Update auf Kitkat wird nicht angeboten

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein S4 mini zeigt mir nicht das Kitkat Update 4.4 an. Es sagt immer ''Alle neusten Updates sind instaliert'. Was ich aber nicht verstehe ist, dass Freunde mit dem selben Handy dieses kitkat Update schon istalieren konnten. Bei mir ist es aber nicht der fall.
Bitte um Antwort :)

Halli Hallo!!!

Das selbe Problem habe Ich auch mit dem Handy von meinem Sohn. FReunde von mir und meinem Sohn haben das Update schon und Er noch nicht und das findet er total traurig. Hab auch schon gesucht und es per Kies probiert aber nichts ist zu machen. Würde auch gerne wissen warum Er es nicht angezeigt bekommt.

LG :wubwub:

Könntet ihr beide mal schauen was bei euch unter den Geräteinformationen bei der Basisbandversion steht?

Bei mir steht I9195XXUBNB3

Das verstehe ich ja nun garnicht da ich bis jetzt immer Updates bekommen habe wenn es welche gab und Ich habe das Handy auch im Laden gekauft und dachte dann das es ohne Branding ist!!!

Hoffe das es uber den PC klappt denn bin was sowas angeht echt nicht begabt

Hey grenn kannst du mir sagen was ich für eine Basisband version habe?
bei mir steht
i9195XXUBML4

ElissaSafia schrieb:
Das verstehe ich ja nun garnicht da ich bis jetzt immer Updates bekommen habe wenn es welche gab und Ich habe das Handy auch im Laden gekauft und dachte dann das es ohne Branding ist!!!

Hoffe das es uber den PC klappt denn bin was sowas angeht echt nicht begabt

Das mit dem Branding ist so ne Sache, hab meins auch ohne Vertrag im Laden gekauft und da war nachher auch ein Branding drauf von einem französischen Mobilfunkanbieter, musste es letztens auch über Odin wie in der Anleitung machen.

Aber das Update wird auch für dein S4 Mini noch so kommen, nur kann das noch 1-2 Monate dauern, hab gerade mal geschaut und anscheinend kommen die Versionen von E-Plus immer so 1-2 Monate später.

@D3lirium
Dazu kann ich gerade im Moment noch nichts sagen, die i9195XXUBML4 gibt es anscheinend sowohl als deutsche DBT Version und auch mit E-Plus Branding, wobei das aber jeweils laut Sammobile nicht mehr die aktuellste Version wäre Firmwares | SamMobile

Aber auch von einen französischen Mobilanfunkanbieter (SFR) gibt es diese Version und da wäre es auch die aktuellste Version Firmwares | SamMobile

Vermute das du die drauf hast da die Geräte auch hier in Deutschland öfter verbreitet sind, aber sicher sagen kann ich es nicht.
Helfen würde da aber auf jeden Fall auch das flashen über Odin wie im vorherigen Beitrag von mir verlinkt, oder eben abwarten wobei das bei SFR anscheinend sehr lange dauert bis Updates dafür ausgerollt werden.

bei *1234*# kommt raus:
AP i9195XXUBML4
CP i9195XXUBML4
CSC: i9195XEOBNA1

kannst du damit was anfangen?`

bleibt beim flashen die gewährleistung erhalten?
Was ist den momentan die aktuellste Deutsche Firmware?
Ich hab n bisschen bedenken mit odin zu flashen, ist das in meinem Fall ratsam?
Danke dir

Ich denke mal schon das man mit den Daten noch was weiteres herauslesen kann, aber ich selber weiß da jetzt nicht weiter, hab nur über die Google Suche gefunden das es ein Gerät mit polnischer Firmware sein könnte und da gibt es zurzeit auch nur die 4.2.2 als aktuellste Firmware.

Die Garantie bleibt beim flashen auf die DBT Version per Odin erhalten, der Counter bleibt bei 0x0 wenn auf eine offizielle Firmware geflasht wird, steht aber auch im Link zu der Anleitung zum Flashen per Odin.

Die aktuellste DBT Firmware wäre folgende Firmwares | SamMobile | Page 3
Lässt sich aber nur herunterladen wenn man sich bei Sammobile registriert, ein kostenloser Account reicht aus um es zu downloaden.

Hab mein S4 Mini auch vor ca. 3 Wochen per Odin geflasht, aber auf die belgische 4.4.2 Version weil die Deutsche noch nicht verfügbar war und da hat sich der Counter auch nicht hochgesetzt, da ist die Garantie also auch noch vorhanden.

Habe jetzt auch mal bei meinem CSC geschaut und unter *#1234# kam bei mir folgendes raus:

CSC: I9195AUTBNA1

Soweit ich das Richtig verstanden habe ist meins Brandingfrei.
Doch verstehen tu ich es trotzdem nicht, warum ich das Update nicht runterladen kann. :\

Aber trotzdem ist es sehr witzig, dass mein Handy aus der Schweiz kommt oder halt das CSC dort hat, wenn ich es in Deutschland gekauft habe.:huh:

leider habe ich auch noch kein Update

i9195XXUBML4

CSC YBTBNA2

wo kann ich sehen wo das Handy herkommt, habe es als freies im MM gekauft

Wie viele Threads zu dem Thema wird es hier noch geben?

https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s4-mini.1355/warum-bekomme-ich-ein-ota-update-spaeter-warum-bricht-das-update-mitten-drin-ab.499590.html

https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s4.1094/galaxy-s4-hab-ich-ein-branding.413698.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-software-code-aka-rom-build-code.274512.html

Man kann auch einfach auf die Sammobile Seite gehen, und dort nach i9195 suchen, bzw. nach i9195y wenn man eines der Black Edition hat.
Man bekommt dann schön alle Firmwares angezeigt :)

Und auch hier nun: Closed.

Guten Abend,

Ich habe am Samstag das Galaxy S4 mini in braun erworben. Das Handy hat kein Branding. So da ich hörte dass die aktuelle Android Version 4.4 (KitKat) ist, würde ich mein Handy (momentane Version ist 4.2.2) gerne updaten.
Die Sache ist aber, dass weder Samsung Kies, noch die Software-Aktualisierung in den Einstellungen vom S4 mini ein verfügbares Update anzeigen.

Warum zeigt der mir kein Update an? :confused2:

Danke im Vorraus :smile:

Hallo

ich habe ein EU Modell und das Gerät hat auch mal vor ca. einem Monat ein kurzes Update gemacht aber in der Android version steht immer noch 4.2.2

ich weiß nicht genau was für ein gerät ich habe , glaube ein belgisches.
Kies sagt auch dass er mein gerät nicht initialisieren kann beim Firmware update....ich bekomme aber die aktuelle Firmware angezeigt.Wann kannn ich mit dem Android Update auf 4.4 rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.