Wo sind die Original-Klingeltöne gespeichert?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

onki

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich hab seit gut einer Woche das S4mini und bin auch mit KitKat Update sehr zufrieden.
Nun wollte ich nach den Klingeltönen schauen und finde bei der Auswahl nichts mehr.
In welchem Ordner sind die Standard-Klingeltöne gespeichert, weil ich keine MP3s oder son Quatsch als Klingelton brauche?
Ich finde nur 2 Hangouts-Töne und den "Over the Horizont" sowie meine MP3s auf der Karte.
Da ist keine Auswahl mehr voprhanden sondern es kommt gleich so eine Art Browser.

Gruß
Onki

Die originalen Töne sind im Gerät also unter System\media\audio und sollten immer in der
Medienauswahl erscheinen.
Du hast wahrscheinlich nicht die Medienbibliothek beim ersten Mal ausgewählt und diesen
Explorer nun als Standard. Du musst die Standardeinstellungen (nicht ganz sicher welche
App - imho Musik) löschen und dann beim nächsten Klingeltonauswahl die Medienbibliothek
wählen, da sollten dann auch Deine originalen Klingeltöne auftauchen.

Hallo,

Danke für die Rückmeldung.

In dem Browser werden nur 2 Basispfade angeboten (/storage/emulated/0 bzw. /storage/extSDCard). Laut DefaultApp Manager (light) habe ich für Musik keine Standardapp spezifiziert.

Gruß
Onki

emulated/0 ist leider die interne SD-karte, da sind die Ordner die Du suchst nicht. Du scheinst
die App "Eigene Dateien" als Standard für die Klingeltonauswahl genommen zu haben.
Vielleicht reicht es, für diese App die Standards zu löschen (?).

• Danke
Reaktionen: Ruhrpott69
Bingo - das ist die Lösung.

Hab wieder "Medienspeicher" als App dazu gewählt und nun sind alle Klingeltöne wieder wie gewohnt.

Danke und Gruß
Onki

• Danke
Reaktionen: Ruhrpott69
WOW. Tagelang gesucht nach den Tönen :) Danke Lucky und onki.