WLAN Schlüsseln werden alle paar Tage gelöscht

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wuffimaus

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

hab S4 Mini mit Version 4.4.2! Alle paar Tage werden die Schlüsseln für WLAN bei mir gelöscht, so dass ich immer erneut WLAN-Schlüsseln eingeben muss. Das nervt und ich weiß nicht woran es liegt. Weiß jemand mehr? Danke!

Gruß
Wuffimaus

Ist es nach dem update passiert oder davor auch?

Es wird ständig geupdatet auf meinem Phone, hab aber Threema in Verdacht, denn wenn Threema abstürzt (seit Update) sind dann auch alle WLAN-Schlüsseln verloren.

Das großes Android-Update (Jelly Bean auf Kitkat) gab im September 2014, aber es gab keine Probleme! Das Problem mit Wlan-Schlüsseln-Schwund hab ich erst seit 2-3 Wochen, also scheint nicht an Update zu liegen!

Ist es stock rom oder custom rom?

Es handelt sich um Stock Rom, Android so bekommen wie ich von T-Mobile bekommen habe!

Wie kann es dann sein das es jeden tag geupdatet wird?

fifa15 schrieb:
Wie kann es dann sein das es jeden tag geupdatet wird?

vielleicht meint er die apps, das die geupdated werden

Ja, es sind die Apps die bei mir fast täglich auf neuestem Stand geupdatet wird. Es scheint irgendwie mit Threema zusammen zu hängen. Gestern hing es wieder auf, diesmal ist das System von selbst neugestartet, PIN neu eingegeben und WLAN-Schüsseln alles wieder weg, wieder muss ich neu eingeben. Was mir auffiel, Threema ist wieder die alte Version rückinstalliert, zum 2. Mal! Anscheinend ist die neue oder neuste Version von Threema nicht 100% kompatibel.

Deinstalliere mal threema und beobachtete ob dein problem noch besteht

Habe mit Threema keine Probleme

Hallo,
bin jetzt weiter gekommen, ich habe Threema deinstalliert. Das Problem bestand immer noch, so dass ich wieder Threema installiert habe. Also lag es nicht an Threema.

Ich bin jetzt völlig ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe keine Erklärung, warum ich ständig die WLAN-Schlüsseln neu eingeben muss. Die WLAN-Schlüsseln halten meist nur 1-2 Tagen, dann wird es gelöscht. Mir fiel aber auch auf, dass mein Handy oft neustartet bzw. rebootet. Ob es damit vielleicht zusammen hängt? Die Wlan-Schlüsseln gehen aber auch beim Nichtneustart einfach so verloren.

Vielen Dank für eure Hilfe, euch ein schönes Christfest und eine schöne Weihnachtsfeier!

LG
Wuffimaus

Kann mir bitte keiner helfen?

Ich habe keine idee...

Mittlerweile wird WLAN-Schüsseln täglich gelöscht :( oder jedesmal wenn ich außer Reichweite der WLAN bin und anschließend wieder in Reichweite des WLANs komme, muss ich wieder erneut den Schlüssel eingeben :(

Schon mal ein Werks reset probiert?

Nein noch nicht, würde ich gerne tun, nur was muss ich vorher beachten? Werden nicht alle Daten wie Kontakte, Bilder etc... gelöscht?

Es werden alle Daten gelöscht und Android wir komplett neu installiert

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Sichere am besten alle deine Daten

Die Kontakte kannst du z. B. Mit google synchronisieren und die Bilder einfach auf den PC kopieren

Ok, danke ich werde mal ausprobieren wenn ich Zeit habe. Ich glaube sowas nimmt ein wenig Zeit in Anspruch. Die Apps werden sicherlich auch entfernt und müssen neuinstalliert werden, oder nicht?

Ja