[WLAN] Probleme - keine Verbindung - Authentifizierungsfehler

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, danke. Das hab ich auch gelesen. Bin dennoch nicht sicher, was das bedeutet.

Hmpf, hab mich auch zu früh gefreut. WLAN spinnt dennoch rum.
Muß immer direkt vorm Sender stehen, sonst verbindet er nicht. Signal sei zu schwach oder sonst irgendwelche Ausreden.
Und wenn er dann unbemerkt in Mobile Daten wechselt, geht der Akku schneller leer.

Dann muß ich mich damit wohl doch noch näher beschäftigen, hab gerade nur keine Zeit und Lust dazu.... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
erstmal möchte ich mich entschuldigen falls das schon öfter gefragt wurde und ich habe auch schon mehrere Threads in diversen Foren gelesen und finde aber keine Lösung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Also..Ich habe mir vor kurzem das Galaxy s4 mini geholt. Erstmal habe ich einen Tag und stundenlange Internet Recherchen gebraucht bis ich überhaupt eine Verbindung zu meinem Wlan hatte. Nun ist das nächste Problem das ich mit dem Wlan verbunden bin aber keine Internet Verbindung habe! Ich verzweifle noch...

Schonmal danke im Vorraus für die Antworten! :)

Gibt es jetzt schob eine endgültige Lösung für das ständige trennen und wieder aufbauen im Wlan?

Gruß Andi

Hallo erstmal.
ich hab vor einigerzeit mein s4mini gerootet und nach dem mein play stor nicht mehr funktionierte habe ich das googel konto entfehrnt und wollte es wieder hinzufügen was aber nicht ging laut googel konnte keine sichere verbindung hergestellt werden worauf hin ich via kies geupdatet hab seit dem funktioniert das w-lan nicht mehr hab daraufhin nochmal versuht zu rooten und joa nu erscheint oben immer ein schild was mir sagt das ein programm auf gesicherte elemente des systems zugreifen will w-lan geht noch immer nicht ich habe keinen plan was ich machen soll würde mich über rasche hilfe bedanken

MfG Loveless

Ich habe dich mal hierher verschoben. Dazu möchte ich dich auf die Forenregeln, dessen du zugestimmt hast, verweisen. Diese beinhalten u.a. auf die Rechtschreibung zu achten. Dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung.

Danke.

:rolleyes2: Sorry bin durchs Handy nur einfach kleinschreiben gewöhnt, giebt es den da schon irgendwelche Lösungen bezüglich des W-Lan's

Hallo,
bei meinem neuen Samsung Galaxy S4 mini ist keine Wlan Verbindung möglich, obwohl das Handy versucht die IP Adresse abzurufen und auch die Verbindung an sich stabil ist (2-3 Balken).
Mit anderen Handy (z.B. Galaxy S2) gibt es keine Probleme, hier funktioniert die Wlan Verbindung ohne Probleme.

Das Handy will die IP Adresse abrufen und bricht dann nach einiger Zeit ab, probiert es aber erneut.

Muss ich eine Einstellung am Handy ändern oder liegt der Fehler am Handy selbst?

Habe das Forum bereits durchsucht, aber keine Lösung gefunden.

Besten Dank.

Grüße
Super Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ist das bei allen Routern so und wlan Verbindungen so, oder erstmal nur der/die eine?

Muss Ich erstmal ausprobieren.
Aber danke nochmal

Hallo,
wenn ich über WLAN ins Internet will dann kommt immer die Meldung: Verbindung zum Proxy-Server kann nicht hergestellt werden. Anfangs war alles kein Problem und seit ca. 2 Wochen habe ich diese Meldung. Komme nur noch ins Internet, wenn ich das WLAN am Handy ausschalte und über Mobile Daten reingehe. Ich habe nichts verändert und seit heute ist das auch bei meinem Mann seinem Handy so.
Wer kann uns helfen? Ich habe keinen Bock, ständig über meine 02-Verbindung ins Internet zu gehen, wenn ich zuhause kostenlos reinkönnte.

Achja, WhatsApp geht einwandfrei im WLAN - nur Internet oder PlayStore etc. - keine Chance :(

Vielen Dank
Whitesalt

Zuletzt bearbeitet:
Also ganz langsam zum Mitdenken:

Handy verbindet sich mit WLAN? ja
WhatsApp geht über WLAN? ja
Playstore / Internet nicht? ja

4. Was am Router geändert?
5. Software bei den Handys installiert von wegen Überwachung, Virenschutz?

Ach, willkommen im Forum..

Hallo beicuxhaven,

Nee am Router haben wir nichts geändert. Und der Virenschutz ist auch schon von Anfang an drauf. Daran könnte es fast auch nicht liegen. Außer es gab irgendein Update, das jetzt das Internet nicht mehr über WLAN zulässt :confused2: aber nachdem ich das Problem schon seit zwei Wochen habe und mein Mann erst seit heute bin ich echt ratlos.

Und ja, alles was du geschrieben hast kann ich mit "ja" beantworten :)

LG
Whitesalt

Da WhatsApp geht, wird es bestimmt am Router liegen, der für eure Handys http Port 80 sperrt.. Den mal neu aufsetzen. Auch mal auf die LeaseTime achten und DHCP nutzen.

Mal an einem anderen Router ausprobieren ob es da geht.

Hallo beicuxhaven :)
Mein Sohn hat jetzt mein WLAN vom Handy entfernt und neu eingegeben und jetzt geht es.

Danke für Deine Hilfe

LG
Whitesalt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, immer wenn ich Minion Rush auf meinem S4 Mini starte, müssen ja noch ein paar Daten runtergeladen werden. Aber immer wenn die Sachen runtergeladen werden, bricht auf einmal meine Wlan Verbindung ab, egal wie oft ich es probiere. Das gleiche Problem hab ich auch bei Order & Chaos Online. Da bricht auch einfach die Wlan verbindung ab. Woran liegt das aber? Was muss ich tun,damit das nicht mehr passiert? Schonmal danke im Voraus. (Ach ja das liegt nicht an unserem Wlan Router sondern am S4 Mini)

Neuste fw?

Ja hab 4.2.2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lag bei mir an der w lan box.....habe die fritzbox

Gesendet von meinem GT-N5100 mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt mehrere fw mit 4.2.2.

Hallo zusammen,

ich wundere mich immer wieder, dass mein WLAN auf meinem S4mini extrem langsam ist (Kabeldeutschland, 34MBit, FritzBox6360)

IP wird automatisch vergeben, keine IP / Name im Netz doppelt vorhanden.

mein Galaxy Tab 8.9 hat das Problem nicht.

Speedtest am S4 mini:
Zwischenablage_265.jpg

Speedtest am PC:
Zwischenablage_264.jpg

Speedtest am GalaxyTab 8.9:
Zwischenablage_266.jpg

Hat zufällig jemand ähnliche Erfahrungen?