Verarbeitungsmängel beim S4 Mini

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem mit dem lockeren Home Button ist bekannt, tritt aber nicht bei allen Geräten auf (meines hat's z.B. nicht). Hängt höchstwahrscheinlich mit der Produktionsserie zusammen. Das mit dem Deckel genauso. Meiner sitzt einwandfrei und lässt sich auch ganz leicht abmachen. Daher evtl. tauschen lassen oder Geld zurückholen.

Werde mir wohl das geld holen morgen. Aber wie gehe ich sicher, das ich nicht wieder ein problematisches gerät bekomme? :/

Das kann man leider nicht, man kann nur hoffen. Allerdings könnte man es theoretisch einfach vor Ort nachgucken, sofern möglich.

Meins hat auch den home button bug, aber nicht immer. Meistens morgens wenn es noch mühde ist. =) Stört aber nicht fühlt sich halt nur manchmal an wie ein doppelklick. Hören tut man es nicht. Ist aber auch der einzige Mangel seit 6 monaten.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls das S4 mini in meinem Besitz. Ein sexy Teil muss ich sagen. Nun ist mir allerdings ein kleiner Display Fehler aufgefallen. Bei absoluter Umgebungsdunkelheit und dunklem Display Hintergrund (zum Beispiel in der tapatalk app) sieht es so aus als wäre hinter der Display Scheibe ein Schmierfleck. Man sieht es wirklich nur bei absoluter Dunkelheit aber jetzt weiß ich, dass der Fehler da ist und ich muss immer hinschauen. Hat außer mir noch jemand das Problem? Würdet ihr das Gerät aufgrund eines kaum sichtbaren Fehlers umtauschen?

:cool2:

Von oben kommt ein warmer Farbton, von unten ein kalter bläulicher Tonstich. Merkt man schnell beim surfen auf hellem Hintergrund.

Werde es wohl mal abegebn müssen:sad:

Ja würde es in beiden fällen zurückgeben. Mit dem fleck wie auch den farbtönen. Von Anfang an geht sowas m.M.n garnicht. Könnt auch mal im telefon tastenfeld *#0*# eingeben, da mal die tests durchklicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: realGoliath
greasyguy schrieb:
... Nun ist mir allerdings ein kleiner Display Fehler aufgefallen. Bei absoluter Umgebungsdunkelheit und dunklem Display Hintergrund (zum Beispiel in der tapatalk app) sieht es so aus als wäre hinter der Display Scheibe ein Schmierfleck. ... Hat außer mir noch jemand das Problem?

Ich habe genau den gleichen Mangel und das bereits beim 2. Gerät. Ich habe es sogar geschafft, ein Bild davon zu machen (siehe Anhang). Es ist ein wirklich seltsamer Fleck, weil er - wie du bereits richtig geschrieben hast - unter der Glasscheibe auf dem AMOLED-Display ist. Man kann ihn auch nicht wegreiben oder Ähnliches. Beim eingeschalteten Display fällt er auch nicht auf. Die Frage ist nur, ob dadurch später ein größeres Problem entstehen kann oder ob es so bleibt. Hmm ... Einfach nur ärgerlich.

Anhänge

• Schmierfleck.jpg
    Schmierfleck.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
Hallo eifelman ,

Ich weis nicht ob du das hier noch liest aber ich habe die gleichen Fehler wie du .
Abstehender Display Rand. Schwarze Streifen bei Dunkelheit. Ich hab gedacht ich wär der einzige aber das ist anscheinend ja nicht so .
wäre nett wenn du dich meldest :D

Cpt.Obvious

Habe mir auch gestern ein S4 Mini (Black Edition) gekauft und mein Homebutton hat auch ein wenig Spiel ist aber an sonsten GANZ OKE. Mein Power Button hat sich am anfang etwas schwerer als bei einem S4 Mini von einem Freund drücken lasse das aber irgendwie nicht der Fall ist.

Bin jetzt zufrieden und finde das Smartphone ziemlich NICE und vor allem der Preis war GUT.

Hallo, ich

Der ursprüngliche Beitrag von 20:28 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Hallo, ich bin neu hier im Forum und besitze seit ungefähr 2 Monaten das S4 mini (ohne Vertrag). Mir ist von Anfang an aufgefallen das die Displayscheibe die vor dem eigentlichen Display sitzt nicht 100%tig klar ist, man erkennt es wenn man z.B. Webseiten mit weißem Hintergrund und schwarzer Schrift hin und her schiebt. Es ist schwer zu beschreiben, es ist aber absolut gleichmäßig. Man hat dadurch oft den Eindruck das das Display schmutzig ist was aber nicht der Fall ist.
Im vergleich zu meinem alten S3 mini ,was ein Lupenreines Display aufweist! Ich habe auch schon Samsung darauf angeschrieben. Samsung hat mir daraufhin angeboten das Handy zur Überprüfung an die Servicestelle zu schicken, zudem hat mich Samsung darauf hingewiesen, das ihre Geräte ihr Haus immer im absolut fehlerfreiem Zustand verlassen. Habe es erstmal nicht dort hin geschickt, da ich mir keine Hoffnung mache, da es nur ganz eben zu erkennen ist. Da ich leider kein S4 mini zum vergleich habe ist nun meine Frage, ist es normal bei diesem Handy und das Display ist einfach so oder liegt eventuell ein Produktionsfehler vor? Würde mich natürlich beruhigen wenn kein Fehler vorliegt, nichts desto trotz ist das Display etwas enttäuschend.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :smile:

Ich hab das mit dem Display grad mal ausprobiert und kann es nicht bestätigen; also vielleicht doch ein Fehler von deinem Handy.

Ok, vielen Dank! Das hab ich mir schon fast gedacht naja, dumm gelaufen.:sad: Viel Geld für ein schlechtes Exemplar ausgegeben...

Wieso? Das ist doch bestimmt ein Garantiefall!

Ja gut, ich werde es zur Samsung Service schicken, mal sehen was draus wird, hab ja auch schon eine Paketmarke per Mail von Samsung bekommen. War mir nur immer unsicher da ich nicht weis ob das normal ist oder nicht.

Warum gehst du damit nicht zum Händler? Der ist doch die erste Anlaufstelle im Garantiefall.

Ich habe auch Saturn angeschrieben wo ich das Handy gekauft habe (Filiale), die haben mir auch angeboten das Handy zum Samsung Service zu schicken, aber dann müsste ich das Handy dort erst hin bringen. Deshalb habe ich Samsung direkt kontaktiert und habe eine Sendemarke bekommen.

Als ich mir das Handy bei Saturn gekauft habe, habe ich mir dazu eine Displayschutzfolie von Hama gekauft und diese sofort vor der Inbetriebnahme angebracht. Als mir das dann auffiel habe ich mir direkt andere Folien bestellt, da ich dachte das es daran lag. Konnte diese aber erst 2 Wochen später Anbringen, da ich immer 2 Wochen am Stück auf Montage bin. Auf jeden Fall habe ich das Handy dann mal ohne Folie ausprobiert und es hat sich nichts geändert.

Mein nächstes Handy werde ich mir nur noch Online bestellen und wenn was damit ist innerhalb der ersten zwei Wochen zurück schicken!

Werde es jetzt zu Samsung schicken.

Nachtrag:
Habe gerade geschaut, ich habe nur eine Anleitung zum einsenden meines Mobiltelefons bekommen. Naja so oder so es geht nun auf die Reise!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mein S4 mini seit November. Auch bei Amazon bestellt, iim schicken braun!
Mein Gerät läuft einwandfrei. Bisher nichts zu bemängeln. Da hab ich wohl Glück gehabt!!

Ich glaube nicht, dass das Glück, sondern die Regel ist.

Ja stimmt. Hat mich nur etwas "verwirrt, was ich halt so vorher gelesen hab.