[WLAN] Probleme - keine Verbindung - Authentifizierungsfehler

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich konnte z.T. nicht mehr aus dem play-store herunterladen, lud mir deswegen die neuste software per Kies runter.

Leider laesst sich WLAN nicht mehr aktivieren, mein root-zugriff ist auch weg. Ich setzte das Geraet dummerweise auf die Werkseinstellung zurueck. Bis auf viel Arbeit brachte das nichts.
Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:35 Uhr ergänzt:

Der Anschluß des Ladekabels führt zum Geraetestart
Der Bereich "Sicherheit" ist nicht zugänglich, das Gerät wird von KIES nicht mehr erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Ich installierte cyanogenmod - sehr gut

• Danke
Reaktionen: bollerah
Hallo alle zusammen,
ich habe heute durch Zufall ein offenes Wiki Netzwerk attwifi in meinen bekannten WLAN Netzwerken entdeckt. Ich weiß leider nicht seit wann das da ist und wo ich es her habe. Löschen läßt es sich leider nicht. Wie bekomme ich das wieder los? Das Smartphones ist gerootet vielleicht hilft mir das weiter.

Gruß Eichorn

Hallo zusammen,

Bei meiner Mum: Ihr S4 Mini verliert immer wieder die WLan Verbindungen (aber nicht jedes mal). Man muss die SSID + Passwort immer wieder neu eingeben. Meins behält sie ohne Probleme.

Vielen Dank schonmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute, ich habe vor ein paar Tagen über Kies ein angebotenes Update auf mein Handy instaliert. Seiddem kann ich mein W Lan nicht aktivieren. Hatt jemand dafür eine erklärung oder Tipp für mich.
Mein Handy hat Rootzugriff und Entwickleroption mehr wurde am Handy aber nicht gemacht.
Das sind die aktuellen Daten vom Handy. Danke im Vorraus

GT-I9195
Android 4.4.2
Basisbandvers.
I9195XXUCOA2
Kernel Version
3.4.0-4945683
dpi@SWDD5601 #1
Tue May 19 20:25:49 KST 2015
Buildnummer
KOT 49H.I9195XXUCOE4
SE for Android Status
Enforcing
SEPF_GT-I9195_4.4.2_0046
Wed Jun 24 14:29:29 2015
Secure boot status
Type: Samsung

Vlt. hast du in einer Sicherheits App (z.B. CM, Smart Applock etc.) den WLAN Zugriff gesperrt?

Nein habe ich nicht,jedenfalls nicht bewußt.
Habe jetzt auch einmal ein Werksreset durchgeführt aber ohne das es was gebracht hat. Sobald ich W Lan den schalter schiebe springt er sofort zurück.

Flashe die Firmware nochmal

• Danke
Reaktionen: Lockdown
Das habe ich über Odin versucht und von Anfang an bekomme ich oben links "Fail" in rot angezeigt und ich muß den akku entfernen damit ich neu booten kann. Jedoch kommt dann dieses zeichen mit zwei PC Bildschirmen und in der Mitte ein gelbes Warndreieck mit dem Hinweis ich soll über Kies eine Notfallwiederherstellung durchführen. Aber Kies erkent in diesem Zustand das Handy garnicht. Also habe ich über Odin nochmal gerootet und das Handy ließ sich wieder starten aber mein Problem mit dem W Lan ist immer noch da.