Galaxy S4 i9515 im Stil vom Galaxy S5

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jens_wahle

jens_wahle

Stamm-User
97
Hi,

Überall lese ich vom Umbau Galaxy S4 auf S5.
Nur leider ist das für Galaxy S4 i9500, i9505, i9505G, i9506 und nicht für unser Galaxy S4 i9515.
Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und alles zusammen getragen was ich finden konnte.
Dann angefangen zu testen.Bin so weit zu Frieden wie es jetzt aussieht. Natürlich ging nicht alles.

Schon vorhanden!

-Root
-BusyBox
-External SD Card Patch
-batterie Prozentanzeige (sichtbar ab 50%)

Alle Umbauten sind auf die letzte Firmware Update aufgebaut.(I9515XXU1ANK2_I9515YXY1ANL2_I9515XXU1ANK2_HOME.tar)

Natürlich habe ich einige Samsung apps entfernt.

Vorgehensweise:

1. mit TWRP ein Backup von Eurem System machen,
  2. mein Backup downloaden und entpacken
  3. entpackte Ordner mit Namen 0a5a0a2d auf SDKarte in TWRP/BACKUPS kopieren
  4. Handy ausschalten und in TWRP starten
  5. im TWRP, Wipe, Advanced Wipe, hier Dalvik cache,System, Data und Cache auswählen
  6. Swipe to Wipe
  7. zurück und Restore, meins Auswählen und Swipe to Restore
  8. wenn fertig Reboot System
Neu hochgeladen am 4.2.2015 !
Umgebaute Firmware Backup: https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZb3R3NVNEZFY3Tms/view?usp=sharing

Ich hoffe es gefällt Euch. Wem nicht, der führt sein eigene Backup wieder

zurück.

Weiter Themen S5: https://drive.google.com/file/d/0BwI-z-jARlQZb1h4QXBkel96Q2M/view?usp=sharing

Karsten

Anhänge

• 1.png
    1.png
    480,2 KB · Aufrufe: 550
  • 2.png
    2.png
    403,4 KB · Aufrufe: 480
  • 3.png
    3.png
    310,7 KB · Aufrufe: 509
  • 4.png
    4.png
    1,1 MB · Aufrufe: 479
  • 5.png
    5.png
    966 KB · Aufrufe: 488
  • 6.png
    6.png
    44,5 KB · Aufrufe: 453
  • 7.png
    7.png
    46,6 KB · Aufrufe: 508
  • 8.png
    8.png
    20,8 KB · Aufrufe: 440
  • 9.png
    9.png
    50,2 KB · Aufrufe: 575
  • Screenshot_2015-01-25-20-56-46.png
    Screenshot_2015-01-25-20-56-46.png
    223,9 KB · Aufrufe: 444
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance
Nice

Guten Morgen Jens,

deinen Beitrag finde ich nicht schlecht.
Leider kann ich so nicht entnehmen, ob das (bei mir vorhanden) WLAN-Problem mit der "neuen" SW (von dir) behoben ist/wird. Ich meine, bei WLAN braucht er einige Anläufe bei meinem I9515, bis die Verbindung stabil ist. Im Internet ist zu lesen, dass es mit der Version 4.4.2 zusammenhängt, denn beim anderen Gerät wie I9300 klappt es ja (mit Android 4.3).

Wenn du fragst, ich habe die Basisbandversion: I9515XXU1ANI3

Natürlich stören mich einige Apps wie Google Drive etc, die ich dauernd nach Updates deaktivieren "muss". Am liebsten möchte ich sie löschen, was ohne weiteres nicht geht.

Habe keine Lust, alles wieder neu einrichten zu müssen......

Danke für deine "Hilfe".:thumbup:

Mark

Hi,
Seit der Firmware habe ich mit WLan keine Probleme. Und das mit den Programmen die Du nicht mehr haben möchtest, die sind von mir entfernt worden. Wenn Du eine Sicherung machst musst Du nix neu einrichten. Wenn Du Deine Sicherung wieder herstellen tust, ist wieder alles da wie Du es vorher hättest.
Also teste meine Sicherung wenn es Dir nicht gefehlt stelle Deine Sicherung wieder her.

Karsten

Hi

also kann ich die Version "drüberbügeln" (wie in deinem Beitrag beschrieben) und die ggf. fehlenden Apps einfach mit Googleplay nachinstallieren?

Wenn ich TWRP installiere und Gerät neu starte (mit dreier bekannten Tastenkombination), dann kann ich dort TWRP direkt auswählen? (noch nie gemacht)
Sonst kenn ich diesen Neustart bsp für Wipe etc.

Danke.

Mark

Hi,

drüberbügeln, die Firmware bleibt bestehen,Du spielst nur mein Backup ein.
Das ist nicht Flashen.
Hast Du die Firmware schon trin wie ich oben beschrieben.
Hier ein Bild vom TPRW.
genau:fehlenden Apps einfach mit Googleplay nachinstallieren und mit link2SD kannst Du sie ins system fest einbinden.

Ich würde aber erst mal auf die neuste Firmware Updaten oder selber Flashen.
Beim Flashen bitte WLAN anlassen. Das heißt vor dem abschalten des Handys WLAN an.
http://www.sammobile.com/firmwares/download/41413/I9515XXU1ANK2_I9515YXY1ANL2_DBT.zip/

Anhänge

• tprw.jpg
    tprw.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Towelroot geht nicht bei I9515XXU1ANK2_I9515YXY1ANL2_I9515XXU1AN K2 also bei mir nicht.
Mußt über Odin CF-Auto-Root-jfvelte-jfveltexx-gti9515 einspielen https://drive.google.com/file/d/0BwI...ew?usp=sharing

Dann alles was mit Knox ist deinstallieren. Sonst gibt es probleme mit SDFix.
Und zu guter letzt noch openrecovery-twrp-2.8.1.0-jfvelte einspielen.
Mit einem Programm wie.

Rashr - Flash Tool

Neuste Firmware von Sammobile: http://www.sammobile.com/firmwares/download/41413/I9515XXU1ANK2_I9515YXY1ANL2_DBT.zip/

So habe ich es auch gemacht.Gelesen hier im Forum. vom User Stullexy
[ Community-Minibetriebssystem ] Fragen und Diskussionen

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Ordner im touchwiz s5 erstellen und entfernen !

Anhänge

• samsung-galaxy-s4-ordner-erstellen-595x264.jpg
    samsung-galaxy-s4-ordner-erstellen-595x264.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 306
  • 1.jpg
    1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 336
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 296
Hi Karsten,

gehört zwar nicht ganz zu Deinem Thema hier, sicherlich kannst Du aber meine Fragen beantworten.
Wenn ich mit L2SD die heruntergeladenen Apps in das System integriere, werden die dann bei einem Softwarereset über Werkseinstellungen automatisch mit installiert? Dann aber ohne Daten bestimmt? Brauche diese also nicht nochmal aus dem Playstore erneut herunterladen. Zumindest solange ich diese ROM nutze? Sehe ich das richtig?

Gruß
Peter

Genau, die sind dann auch da nach Reset. Natürlich nicht mit Daten . Alle updaten spiele ich auch gleich ins System mit link2sd ein. So mit habe ich die update auch nach Reset immer noch im Handy.
Karsten

• Danke
Reaktionen: Nighteagle
Wird 5.0 wenn es dann mal erscheint nicht die Optik wie Android auf dem S5 oder Note 4 haben? Zumindest der Leak von Lollypop für das S4 auf YT sieht so aus wie Android auf dem S5.

Wird es wird es wenn es dann mal erscheint . Du sagst es, ich habe jetzt so viel gelesen und bin mir nicht mehr so sicher ob wir eine 5.0 bekommen.
Warum bauen sie noch ein galaxy s4 wenn schon 4 Stück auf dem Markt sind.
Aber die Hoffnung stirbt als letztes.

Karsten

Wie kann ich denn das Theme "Blue" aktivieren?:sad:

Auf dem ersten Bildschirm wo das Wetter zu sehen ist,
Unten links drücken und dort steht dann Theme festlegen.

Karsten

Anhänge

• gal_br01.jpg
    gal_br01.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2015-01-30-08-47-18.png
    Screenshot_2015-01-30-08-47-18.png
    171,9 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nighteagle
Hallo Karsten,

habe versucht mit Towelroot zu rooten, was jedoch fehlschlug.
Aus dem Link habe ich das gemacht: Towelroot APK - Android-App - CHIP

Mit welchem hast du gerootet? Denn beim RootGenius gelang es mir auch nichtzu rooten.

Mark

Wie installiert man denn dieses ominöse TWRP Recovery auf dem 9515? Und wo gibts es das? Was für Vorteile hat man denn da durch?

danke...

Alles nur optisches schnick schnack, würde mich mal über einen Kernel freuen.

@breeder

Du musst die App Rashr aus dem Play Store laden, und hier im Rooten Thread gibts dann die Datei die du auf ein Handy schmeissen musst. Bissl kucken und du findest es. Aber bedenke der Counter ist mit der Methode auf 0x1, mir war persönlich egal. Die Vorzüge eines Custom Recovery überwiegen einfach.

Danke, 0x1 habe ich eh schon :)

...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:39 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

Eine Frage habe ich dazu noch.
Kann man direkt ins TWRP Recovery booten wenn das Handy ausgeschaltet war (Tastenkobination oder so, oder muss man erst das normale System booten und 'boot recovery' auswählen?

danke