Wasserschaden?!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hugoboss345

Neues Mitglied
0
Hallo!

Auf dem Display leuchtet ständig das Kopfhörersymbol auf. Es steht auch immer Kopfhörer angeschlossen. Es ist aber kein Kopfhörer angeschlossen!

Hab das Handy schon mehrfach neu gestartet, Kopfhörer an und ausgesteckt, Akku raus....hilft alles nichts.

Ist ziemlich lästig, weil ich nicht telefonieren kann bzw. nur mit Lautsprecher!

Bluetooth oder andere Programme wurden alle beendet!

Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen?

HILFE :)

LG Hugoboss

Ist die Buchse trocken/sauber?
Funktioniert ein Kopfhörer? Und verschwindet das Symbol wenn du ihn wieder abziehst?

Hallo!

Es kann sein, daß mein Handy nicht ganz trocken ist...ist mir für 1 Sekunde ins Waschbecken gefallen :ohmy: Das war aber schon vorigen Donnerstag. Hab so gut wies geht getrocknet...das Symbol ist dann nach 2 Tagen verschwunden und seit gestern wieder da :huh:.

Hab paar Mal reingeblasen, hilft aber anscheinend nix...!

Der Kopfhörer geht ganz normal anstecken, man hört darüber auch normal, das Symbol bleibt jedoch stehen, wenn ich ihn wieder abstecke :sad:

ist nicht ungewöhnlich, dass sich bleibende Schäden eines Wasserschadens erst später einstellen, nennt sich Korrosion ;(

Solange funktional noch alles geht und nur das Symbol da ist, wäre es ja gut.
Wenn du Musik abspielst oder telefinierst ohne Kopfhörer, kommt der Ton dann aus den Lautsprechern?

Hallo!

Komisch ists nur dass es schon mal weg war und dann wieder gekommen ist!
So funktioniert alles nur telefonieren kann ich nur ueber lautsprecher! Normale musik nur ueber kopfhoerer (da dieser ja amgesteckt soll sein ). Den weckton vom wecker hoer ich ganz normal ???!!

Liegt dad echt am wasser oder softwarefehler?

Es kann nur Wasserschaden sein, Softwarefehler würde ich ausschließen.
Würde ich mal es zu Techniker bringen vielleicht ein Audiobuchse- Tauch möglich.

Das heisst was??? Kann man das noch reparieren? Oder ist das hansy kaputt??
Warum ists denn inzwischen mal gegangen???
:confused2:

Hat HaPe doch schon beantwortet...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Man kann jetzt natürlich versuchen, einzelne Teile tauschen zu lassen, aber wenn einmal Wasser drin war, kann nach und nach weiter etwas kaputt gehen. Viele Werkstätten verweigern deshalb Wasserschadens-Reparaturen.

Mir ist vor knapp einer Woche meine Wasserflasche in der Tasche ausgelaufen, in der auch dummerweise mein Handy lag.
Es funktioniert eigentlich wie immer, abgesehen davon, dass die Displaybeleuchtung immer wieder an und aus geht.
Kennt das jemand von Euch & hat Tipps für Mutti ;-)?

Ja hatte das Problem auch, habe es per amazon abwicklung zur Reparatur geschickt. .. die haben gesagt reparieren sie nicht, da korrosionsschaden. Also nochmal an amazon geschickt und gesagt wäre defekt. .. Glück gehabt und geld zurückbekommen und neues bestellt. Problem trat bei mir auch so ab ner woche auf. Das beste ist bei Wasserkontakt SOFORT bis zur Platine auseinander nehmen (ist sehr einfach und auch für layen machbar) und alle eingedrungenen Wassertröpfchen entfernen. Das s4 mini ist wohl eins der empfindlichsten Geräte was wasserkontakt betrifft, da reicht schon nen feuchter furz aus

• Danke
Reaktionen: bollerah
hallo,
ich hatte das gleiche problem, das permanent das kopfhörersymbol angezeigt wird, obwohl keins angeschlossen ist.
da mein handy erst ein halbes jahr alt ist wollte ich es tauschen. es hat aber einen kleinen kratzer am gehäuse und deshalb kein tausch möglich, da durch sturz oader sonst was das telefon beschädigt ist. oder tausch und 189 euro!!
also garantie ist eh futsch, also hab ich es auseinandergebaut und die kopfhörerbuchse versuchsweise demontiert und siehe da, alles geht ausser natürlich die kopfhörerbuchse nicht. es ist nicht so schwierig auseinander zu bauen. deckel ab akku raus alle kleinen schräubchen rausdrehen und jetzt mit fingernagel zwischen verchromten rand und gehäuse die hintere gehäusehälfte abhebeln. oben rechts ist die kopfhörerbuchse. die ist mit der platine mit einem kleinen flachbandkabel verbunden. der stecker des flachbandkabels sitzt gleich rechts neben der buchse auf der platine. den stecker habe ich abgezogen alles wieder zusammen gesetzt akku rein gestartet und allas geht. 189 euro gespart:biggrin:

Zurück
Oben Unten