"Unzureichender Speicherplatz" Falschmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muis

Muis

Neues Mitglied
0
Liebe Community,

seit einigen Monaten bekomme ich beim Update meiner Apps die Fehlermeldung "Unzureichender Speicherplatz - Auf dem Gerät ist nicht genügend Speicherplatz zum Herunterladen von 'APP XYZ' vorhanden. Löschen Sie Apps oder Inhalte, die Sie nicht mehr benötigen, und versuchen Sie es erneut.".
Im internen Speicher habe ich aber laut Angabe noch 477 MB frei, was ja eigentlich bei weitem ausreichen sollte. Auf der SD-Karte sogar mehrere GB.
Egal, ob die Apps auf SD-Karte oder dem Telefon gespeichert sind, erscheint diese Fehlermeldung immer wieder. Dabei würde ich doch so gerne mal wieder meine Apps aktualisieren :smile:

Meine Systemdaten:
GT-I9195
Android 5.1.1
rooted mit CyanogenMod 12.1 (aktualisiere ich regelmäßig)

Meine bisherigen Lösungsversuche:
- Play-Store Daten gelöscht
- Cache des Telefons gelöscht

Alles ohne Erfolg. In einem anderen Forum las ich, das zur Lösung dieses Fehlers die GPS-Logdaten gelöscht werden müssten. Allerdings finde ich den passenden Speicherordner nicht...

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Beste Grüße!
 
Ist einfach zu voll.
477MB an freiem Speicher reichen für garnichts mehr. Die hält das System als Reserve frei.
Alle Bilder, Videos ect auf die SD-Card verschieben. Speichfresser-Spiele löschen.

Es gibt noch mehr Tipps, aber versuch es erst mal damit.
 
SD-Maid oder CCleaner probieren. Geht aber erst zu installieren, wenn wieder Platz frei ist.
Aber genau hinsehen vor dem Bereinigen, dass nichts wichtiges gelöscht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Muppi
Da ja nun alle relevanten Links angegeben wurden ist hier damit zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten