Umstieg Galaxy S4 auf S4 mini

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
boah so ein rom build dauert ja ewig... Also wenn das heute noch was wird, dann wohl erst so gegen abend/nacht.

So wie ich das gelesen habe, soll nur der erste build so lange dauern ;-) die nachfolgenden sollten zügiger gehen, weil ja nicht alles neu herunterladen werden muss zb.

• Danke
Reaktionen: junkyde
Haha kenn ich wollte ich auch mal machen chasmodo hatte mal was gutes dazu geschrieben (ein Grund warum ich das z.B. nicht machen möchte meine Kiste ist zu lahm)

You'll need a computer configuration that is not too shabby to pull this off; also you'll need a decent Interweb connection to download all that is needed. [...]

In other words, you need to have a box capable of doing some crunching. The better the PC, the faster the compile and vice-versa.

As for the Internet connection, you have to pull about 13 Gb of tiny files in the first CM10.1 sync, and additional 2-3 Gbs in your second sync.

Trying to do it on a 512Kb/s connection is an exercise in futility.
:D

Und hier mal eine Beispiel Kiste die z.B. Utacka hat

My compiling time is about 10-12 min clean. I have latest i7 3.5ghz (can oc to 3.9 with current fan) 32gb ram, about 100gb for ccache and 1TB free for /home. Not sure what minimum is. (minimum /home should be around 250gb including ccache size) You wont need swap if you have more than 8gb ram. But just incase just set swap to like 4gb.

Ist ja mehr als ordentlich :D

• Danke
Reaktionen: junkyde
Ich habe eine wundervolle Nachricht für euch. BLN funktioniert nun so wie es soll :) Die schlechte Nachricht ist jedoch dass hier momentan der Strom ausgefallen ist und ich somit den Kernel noch nicht hochladen kann... :(

• Danke
Reaktionen: mav744 und Melory
Dann testen wir halt wenn du ihn hochgeladen hast, ist ja kein Weltuntergang ;-)

Teste vor allem bitte folgendes:
1. Kernel flashen, BLN einrichten usw..
2. Wenn du fertig bist und alles läuft, dann starte das Handy neu und danach mach mal ein paar mal den Bildschirm an und aus mitm Powerbutton. Da hatte ich nämlich Probleme als ich einfach ne liblights-Datei von ner s3 mini rom genommen habe :D Aber jetzt wo ich selbst die datei fürs s4 gebaut habe, funktioniert es bei mir und bei euch dann hoffentlich auch. Achja der Bildschirm hat dann einfach ne ganz komische Farbe bekommen^^

Werde ich, sobald ich ihn downloaden kann ;-)

Normalerweise werden doch Treads geschlossen bzw. davor gewarnt "Off Topic" zu posten... Ich lese seit bestimmt 2-3 Seiten nix mehr was direkt den Umstieg vom S4 zum Mini betrifft...:thumbdn:

Gibts nicht eine Rubrik, wo es ums Rooten, Flashen, usw. geht? :angry:

Ja, ich denke das ein Moderator die entsprechenden Posts verschieben wird

Also ich persönlich habe am Anfang auch die LED-Benachrichtigung vermisst.

Das habe ich jetzt durch die App NoLED mehr als kompensiert. Ich kriege hier für jede Benachrichtigung ein individuelles Icon (bei verpassten Anrufen oder SMS sogar das Foto, falls in Kontakten hinterlegt) angezeigt - perfekt. So weiss ich sofort, dass ich was verpasst habe und vor allem, WAS ich verpasst habe. Erhöhten Akkuverbrauch habe ich nicht feststellen können.
Allerdings habe ich NoLED auch so konfiguriert, dass die Benachrichtigung nach 30 Minuten wieder verschwindet.