Werbeeinblendungen nach dem Entsperren/Fremde App fordert zum Registrieren auf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Adana

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute!

Bei meiner Frage geht es um das Smartphone meiner Frau. Es ist ein Galaxy S4 mini, mit Android 4.4.2 Model-Nummer: GT-I9195
Das Gerät hat folgende Probleme: Nach dem Entsperren aus dem Standby-Modus wird gelegentlich irgendwelche Werbung eingeblendet.
Samsung-Fehler.jpg
Gelegentlich kommt es auch vor, daß eine App (keine Ahnung wo die her kommt und ob die überhaupt installiert ist) die sich GoodNight nennt, um Registrierung bittet. Das letzte mal tauchte sie auf, als das Gerät nach dem Laden vom Ladegerät abgesteckt und im Standby-Modus liegen gelassen wurde. Offenbar aktivierte sie den Bildschirm, so daß die Ladestand des Akku innerhalb von etwa einer halben Stunde 100% auf etwa 80% gefallen war.

Ist jemanden von Euch dieses Phänomen schon mal unter gekommen?

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen,

Adana

Hallo SaschaKH

Herzlichen Dank für Deine Antwort. Ja, das stimmt, das ist es wohl nicht. Aber warum taucht da überhaupt Werbung nach dem Entsperren auf? Oder fordert eine nicht installierte App zum registrieren auf? Ist da ein Virus auf dem Smartphone? Oder sollte man von Samsung die Finger lassen?

Hat irgend jemand eine Idee?

Herzlichen Dank schon mal.

Mit freundlichen Grüßen,

Adana

Good Night? Good Morning?
Evtl. diese aus verlinkten Thread?
Mit Samsung hat das nix zu tun;)
Ich würde ins Recovery booten und Cache löschen, dann weiter sehen.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Adana
Sehe das jetzt erst, aber meine Kollegen haben Dir wohl schon passende Antworten gegeben.

Wenn Du @SaschaKH geschrieben hättest, wär ich davon benachrichtigt worden.

Hallo Leute!

Herzlichen Dank für Eure Ratschläge, ich habe den Cache im Recovery-Modus jetzt mal gelöscht und wir werden mal beobachten, ob der Fehler nun behoben ist.

@SaschaKH
Ok, das wusste ich nicht, daß dieses Forum über solch eine Funktion verfügt. Auch Dir noch mal herzlichen Dank.

Gruß,

Adana

• Danke
Reaktionen: SaschaKH