Verarbeitungsmängel beim S4 Mini

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alex02 schrieb:
Ich hab auch mein S4 mini seit November. Auch bei Amazon bestellt, iim schicken braun!
Mein Gerät läuft einwandfrei. Bisher nichts zu bemängeln. Da hab ich wohl Glück gehabt!!

Wie sind deine Tasten und der Home Button so?

Da ist alles in Ordnung! Es wackelt und knackt nix!!

Bei meinem Handy z.B. kann ich kein Spiel vom Homebutton feststellen. In unregelmäßigen Abständen kommt es wie auch bei einigen anderen usern vor das die Taste klemmt und man stärkern Druck ausüben muss, dann knackt die Taste auch. Funktioniert sonst einwandfrei und stört mich nicht. Aber das mit meinem Display geht einfach nicht!

An meinem Gerät war auch alles i.o., Homebutton ist fest, Spaltmaße Markellos, nur blättert bei mir nach 1,5 Wochen an einer kleinen Stelle schon der Lack vom Rahmen ab, obwohl ich das Gerät immer alleine in der Tasche habe...
Stört mich eigentlich nicht so richtig, die Geräte halten bei mir eh nicht so lange, aber nach 1,5 Wochen solche Mängel sind nicht gerade ein Aushängeschild für Samsung...

Irgendwie wird bei mir der Power Button immer schwammiger und schwammiger. Anfang saß er wirklich sehr stramm und Feste, jetzt ist der Druckpunkt einfach nur noch eklig, total schwammig eben. Denkt ihr ich sollte es mal einschicken?

Hallo
Habe gestern ein s4 mini für 199 euro gekauft
Mir ist bisher aufgefallen

Rahmen hat hier und da kleine màngel
Display ist nicht wirklich weis aber auch nicht arg gelb, leichter gelbstich
Handy knartzt leicht
Der schwarze rahmen ums display ist links etwas breiter
Wer hat das auch?

Das das Display nicht richtig Weiß ist, ist "normal" da es ein AMOLED Display ist.
Ein leichtes knarzen hab ich auch.

Das was in dem Startpost erwähnt wurde mit den flecken ist mir auch jetzt öfter aufgefallen, aber auch wirklich nur Nachts und dann auch nur wenn das Gerät ne App schließt oder öffnet und der Bildscirm für Sekundenbruchteile schwarz wird, wie lang edas schon ist kann ich nicht sagen hab das Gerät schon seit Dezember 2013.

Ist es eig normal das wenn man jez ein s4 mini kauft 4.4.2 schon drauf ist?

Kommt drauf an obs neu oder gebraucht ist. Bei nem gebrauchten S4 Mini hat man entweder Glück und der Vorbesitzer hat das neueste Android installiert oder man hat Pech und hat noch die alte Firmware drauf.

Beim neuen S4 Mini, was im letzten halben Jahr produziert wurden ist, ist 4.4.2 meist ab Werk schon drauf. Bei neuen Phones, die schon ewig im Lager liegen ist es noch nicht drauf.

submain schrieb:
Beim neuen S4 Mini, was im letzten halben Jahr produziert wurden ist, ist 4.4.2 meist ab Werk schon drauf. Bei neuen Phones, die schon ewig im Lager liegen ist es noch nicht drauf.
Kommt auch auf das Modell an. Wenn man ein LaFleur gekauft hat, ist noch 4.2.2 drauf (wobei da ja auch kürzlich endlich mal das Update auf 4.4.2 kam).
Wir haben 2 S4 mini und beide sind tadellos verarbeitet, wackelt nix, klemmt nix, alles wie es sein soll.

Wie siehts bei euren display rahmen aus? Meiner ist links breiter als rechts

Da hab ich ja wirklich Glück gehabt?
Mein im Januar erworbenes Neugerät (Saturn) hat keinerlei Verarbeitungsmängel, Ungleichmaßigkeiten, etc.

Hab heut das erste mal damit telefoniert der gesprächspartner knarzt ganz komisch wie wwenn was rasselt kennt das jemand?

Am besten zurück geben und nach einem neuen Fragen.

das hab ich schon gemacht
hab beim neuen nur noch nicht die karte reingetan
es war versiegelt
allerdings lies sich der karton viel leichter anheben als beim ersten
es hat auch schon wieder ne ganz kleine macke im rahmen oben links
das display sitzt wieder nicht ganz mittig, diesmal leicht nach links
dafür hat es nicht diese komischen lacknasen im rahmen
und das display ist glaub auch nicht so gelbstichig wie beim ersten
schon komisch wie sich genau die gleichen geräte unterscheiden heutzutage
und was alles durch die quallitätskontrolle kommt....
naja selbst beim iphone 5s klappert bei fast jedem der powerknopf....
ist halt der technische standard heute

Wieder zurück geben!
Du hast es dir gekauft und es steht dir eine Markeloses Smartphone zu!!

oh man es hört nicht auf....
wie mittig sitzt denn eure kamera linse? meine ist nicht mittig...

Mein Gerät das ich hier habe ist Perfekt und hat überhaupt keine Fehler. Also alles sitzt gerade so wie es sein muss. Da hast du wirklich Pech mit deinen Gerät(en).

Wenn du dein Gerät aus einem Laden hast dann würde ich dir empfehlen es direkt dort auszupacken und das Gerät zu begutachten!
Sollte was sein dann ab zum nächsten ^^

Geld zurück geben lassen und woanders hingehen, wo du Ware bekommst die 100% in Ordnung ist. Wenn der sich weigert dir das Geld zu geben, dann mit Klage oder Verbraucherschutz drohen. Du bist als Kunde eindeutig im Recht.

Einmal ein Phone mit Herstellungsmacken ist OK, geb ich zurück. Verkäufer kann ja nicht jedes einzeln abchecken. Beim zweiten mal würde ich schon denken, entweder Pech oder komisch. Und beim dritten mal weiß ich das der Shop nicht ganz koscha ist.

Entweder verkauft der Konkursmasse oder verbilligte Werkshandys aufgrund kleinerer Herstellungsfehler. Dann ist der Verkäufer aber dazu verpflichtet das dem Käufer mitzuteilen. Ansonsten ist das Vortäuschung von falschen Tatsachen (oder so ähnlich). Und wenn das einfach nur von Kunden umgetauschte Handys sind, wegen diesen kleinen Macken, dann würde ich dem auf den Tisch scheißen, für die Dreistigkeit dir dreimal so ein Ding als Neuware anzudrehen. Ums ma krass auszudrücken :biggrin: