[GT-I9195i] Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

• 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nein nur das von der rom wenn ich die selbe wie beim alten wieder draufgeflasht hab

also vom selben Gerät mit der gleichen Firmware kannst du das Backup problemlos einspielen, nur untereinander würde ich es nicht wagen.

ok dann lasse ich das lieber ! und schnell nochmal zum sichergehen : falls die fw dann funktioniert kommt dann wie normal der rootkit drüber und fertig oder ? v2 hab ich oder ist v1 besser ? ich stell mich heut an als würd ich s zum ersten mal machen :) ja und dann ist da noch der knoxx ??? liegt wohl dran , dasdas gerät neu ist ;)

Edit:

also ich bin doch heut ganz durcheinander !!! ich lad doch grad die original fw runter . dann bin ich doch aber dann wieder dort wo ich vor meinem missgeschick war ! was oder welche cwm nehm ich denn dann um das mini zu rooten ? das war ja das eigentliche problem ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Rootkit hast du denn?
Knox hast du ja schon getriggert, ich muss jetzt leider weg schaue morgen wieder rein.

lg

hab ich schon ? cool
hab das s4 mini rootkit v2
fehlt mir jetzt nur noch das richtige cwm recovery
ok dann nen schönen abend noch oder eher morgen und ich versuch dann noch mein glück !
danke nochmal !

Edit:

es hat geklappt :) es ist wieder wie vorher , sogar alle einstellungen und apps ! suppi !!!
nun wieder zum rooten . bin für hilfreiche tipps dankbar !

so , da bin ich wieder :) wie roote ich das teil denn nu richtig , damit nichts wieder schief geht wie letzte nacht ? mfg

Rooten tust du dein Handy mit Odin 3.09 im Downloadmodus... Damit sollte es keine Probleme geben. Wenn dein Phone gerootet ist empfehle ich dir als Recovery das TWRP 2.8.6.0

Wenn das dann auch drauf ist, kannst du nromal in den Recovery-Modus starten und dein gewünschtes Custom-ROM installieren. Das Custom-ROM solltest du allerdings schon vorher auf die SD-Card schmeißen, damit du es vom Recovery-Modus installieren kannst.

Und immer drauf achten, das du auch die richtige Software nimmst. Dein Samsung ist doch "serranoltexx", oder?

Hier ne Anleitung von einer anderen Seite, deswegen als Zitat. Keine Lust alles nochmal komplett abzutippen :smile:
- Odin auf dem PC starten (am besten als Administrator!) und darauf achten dass bei "F. Reset Time" kein Haken ist. Kann aber auch aktiv bleiben wenn bei "Auto Reboot" der Haken gesetzt ist. Auch be "Re*Partiton" sollte keiner sein, denn sonst ist alles weg was ihr jemals auf eurem Handy hattet (zudem "mögliche" Brick*Gefahr).

- Den AP Button anklicken und die runtergeladene FW bzw. Root-Software (*.tar) einfügen.

- Das Handy per originalem USB Kabel mit dem PC verbinden

- Das Feld ID:COM leuchtet nun blau wenn das Telefon erkannt wurde.

- Falls es nicht blau leuchtet, vergewissern ob nicht doch noch einige Kies*Prozesse im Hintergrund laufen! Ggf. per Task Manager killen.

- START drücken!

- Wenn das Flashen der FW erfolgreich war, leuchtet oben links in Grün "PASS" auf und das Telefon startet neu.

- Zieht Euer USB Kabel ja nicht während des Flashens raus, macht am besten gar nix.

- Euer Phone startet neu nachdem es geflasht wurde, so der Haken bei "Auto Reboot" gesetzt wurde.

- Wartet bis der Bootvorgang vollständig beendet ist und ihr zu PIN Eingabe aufgefordert werdet.

Zuletzt bearbeitet:
mahlzeit , danke für die beschreibung , aber die twrp für mein phone gibt es leider nich für mein phone in dieser liste ! und du schreibst , wenn mein phon gerootet ist soll ich die twrp flashen ? flasht man nicht zuerst die twrp und dann den rootkit das das phone gerootet ist ? :blink:

Ich habe das gleiche Phone (GT-I9195i) wie du. Also kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, das TWRP 2.8.6.0 auf deinem Gerät auf jeden Fall funktioniert.
https://basketbuild.com/devs/F4k/twrp/serranoltexx

Du rootest dein Handy mit Odin und das geht nur im Download-Modus. Bevor du dir ein alternatives Recovery (CWM, Philz, TWRP) aufspielst, muss es gerootet sein. Danach installierst du dir, ebenfalls mit Odin, dein gewünschtes Recovery.

Das ist die Anleitung für das erste mal... Jedes weitere Update oder Neuaufspielen machst du dann mit dem vorhandenen Recovery. Aber wie gesagt, bevor eins auf dein Gerät vorfügbar ist, muss es erst per USB installiert werden.

Du kannst aber auch googlen... Da findest du genügend Anleitungen für dein Vorhaben. Da wird aber das gleiche drinstehen, wie ich dir erkärt habe.

ok ich versuchs mal , geb dann bescheid , bis gleich , letztes jahr war das iwi einfacher , da hat alles beinm ersten mal geklappt :)

Edit:

ich dreh noch durch ! ich bekomm die datei nicht gemountet und daher nicht in odin ?

also ? was mach ich jetz ?

je.speedy schrieb:
ich dreh noch durch ! ich bekomm die datei nicht gemountet und daher nicht in odin ?

Welche Datei meinst du denn...? Du musst nix mounten wenn du mit Odin rootest. Die Datei ist auf dem PC und Odin überträgt die automatisch aufs Phone.

Das ist doch nicht so schwer... Datei bzw. Package auf den PC laden, Odin starten, Gerät in Downloadmodus versetzen, per Odin Datei einfügen... fertig.

Wenn du das mit dieser Methode machst, dann kannst du nur Datein mit der Endung *.tar & *.md5 flashen. Is aber nich weiter problematisch, weil du jede gepackte Datei in tar umwandeln kannst oder in dem zip-Ordner eine Datei mit md5 oder tar Endung enthalten ist. Einfach entpacken fertig.

Wenn du es dann immer noch nicht hinbekommst, dann lass es lieber sein oder kauf dir auf dem Flohmarkt ein Handy wo man die Antenne rausziehen kann. :thumbsup:

alles schön und gut , du musst mich auch nicht für dumm verkaufen , ich hab schon mehrere handys gerootet aber mit diesem funktioniert das alles nicht , warum auch immer !!! ich weiss auch nicht woran das liegt , ich hab noch ein s4 mini , da geht das problemlos , hab ich erst wieder probiert nachdem ich es wieder in den originalmodus versetzt hab ! und in deinem link war ein recovery zum mounten , was nicht ging ! und ungemountet wurde es von odin nicht erkannt ! ich weiss das dad alles eigentlich easy ist , aber bei diesem s4 mini anscheinnd schon!

Edit:

ich meine nich

Edit2:

es ist auch von haus aus 4.4.4 kitkat drauf und nicht wie sonst 4.4.2 jb.

Ich verkauf dich nicht für dumm... Es ist nur etwas verwunderlich das das bei dir nicht funktioniert. Zumal es auch dutzende Anleitungen dafür im Netz gibt. Wenn man genau nach der Anleitung geht, dürfte eigentlich nichts schief gehen.

Wenn bei dir schon Android 4.4.4 drauf war, dann hast du warscheinlich ein Fabrikneues Smartphone. Seit paar Monaten wird direkt ab Werk Kit Kat drauf gemacht. Wenn das bei deinem Vertrag dazu war, haste auf jeden Fall Glück gehabt. Meistens verschicken nämlich die Provider Geräte aus ihren Lagerbeständen und die sind dann meist schon etwas älter... Halbes Jahr oder so...

ja , wie gesagt ich hab das schon duzende male gemacht und es hat immer geklappt ohne komplikationen , aber bei diesem verzweifle ich ! hab schon alle möglichkeiten durch ! vielleicht haben sie da was eingebaut , um die sache zu erschweren oder nicht möglich zu machen ,ich hab alles gemacht wie immer , aber nach dem flashen der twrp oder cwm komme ich immer wenn ich vol up also ins recovery booten will , in den downloadmodus ! weiss auch nicht warum das so ist ! hoffe das einer mal ne antwort auf das problem hat ,

Edit:

ich werde nochmal die phonedaten aufschreiben , vielleicht kann einer erkennen woran das liegt !
modellnummer : GT-I9195I
androidversion 4.4.4 kitkat
basisbandversion : I9195IXXU1AOB1
kernelversion :3.10.28-4126898
dpi@SWDD5820 route 1
thu feb 5 19:58:25 KST 2015
Buildnummer : KTU84P.I9195IXXU1AOB1
se for android status :
enforcing
SEPF_GT-I9195I_4.4.4_AO32
thu feb 05 19:59:08 2015
knox -version :
knox 2.2
standart SDK 5.2.0
premium SDK 2.2.0
customization SDK 2.0.0
container 2.2.0
cep 2.0.0
enterprise billing 1.0.0
se for android 2.2.0
sso 2.1.1
tima 3.0
vpn 2.2.0

so mehr kann ich auch nicht zu sagen !

Hy, du flasht auch inkompatible Dateien, für genaures habe ich jetzt leider keine Zeit da ich im Urlaub bin.
So kann das bei diesem Model nicht funktionieren, wenn ich wieder da bin kann ich dir vielleicht helfen, falls das Problem dann noch besteht.

Lg

daran hab ich auch schon gedacht , sonst sollte es ja auch gehen ;)

ich weiss schon , ne riesen welle gemacht , und am ende wars nur ne falsche datei ;)

danke trotzdem für den hinweis !!!

Edit:

ja wie am anfang brauch ich immernoch die richtigen zutaten ! ich google mich halb tot und immer noch kein ergebnis ;(

Guten Tag,

ich habe exakt das gleiche Problem. Würde mich auch nicht als unerfahren bezeichnen. Habe auch Cyanogenmod schon auf mindestens zwanzig Handys gepackt, darunter auch 2 Galaxy GT-I9195.
Das neue GT-I9195I bringt ärgert mich.
Zum Glück konnte ich bisher immer per Odin das Original Stock zurückflashen.
Aber alle drei Recoveries, die ich bisher probiert habe, starten nicht.

Hat jemend schon Abhilfe?
Hast Du Speedy schon eine Lösung gefunden?

LG toll_virus

hi , nein bis jetzt noch nich ! warte auch noch auf die richtigen zutaten die ich leider nirgends finde ! ich hoffe das bald ein erfarener hier im forum eine gute idee hat oder weiss wo das problem liegt ? eigentlich kann das garnicht so schwer sein , aber ich komm halt nich drauf ! mfg .

Also das rooten bei dem ist leider nicht so leicht da noch keiner bzw öffentlich noch keiner ein angepasstes Recovery oder einen gerooteten Kernel bereit gestellt hat. Ich hätte bzgl des Kernels eine Idee, das aber erst wenn ich wieder bei meinen PC bin :).