Handy schaltet sich ab

• 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, also ich wollte jetzt mal kurz schreiben,
ich war dort und ich habe ein neues Handy bekommen,
ganz ohne Probleme, ich musste nicht mal sagen das ich ein neues will,
ich war dort, hab erklärt was nicht stimmt, die Dame lief ins Lager
und gab mir mehr oder weniger kommentarlos, ein neues, schrieb den Kassenzettel um...fertig... :thumbsup: das nenne ich mal top Service!

BISHER läuft das neue auch eigentlich ohne Probleme.
Bin mir nicht sicher wie lange so nen Akku von den neueren Handys halten soll,
hab es aber gestern geschafft innerhalb von zehn stunden leer zu machen,
obwohl ich nicht ständig dran war...

Naja, ich behalte das gerät mal im Auge...jedenfalls hat es mich heute morgen geweckt :thumbsup:

Will auch noch mal kurz berichten, nachdem ich nach 2 Abschaltungen ja einen Werksreset gemacht habe, hat sich mein s4 trotz Resets zum 3. mal abgeschaltet.
Aber es hat zumindest die Ehre gehabt, daß genau an Tag 14 nach Lieferung zu tun.
Also habe ich noch am selben Abend bei kundenservice@base.de die Retoure angemeldet, mit beiliegendem Retoureaufkleber zurückgeschickt und nach ein paar Tagen war das Geld schon wieder auf meinem Konto.
Kann da jetzt eigentlich nichts negatives über Base berichten.
Auch das s4 ist ja (abgesehen von der Abschaltmacke) wirklich ein schönes Smartphone mit tollem Display.
Wollte mir deshalb jetzt auch schon das Note 4 holen, da es ja bis 31.01.2015 noch 100 Euro Cashback von Samsung gibt.
Aber da das Note 4 ja recht Preisstabil bei 600 Euro und nach Cashback, 500 Euro auch immer noch ne schöne Hausnummer sind, hab ichs erst mal seingelassen.
Zwischenzeitlich hab ich mir dann noch mal das Iphone 6 64gb angesehen.
Auch nicht ganz übel, aber für 800 Euro hätte ich schon gerne etwas mehr biegefestigkeit, eine Benachrichtigungs Led, wasserdichtheit und ein etwas schmalerer Gehäuserahmen wären nicht ganz schlecht.
Habe mir deshalb jetzt erst mal ein Provisorium bestellt.
Das Htc Desire 816 bei Medion über Ebay als B Ware, 180 Euro.
Vorhin kam es gerade, fast die selben Maße wie Iphone 6 plus.
Kann ich gleich mal sehen, ob ich mich im täglichen Gebrauch mit der Größe eines Phablets arrangieren kann..

Zuletzt bearbeitet:
Wart ihr Vertragskunden oder Direktkäufer?
Ich war Direktkäufer im Online Shop, meine Bestellung können sie immer noch nicht zuordnen.

@black83

Also ich habe das Gerät im Onlineshop ohne Vertrag gekauft.
Aber die scheinen wirklich Probleme zu haben, daß auseinander zu halten, denn in der Antwort auf mein Mail wurde bedauert, daß ich meinen Vertrag nicht verlängere.
Außerdem wolle man mich schriftlich über die Stornierung der Vertragsverlängerung informieren.
Habe da aber nicht mehr darauf geantwortet, sondern das Paket halt einfach zurückgeschickt.

Komisch, hier was ich vom Support bekommen habe.
Die Letzte verweist immerhin auf einen Händler, wobei ich nur interpretieren kann dass damit eine Base Filiale gemeint ist ?
Wie gesagt, wurde das ganze OHNE Fachhändler bestellt und bezahlt und geliefert.

Lieber Herr ....,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort. Meist reagieren wir sehr schnell, nur im Augenblick erreichen uns so viele E-Mails, dass die Beantwortung ein wenig länger dauert.

schade, dass Sie Ihr Gerät nicht behaltenmöchten. Bitte besprechen Sie eine mögliche Stornierung direkt mit dem Fachhändler, bei dem Sie Ihren Vertrag abgeschlossen haben. Nur er kann die Vereinbarung rückgängig machen, da der Vertrag direkt bei ihm geschlossen wurde.

Sollte Ihr Händler einer Stornierung zustimmen, bringen Sie ihm bitte innerhalb der nächsten zwei Wochen das Handy im neuwertigen Zustand und in der Originalverpackung. Der Händler informiert uns dann und alles Weitere regeln wir.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche..

Viele Grüße

Ihr BASE Team

Lieber Herr ....,

Ihre Information haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Bitte wenden Sie sich unter diesen umständen an den Shop bei dem Sie das gerät gekauft haben, da Sie bei uns kein Kunde sind können Wir Sie nicht zuordnen und Ihnen auch nicht bei Ihrem Problem helfen.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ihr BASE Team

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues GT-19515 mit Android 4.4.2 geht einfach komplett aus. Hatte das Gerät jetzt schon dreimal beim Hersteller der nichts finden konnte. Das Gerät wurde mehrfach zurück gesetzt, half alles nichts. Jetzt habe ich ein neues Leihgerät, das geht jetzt allerdings genau so aus. Lasse das Fon einmal am Tag runter fahren und neu starten, auch kein Ergebnis. Das S4 wird kaum benutzt und ins Netz sehr selten, Spiele werden gar nicht gespielt, Fotos ca 20 Stück. Ihr lest schon bin nicht so der Nutzer. Habe auch nur 3 Apps zusätzlich drauf geladen.
Kennt ihr das Problem?

Gruß Klaus

Aha dachte ich es mir doch, bin kein Einzelfall. Hab jetzt ein ganz neues Ersatzgerät, das ging zwei Tage gut, jetzt schaltet es sich auch wieder selbständig ab.

Also ich hatte vor Monaten das gleiche Problem und war schon sehr verärgert, als mir folgendes in den Sinn kam: Als ich das Handy bekam traten zunächst keine Probleme auf. Nach dem ich aber den Sperrbildschirm über ein Muster entsperrte, fing das Handy an sporadisch sich auszuschalten. Es halfen keine Neustarts usw. erst seit dem ich wieder keine Sicherheit zum Sperrbildschirm habe läuft das Handy wieder problemlos.:thumbup: Da es seit dem ohne Probleme läuft habe nicht wieder versucht den Fehler neu zu erzwingen.

Könntest Du das eventuell besser beschreiben, damit auch ein älterer Anfänger das auch probieren kann? Danke.

Ein Ersatz ist gekommen, der Austausch über diese arvato distribution GMBH hat über 3 Wochen gedauert.
Habe es einfach ohne Absprache und mit den W-Support Reparaturquittungen hingeschickt.

Wenn euer Gerät nicht funktioniert, postwendend zurück zum Händler damit.
Und betont auf JEDEM FALL euer Recht auf ein funktionierendes Neugerät, NIX Reparatur usw., diese ist rein optional und keine Pflicht !
Weigert sich der Händler, direkt mit Anwalt drohen, Ersatzgerät mieten und die Kosten dem Händler als Folgeschaden aufdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
NIX Reparatur usw., diese ist rein optional und keine Pflicht

Wo hast Du denn diese Weisheit her?
Der Händler hat das Recht auf einen, sogar mehrere Nachbesserungsversuche!

Ansonsten, schreib doch mal den entsprechenden §§§ auf den sich Deine Aussage bezieht!

Ansonsten mal mein Kenntnisstand:

Gemäß §§ 437 Nr. 2, 440 BGB ist ein Rücktritt vom Kaufvertrag nur möglich, wenn der Käufer dem Verkäufer eine Frist zur Nachbesserung gesetzt hat und ihm zumindest zweimal die Möglichkeit der Reparatur gegeben hat. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer sich weigert, die Reparatur fehlgeschlagen ist, unzumutbar oder unmöglich ist.

Ein Rücktritt vom Kaufvertrag durch den Käufer setzt mithin voraus, dass dem Verkäufer eine Möglichkeit zur Nachbesserung eingeräumt wurde. Erst nach dem zweiten erfolglosen Versuch gilt diese in der Regel als fehlgeschlagen...

Ciao
Stefan

434 Definition Sachmangel, führt zu 437
437 (2) Nacherfüllung -> 439 (1) "Käufer hat Wahl...", bei Handys kann nix verweigert werden.
Vielleicht bei einem Schrank, wo dann die Türen hergestellt werden müssten die dann teurer als der Schrank selbst sind usw.

Rücktritt ist komplizierter. Geht nur nach 2x Nachbesserung, Frist abgelaufen, Nacherfüllung unmöglich, Händler weigert sich.
Trotzdem muss man meist den Anwalt verständigen, weil entweder die Verkäufer es nicht besser wissen, oder es drauf anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe als Leihgerät ein ganz neues bekommen, das ging dann nach 2 Tagen auch immer wieder aus.

Nach vier erfolglosen Reperaturversuchen und einem Leihgerät habe ich jetzt Nägel mit Köpfen gemacht. nachdem mir Media Markt zum 5 mal ein angeblich repariertes Handy überreichen wollte, habe ich ganz klar mit meinem Anwalt gewunken. Siehe da, schon klappte das nach noch etlichem Palaver mit einer Gutschrift.
Hab mir jetzt für 50€ Aufpreis das Sony Xperia Z3 geholt und das funzt seit Tagen klaglos.

hallo,
mein etwa 2 wochen alte samsung S4 GT-I9515
schaltet sich einfach über nacht ab der akku war bei ca 40% und anschalten
heute morgen ging ohne probs
muss ich mir jetzt sorgen machen?:sad:

Reklamiere es gleich. 3 mal mußt Du es in Reperatur geben , dann muß dir dr Händler ein neues geben. Würde mir dann allerdings ein anderes Gerät, kein Samsum, holen, ansonsten hast Du den gleichen Mist wieder.

Oh nee ich mag das Samsung , wüsste gar nicht welches ich dann nehmen sollte Sonys zu groß, LG kein cardslot und HTC Kamera schlecht :unsure:
kann ich hoffen das es nur ein mal vorkommt. ...und dann nicht mehr, ?oder ist das ein ausgehen nur ein schlechter Vorbote :huh:

Lies doch einfach mal die Post hier, selbst bei meinem ganz neuem Leihgerät war gleich wieder der gleiche Fehler.

Ja ich weiß aber es können doch auch s4 im Umlauf sein ohne grosse probleme
oder nicht?:confused2:

Hallo

Ich hatte das S4 i9505 und meins hat sich sporadisch einfach ausgeschaltet. Mal alle 5 Wochen und dann lief es auch mal 6 Monate ohne weitere Probleme. Beobachte mal bitte, nach welchen Aktionen Dein S4 runter fährt. Bei mir war es meist nach Bluetooth oder Kamerabenutzung.
Aber soweit ich weiß, soll doch für das S4 VE auch ein Update aufs Lollipop kommen. Wie gesagt: Beobachten und ansonsten reklamieren. Denen bei samsung gehörig auf die Ketten gehen.

Viel Glück mit Deinem S4. Es ist ein tolles Handy, wenn nur die vielen Bugs nicht wären... Aber beim S5 ist auch nicht alles Gold was glänzt.:ohmy: