welche firmware? Akku problem

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powersurfer123

Erfahrenes Mitglied
48
Hallo ich habe gerade mit dem samsung support geschrieben wegen dem akku problem. und zwar ich habe die firmware i 9195xxuamh3 drauf. und er meinte das ist nicht die aktuellste sondern die erste. da kamen schon updates. er meinte vieleicht ist das problem mit der neuen firmware erledigt. jetzt meine frage welche firmware habt ihr drauf?
er meinte wenn kies keine aktualliesierung anzeigt soll man darauf achten die: aktiven administrator rechte zu gewähren. allerdings bin ich leie und so gut keenn ich micht nicht aus

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls diese Akkuprobleme und auch die Firmware: i 9195xxuamh3. Allerdings wurde mir diese als aktuellstes Update (Montag, 5.9.2013) vorgeschlagen, wüsste nicht, wo man eine noch neuere herbekommen sollte?? Aber ich hoffe wirklich auf ein UPDATE, denn mit diesen Akkuprobleme macht das keinen Spaß.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

ich hab mal etwas gegoogelt, anscheinend ist i 9195xxuamh3 die aktuellste Version. Ist das von der Hotline wieder alles nur Beschwichtigung der aufgebrachten Kunden, oder was soll das? Bei einem Gerät für knapp 400€ kann man doch erwarten, dass solchen Probleme behoben werden.

@powersurfer123

Hallo,
nach meiner Kenntnis ist deine Firmware die aktuellste (von letztem Freitag). Vielleicht wissen die vom Samsung Service ja von einer weiteren in der Pipeline:winki:

Wie Du aber hier Android OS verbraucht viel zu viel Akku: was tun? » Android User lesen kannst, ist das ein ein Android-Bug seit 4.0 der auf Smartphones einiger Hersteller auftritt. Der Hinweis stammt von Patch1981 aus dem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...161/akku-verbrauch-im-ruhezustand.461238.html Beitrag #52

Nachdem mein S4 mini nachts (Flugmodus) manchmal 30 % Akkuverbrauch hatte und ich besorgt war, ob der Wecker morgens noch klingelt, habe ich fast alle Google-Apps deaktiviert (hat noch nicht viel gebracht) und schließlich unter Einstellungen->Optionen->Standortdienste den "Zugriff auf meinen Standort" deaktiviert (das war die Lösung).
Seit dem reihen sich die vormals Hauptverbraucher Android OS und Android-System brav mit einstelligen Verbrauchwerten im unteren Teil der Liste ein.

So lang der Bug nicht behoben ist (bringt 4.3 vielleicht die Rettung?), wird der Standortzugriff nur aktiviert, wenn ich das wirklich in ner App brauche (Navigation, Runtastic o.ä.). Es hat auch bezüglich der Privatspäre seine Vorteile, nicht ständig lokalisiert werden zu können :thumbsup:.

LG, Mattes

Zuletzt bearbeitet:
Ja da habt ihr recht. Uns wie gesagt ein 400 euro telefon sollte das nicht passieren. Der support kennt ja nur vier antworten: 1 es liegen keine informationen vor 2: das problem isg unbekannt 3 werkseinstellung zurück gesetzt. 4: einschicken

Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem .. hab das Handy seit einer Woche und der Akku Verbrauch im Standby über Nacht und auch im Flugmodus ist extremst +/- 30 %.. ich hab das Gerät gestern auf Werkseinstellung zurück gesetzt... alle Standortdienste aus .. und auch keine weiteren Apps bis auf Whatsapp installiert.. noch nicht mal mehr die Emails eingerichtet ... es hat sich absolut nix verändert :-( .. Deswegen geht das Teil jetzt zurück .. :mad2: Wenn ich auf ein Update ( das evtl. mal irgendwann kommt und ganz vielleicht das Problem beheben würde) warten müsste, hab ich keine Frist mehr, das Handy zurück zu schicken, ... :-( .. 'Ansonsten gefällt das Handy mir sehr gut... bis auf den schwachen WLAN Empfang, der aber zum Glück noch ausreicht .. einfach nur schade .... aber für soviel Geld möchte ich mich einfach nicht Tag für Tag rumärgern müssen.

Hat sich bei Euch in der Zwischenzeit etwas getan ?

Hallo,

ich hatte auch Probleme mit dem Verbrauch. Dann hab ich mir einen neuen Akku (original Samsung) gekauft. Seit dem komm ich ca 2 Tage durch. Standortdienste, Google play books etc. habe ich allerdings deaktiviert.
Also für mich war der neue Akku die Lösung.

Meint ihr es liegt wirklich am akku???

Das kann doch nich an nem neuen Akku liegen. Ich hab mein S4 mini jetzt ca. 2 Monate. Das würde ja dann bedeuten der Akku hat schon nen Hau weg.:unsure:

Seltsamerweise hält mein Akku heute extrem gut.. was auch immer der hat ... ich bin begeistert.. in 8 Std. 15 % Akku .. hab auch kein Gmail Konto mehr im Moment... fürs erste... deaktiviert hab ich auch so ziemlich alles von Google .. bis auf den Playstore... und Samsung push service habe ich deaktiviert... und Energiesparmodus konstant..

ich denke es liegt tatsächlich bei manchen ( wie oben schon mal erwähnt ) daran:
Android OS verbraucht viel zu viel Akku: was tun? » Android User

oder ich hab einfach nur Glück heute ... und mein Akku ist fröhlich gestimmt....die Nacht und der Ruhemodus werden es zeigen ... :-/

Mir hat der Samsung Service nach Problemschilderung einen neuen Akku angeboten. Sobald das Teil im Haus ist, werde ich berichten ob´s was bringt. Ich erwarte nichts, aber mal sehn. Poste die Ergebnisse dann im Thread "[AKKU][Verbrauch] im Ruhezustand". Wenns keine Besserung gibt, kann ich das Teil wenigstens mit 2 Akkus verkaufen... H3 ist die aktuelle Version für Deutschland. Pat