardwar des i9515 liegen. Und darauf konnte ich es eingrenzen. Das i9515 hat ein anderes WLAN Modul bekommen. Und immer dann, wenn ich in einem WLAN eingeloggt bin und das Handy "rumliegt", schaltet sich es aus. Und das mehrfach am Tag. Blöd, wenn man geweckt werden möchte :huh:.
Ich hatte den effekt, das Wochenlang nix passiert ist. Und das immer dann, wenn ich unterwegs war und kein WLAN genutzt hatte.
Vielleicht wird sich mit Lollipop etwas daran ändern. Hoffen wir mal ...
Grüße, Jörg.

Bei mir schaltet sich Nix mehr ab War auch nur einmal bin mir auch nicht mehr sicher ob ich es evt ausgeschaltet habe:confused2: und ich habe immer WLAN. ...:smile:

Wird es denn lollipop für das 915 geben?
lg

Zuletzt bearbeitet:
:confused2:

jetzt versteh ich nix mehr...hatte eigentlich geglaubt, wenn ich WLAN aus lasse, das nix mehr passirt. Aber kaum hatte ich meinen Beitrag geschrieben, tut sich nix mehr am S4...und es lag einfach nur da...

Hab ebenfalls das S4 GT-I9515 und meins geht auch ab und an aus ( nervig aber nicht störend ) war auch bei Mediamarkt ( Gekauft am 22.9.2014 ) konnten auch keinen Fehler feststellen. Lollipop wurde fürs S4 GT-I9515 vor ca 18 Tagen in Polen ausgerollt, denke Deutschland ist auch bald dran. Ich hoffe mal damit wird das irgendwie behoben. Finds doof das es diese 2. Edition damals gab die jetzt mehr oder weniger vernachlässigt wird. Ab Sommer, wo die Edition raus kam, hatte man ja nichtmal die wahl ob altes oder neues. Hoffe Lollipop kommt bald und behebt das problem.:winki:

Dieses Problem ist sehr wahrscheinlich ein Hardwareproblem von bestimmten Fertigungsserien.

Ich hatte mein 9505 im Februar gegen ein 9515 getauscht, weil beim 9515 keine SamsungHub Bloatware mehr drauf ist.

Es war Baudatum Januar 2015 und hatte auch das "NachtTod-Problem"
Meine Frau hat ein 9515 Baudatum September 2014 und nie Probleme gehabt.

Meins habe ich bei 1und1 reklamiert und dann eins mit Baudatum Februar 2015 bekommen, welches absolut fehlerfrei läuft.

Bei mir lief der Tausch nach einiger Rumtelefoniererei recht unproblematisch, da ich meins weniger als 4 Wochen hatte und man bei 1und1 innerhalb dieser Zeit Handys nach Belieben zurückgeben und austauschen kann.
Vielleicht gibt es das ja auch bei einigen von euren Providern.

Bei meinen Telefonaten durch die Fachabteilungen stellte sich heraus dass dieses Problem durchaus bekannt, aber undefinierbar ist.
Und dass von den Kunden, bei denen das Gerät getauscht wurde, sich keiner mehr mit einem neuen Fehler gemeldet hat.

Vielleicht sollte man mal die Baudaten von allen die dieses Problem haben sammeln.
Wenn sich dann herausstellt, dass ist immer dieselben 1 oder 2 Baudaten sind, würde es auf Serienfehler hinweisen und man hätte ein gutes Argument beim Reklamieren.

Mein Defektes war lt. "PHONE INFO" APP:
manufacturing date 2015.01.16

Ist einfach nur eine Idee, die vielleicht hilft

Ich habe die Erlösung Für Euch !!!!

Es gibt eine APP Womit ihr den Bug beheben könnt !!!

Unter Xposed... dazu bracht ihr Selbstverständlich Root ,den Xposed Installer und schließlich die APP mit dem Namen SSCF Xposed...

Falls euch die App weiter hilft Danke nicht vergessen ;)

Kann mich meinem Vorredner nur anschliesen.
Ist beim I9505 das ich auch habe ein bekannter Bug.
Habe meiner Frau ein I9515 gekauft mit den gleichen Problemen, wurde aber mit der neusten Firmeware gefixt.
Also die ANK2 mit odin flashen, Werksresett durchführen und es sollte alles gehen.

Mfg
Uncle

Ob das SSCF Xposed oder ein Update auf ANK2 wirklich grundsätzlich hilft, bezweifle ich.

Meine Frau hat das 9515 mit ANI3 und nie Probleme gehabt.
Mein Problemfall war ein 9515 mit ANK2.
Mein Austauschgerät ist ein 9515 mit ANK2 und läuft absolut problemlos.

Mittlerweile glaube ich eher, dass ist ein Problem beim Aufspielen des Betriebssystems während der Produktion sein könnte.

Wir lesen hier ja oft, dass z.b. beim Flashen von Originalfirmware wlan nicht geht.
Beim erneuten Flashen der Firmware geht es dann auf einmal.
So etwas ähnliches, mit unserem Fehler, könnte auch in der Produktion passieren.

D.h. es könnte sein, dass alleine schon ein erneutes Flashen der Firmware das Problem löst.

das Problem das Wlan nach dem Flashen nicht geht ist aber auch bekannt.
Einfach nochmal mit Odin flashen und es sollte gehen.

Mfg
Uncle

UncleSam99 schrieb:

Genau das meine ich. Ist ja auch nicht bei allen.

Erstes Flashen = manchmal Wlan-Problem.
Zweites Flashen = OK

Und bei unserem Absturzproblem:
Erstes (Fabrik)-Flashen = manchmal Absturz-Problem.
Zweites (privat)-Flashen = OK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist das Handy einfach stehen geblieben. Wie beim PC wenn er sich aufhängt.
Nach langen lesen im Internet, denke ich habe das Problem beseitigen können.
1. Stromsparmodus nicht mehr einzuschalten

jetzt läuft es und bleibt nicht mehr stehen.

Hab ebenfalls das S4 GT-I9515 und meine Frau auch wir haben es jetzt seit 4 Monaten haben es Online bei Base Bestellt und bei uns ist das Handy nicht einmal ausgegangen oder hat sich auf gehangen ich habe meins jetzt auch mit 5.0 und root alles läuft super .

Danke noch mal an Jens wahle für deine Hilfe.