von Kitkat auf JB zurück

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Splitt89

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi

Ich hab vor 1 Monat ein S4 mini Mit OTA auf 4.4.2 geupdatet seit dem habe ich ein Schlechten Akku vebrauch was ziemlich stark nervt Werksteinstellung hat nichts gebracht, hatte vorher keine Probleme gehabt bei JB. jetzt möchte ich wieder zurück auf 4.2.2. ich weiß nur das man mit Odin die Firmware flashen tut weiß aber nicht ob was am Bootloader geändert werden muss oder ob ich Root brauche um wieder auf JB zu kommen. Im System wurde nicht gemacht nur das OTA update. kein andere bootloader,root und kein Recovery drauf alles Standard

Bedanke mich schon mal

Laut meinen Infos geht ein downgrade des bootloader der bei 4.4 geflasht wird im Moment noch nicht

Genrell den Bootloader downgraden kann man nicht. Wird vermutlich auch nie mehr fürs S4 Mini kommen. Das sollte man vorher in Erfahrung bringen bevor man updatet.:winki:

Es gibt aber eine 4.2.2er FW, siehe hier, die schon mit dem neuen Bootloader daherkommt. Springen innerhalb des gleichen BLs kann man problemlos.

Soweit nun alle Links gegeben, kann ich hier nun zu machen.

Hallo.

Ich habe das i9192. Habe vor einigen Tagen die KitKat 4.4 mit odin aufspielt. Damit mein llama mit flugmodus nachts funktioniert habe ich TRWP ausspielt mit odin. Supersu hat dann gerootet. Leider aber nur Probleme mit 4.4 und möchte zurück zu 4.2.2
Hab von sammobile mir die letzte 4.2.2 geladen, kann diese aber nicht mehr mit odin aufspielen. Odin schreibt fail. Dann fährt das Handy nicht mehr hoch.
erst wenn ich nochmals TRWP drüber spiele kann ich wieder meine 4.4 verwenden.

Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Taifuhn, ich schieb dich hier in diesen Thread, da hanspampel im Beitrag über deinem alles notwendige dazu geschrieben und verlinkt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.