[WLAN] Probleme - keine Verbindung - Authentifizierungsfehler

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bollerah schrieb:
Das ist bitter. Ich war irgendwie noch nie nicht root, darum kann ich das nicht nachvollziehen.
Dass Google auf meinem eigenen Gerät mehr Rechte haben soll als ich selbst, fühlt sich einfach nur falsch an.

in der config-Datei stehen die WLAN-Passwörter im Klartext drin.

Wenn der User mit der Nase darauf lesenden Zugriff hätte, dann hätte im Prinzip jede beliebige App lesenden Zugriff darauf und könnte diese Daten nach Hause schicken. Ohne es jetzt überprüft zu haben würde ich davon ausgehen, dass dasselbe für VPN-Verbindungsdaten gilt. Insofern ist es aus Sicherheitsgründen richtig und konsequent, niederen Benutzern keinen direkten Lesezugriff zu gewähren.

Also, mir ist auch aufgefallen, dass auch Sicherheitsschutz von Kasperky nicht mehr aktiv war, als ich im Menü auf Kasperky getippt habt, wurde Kasperky mit Willkommen wie bei der Erstinstallation neu installiert. Anscheinend wurde wirklich irgendwo auf Werkseinstellung zurückgestellt, wobei aber keine Programme welche ich runtergeladen habe gelöscht wurde und die von mir selbst erstellte Hintergrundbilder nach wie vor gleich ist.

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem mini s 4neuerdings das Problem, dass sich zu Hause das Netzwerk wegen schlechter Verbindung abschaltet. Das Problem hatte ich vor etwa 2 Wochen nicht, alles lief einwandfrei.
Um die schlechte Netzwerkverbindung zu beheben, werde ich den Router im Haus mal woanders platzieren.
Meine Frage jedoch ist: gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass sich bei schlechter Netzwerkverbindung diese einfach abschaltet?
Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

Fast immer wenn ich das WLAN aus- und wieder einschalte oder den Bereich verlasse und wieder zurückkehre muss ich das WLAN manuell auswählen und das Passwort neu eingeben.
Es scheint als würde sich das Gerät das Passwort gar nicht erst merken und gar nicht erst versuchen, sich automatisch zu verbinden.

Kann / Muss ich das irgendwo (WO???) einstellen?

Hi
das Problem habe ich auch.
Mit dem Update auf 4.4.2 tut sich mein Mini auch extrem schwer sich zu meinem WLAN zu verbinden. Automatisch gehts fast gar nicht.

Habe gerade Bluetooth abgeschaltet, da ging die Verbindung. Aber kann auch zufall gewesen sein.

(Erst) Seit dem 4.4.2-Update vergisst mein Mini auch gelegentlich die WLANS/Passwörter. Unter welchen Umständen das genau auftritt konnte ich noch nicht identifizieren. Ist in jedem Fall sehr lästig.

tdd schrieb:
Hi
das Problem habe ich auch.
Mit dem Update auf 4.4.2 tut sich mein Mini auch extrem schwer sich zu meinem WLAN zu verbinden. Automatisch gehts fast gar nicht.

Habe gerade Bluetooth abgeschaltet, da ging die Verbindung. Aber kann auch zufall gewesen sein.

Meine Frau hat auch die WLAN Probleme mit dem S4 mini und nach abschalten von Bluetooth funktioniert es auch wieder.

Gruß

Antaraleon

Hi,

Seitdem ich das Update auf KitKat gemacht habe, vergisst mein S4 mini bei Neustarts (z.b. weil der Akku leer war) die WLAN-Passwörter, so dass ich diese wieder neu eintragen muss. Das war vor dem Upgrade definitiv nicht der Fall.

Kennt jemand das Problem auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SunSide
Hallo Zusammen,

zu meinem Problem habe ich leider nichts "ergooglen" können. Vielleicht hat jemand hier eine Idee?

Mein Wlan-Schlüssel (Passwort) verschwindet jedesmal, sobald ich einen Wechsel von Mobile Datenverbindung nach W-Lan habe. Ich schalte Mobile Daten aus und mache Wlan an und bekomme keine Verbindung weil kein Passwort mehr da ist :confused2:

Das nervt ungemein, weil meine Fritzbox nicht einfach nur "abcdefg" als passowort hat, sondern etwas richtig langes und durchgewurschdeltes

Jemand eine Idee???

DANKEEEEE und Grüße

Hallo Leute,
gefühlt etwa seit dem Software Update (will ich aber nicht garantieren) werden die WLAN Passwörter immer gelöscht, sobald ich das WLAN ausschalte.
D.h. solange WLAN an ist, sind die Passwörter drin, aber beim Ausschalten des WLANs werden auch die Passwörter gelöscht und ich muss die Zugangsdaten jedes mal erneut eintippen.

Wisst ihr, was ich tun kann, außer alles auf Werkeinstellungen zu setzen?
Hab SuFu genutzt und gegoogelt, aber nix gefunden.

Grüße

Bei mir tritt das Problem in einer anderen Variante auf: Das Verbinden funktioniert, es werden auch die Passwörter nicht vergessen, aber wenn ich mit dem häuslichen WLAN verbinde und das Gerät eine zeitlang nicht nutze, kommen irgendwann keine Daten mehr (ich sehe das daran, dass beispielsweise keine Whatsapp-Nachrichten mehr gepusht werden) - auch dann nicht, wenn ich das Handy aufwecke. Ich muss dann das Handy neu mit dem WLAN verbinden (also WLAN aus- und wieder einschalten), um wieder Verbindung zu haben. Leider "merkt" das Handy nicht, dass über WLAN nichts mehr kommt, und schaltet dementsprechend auch nicht auf Mobildaten um. Keine Katastrophe, aber doch ein wenig lästig.

Hast du schon probiert, was 3 Beiträge über deinem steht?

Cache wipen habe ich gemacht, WLAN im Standby immer an führt ja gerade zu dem von mir beschriebenen Problem. Werksreset möchte ich nicht machen, so groß ist der "Leidensdruck" nicht. Ich schalte halt WLAN nur noch ein, wenn ich es brauche (z. B. aufgrund großer zu übertragender Datenmengen) und mache alles andere über die mobile Datenverbindung. Das ist natürlich keine Lösung des Problems, sondern nur ein Würgaround, aber man kann damit leben. Vielleicht kriegt Samsung die Sache ja noch in den Griff.

Also es scheint wohl wirklich in Verbindung zum Bluetooth zu stehen.
Habe ein Wipe gemacht und alles neu eingerichtet. Zuerst gabs keine Probleme, als ich dann Bluetooth wegen meiner Freisprech im Auto wieder angeschalten habe begannen die Probleme im WLAN.
Bluetooth wieder aus und WLAN wieder stabil.
Hoffe mal das die das irgendwann wieder korrigieren, bis dahin muss iich dran denken meim BT auszuschalten wenn ich WLAN brauche.

Hallo,

wenn ich bei meinem s4 mini wlan anschalte, nach wlan Netzen scane und mich dann mit Eingabe des Schlüssels mit dem Router verbinde klappt alles. Sobald ich allerdings den wlan Bereich verlasse oder wlan am Handy ausschalte muss ich wenn ich wenn ich mich wieder verbinden möchte sprich wenn ich wieder im wlan Bereich bin oder wlan am S4 mini wieder einschalte immer wieder den schlüssel neu eingeben und vorher nach Wlan Netzen suchen. Ich habe es auch schon an verschiedenen Routern versucht immer wieder das gleiche Problem.

Kann mir jemand helfen?

Hallo!
Ich wollte mal in meinen wlan einstellungen wlannetzwerke löschen, dabei bin ich auf das wlannetzwerk "attwifi" gestoßen. Es gab für dieses netzwerk kein entfernen knopf, jedoch für alle anderen schon. Meine Frage wäre : weiß jemand was das heißt und wie ich es entfernen kann?
Einen screenshot habe ich hinzugefügt.
Danke

Anhänge

• Screenshot_2014-08-16-13-49-56.png
    Screenshot_2014-08-16-13-49-56.png
    19,6 KB · Aufrufe: 469