Worterkennung ändert automatisch Text

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A.lex79

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen!

Ich habe mit meinem S4 Mini ("normales" Samsung 4.2.2 Android) folgendes Problem:

Wenn ich irgendwo einen Text eingeben möchte (Samsung Tastatur), werden mir über der Tatstatur wie üblich einige Wörter vorgeschlagen. Wenn ich das gewünschte Wort geschrieben habe und dieses unten im Textfeld richtig steht, wird dieses Wort - sobald ich das Leerzeichen anhänge - zum letzten oben vorgeschlagenen Wort geändert. Das ist wirklich nervig!!! Nur wenn ich bei den Wortvorschlägen das gewünschte Wort antippe sobald es erscheint, bleibt das Wort im Textfeld bestehen.

Insgesamt bedeutet das, dass ich keinen Text einfach nur Tippen kann, ohne die automatische Worterkennung auszuschalten.

Bei meinem "großen" S4 und meinem Tab 3 habe ich (meiner Meinung nach) für die Tastatur die gleiche Einstellung, aber die Worterkennung ändert meinen Text nur, wenn ich das vorgeschlagene Wort über der Tastatur auswähle.

Hat jemand eine Ahnung was mit meinem S4 Mini falsch läuft????

Grüße und Danke,

Alex

Hallo,

ich denke wir haben/ hatten das selbe Problem. Entferne mal unter Samsung-Tastatur -> Texterkennung -> bei Automatisch ersetzen den Haken, das müsste das Problem beheben.

• Danke
Reaktionen: Vascond
Ich habe genau das gleiche Problem.

Als jahrelanger Nutzer eines Samsung Galaxy S2 und seit neustem auch dem S4 bin ich die Texterkennung ja gewohnt und habe sie lieben gelernt, aber bei meiner Frau ihrem S4 mini wird andauernd das zu letzt vorgeschlagene Wort automatisch übernommen trotz das ich es unten richtig eintippe und durch ein leerzeichen übernehmen wollte.

So wird aus einem Boah ein Noah oder aus einer moni wird ein mini (meine Frau heist aber nunmal Moni(ka) *lach*).....

Ich habe keine Möglichkeit gefunden das Abzustellen.

Lediglich die komplette Worterkennung kann ich abstellen, dass will ich aber nicht.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

Vielen Dank im voraus

Hallo
Ich habe seit kurzem ein S4 mini. Mich nervt beim schreiben das automatische Ersetzen meiner Wörter. Habe schon in den Einstellungen versucht das auszuschalten. Geht aber nicht. Die Worterkennung möchte ich behalten. Bei meinem Samsung Tab 10.1 Edition 2014 geht das ohne Probleme. Wieso nicht beim S4 mini?
Hat jemand ne Lösung für das Problem?

LG BENSI

Hol dir einfach SwiftKey! Super Worterkennung, viele weitere Funktionen und vor allem wichtige Zeichen wie Komma u.a. auf der 1. Oberfläche.

Ich hatte grad das gleiche Problem und bekam grad auch nen Koller.... aaaaaber ich, naja eigentlich mein Mann, hats gefunden. Für alle die das Problem haben....

Tastatur öffnen (so wie ich gerade beim schreiben), dann das Symbol für Einstellung öffnen bei mir im mom ganz unten links neben der Leertaste.
Dann Menüpunkt "Automatisch ersetzen" Häkchen raus bzw. Wie in meinem Fall "aus" schalten.

Dann funktioniert die Worterkennung nach wie vor und bietet immer noch Vorschläge für die warscheinlichsten Wörter aber es wird eben nicht mehr automatisch ergänzt . Was wirklich äußerst nervig werden kann !

Für alle denen es genauso geht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vascond und FOE
almifosa schrieb:
Tastatur öffnen (so wie ich gerade beim schreiben), dann das Symbol für Einstellung öffnen bei mir im mom ganz unten links neben der Leertaste.
Dann Menüpunkt "Automatisch ersetzen" Häkchen raus bzw. Wie in meinem Fall "aus" schalten.

Das entspricht so ziemlich genau dem Tipp von Holzbein hier im 2. Beitrag :winki:
Trotzdem danke.

@Vascond

Jetzt wo ich den Text nochmal nachgelesen habe gebe ich Dir recht.
Leider habe ich den beim ersten lesen nicht verstanden noch wusste ich wie ich zu den Einstellungen der Tastatur komme die ich vorher bereits eine halbe std in meinem Fall am Tablet vergeblich gesucht habe.
Man lernt halt leider nie aus :unsure: