Umstieg Galaxy S4 auf S4 mini

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke auch das es das mini wird.. Hab mir auch diverse Beiträge bei Amazon durchgelesen und da wird auch viel Positiv berichtet. Jemand hat da sogar schon alle Modelle durch. Von HTC , HTC mini, S4 usw. und ist bei dem S4 mini geblieben und sehr zufrieden. Das es Negative Kritiken und Erfahrungen gibt will ich nicht abstreiten, aber bei welchem Handy gibt's das nicht...

Kann mir das mit dem Empfang wirklich schwer vorstellen das der so schlecht ist. Ich denke mal das liegt auch daran welchen Provider man hat und wo man gerade ist. Aber nun gut. Will das hier auch nicht madig reden, dass sind ja nun mal eure Erfahrungen.

Trotzdem freue ich mich noch über weitere Berichte :)

Sanj3k schrieb:
Der 1,7Ghz Dual Core läuft mehr als rund, jedoch habe ich mein Handy sofort gerootet und eine Custom Rom raufgespielt weiß nicht wie das mit Samsungs Software ist :D Jedoch ein genereller Tipp wäre wenn du Touchwiz behälst bei S Voice in den Einstellungen gehen und per Hometaste aktivieren den Haken wegmachen der verursacht den meisten Lag :D Außerdem am besten bei Telefon Info auf Build Nummer 7mal Klicken bis die Entwickler Einstellungen kommen und dort Animationen von 1x auf 0,5x stellen dabei gleich den GPU Rendering erzwingen Haken setzen.

Also jetzt dürfte es eigentlich nicht mehr laggen muss man dann ausprobieren ;)

;)

Meinst du alle 3 Animationshaken?Windows-Übergangs-und Animator Dauerskala?

Diese Einstellungen muss man aber nach jedem Reboot leider wieder neu vornehmen, zu mindestens die der parallelen Prozesse.

Eigentlich bleiben die Animationen auch aus nach einem Neustart, wenn die Entwickleroptionen an bleiben.
Macht man diese aus, springt auch die Animation wieder an.
So ist es zumindest bei mir auf dem RAZR i.

Bitte beim S4 Mini beachten:
USB-OTG ist wohl nicht im Kernel integriert !
Auch bei XDA hab ich noch keinen Trick gefunden.

Oder vielleicht auch einfach nur noLed ohne flashen anfangen zu müssen !

lillyfee schrieb:
Oder vielleicht auch einfach nur noLed ohne flashen anfangen zu müssen !

Hmm bin ich net so überzeugt von...nur unnötiger Stromzieher....

Macht bei meinem mini und dem Vorgänger s3 mini überhaupt nichts am Strom aus.

@dgar schrieb:
Dann halt diese AOSP-Rom flashen:

[ROM][Android 4.3.1] VanirAOSP for GT-I9190 & GT-I9195 3G & LTE variants - xda-developers

Und dann diese Kernel:

[KERNEL][AOSP][Linux 3.4.67] Kartal v1.0 - OC up to 2.11 ghz - xda-developers

und dann gehts vielleicht, da ja ne andere Kernel :D

kann das mal wer testen?^^ ich machs auch aber grad kein bock^^

Der Kernel von proxuser basiert auf dem von arco68, daher brauche ich es garnicht erst testen, weil ich ButtonLED schon mit CM 10.1 und CM 10.2 getestet habe.

eigentlich sollte es das auch nicht, denn wenn ein AMOLED-Display schwarz einzeigen soll, ist es an den Stellen wo es schwarz ist einfach aus sein....

junkyde schrieb:
Der Kernel von proxuser basiert auf dem von arco68, daher brauche ich es garnicht erst testen, weil ich ButtonLED schon mit CM 10.1 und CM 10.2 getestet habe.

Ok :p

@dgar schrieb:
eigentlich sollte es das auch nicht, denn wenn ein amoled-display schwarz einzeigen soll, ist es an den stellen wo es schwarz ist einfach aus sein....

Ok :p

what ?

lillyfee schrieb:

lol na ein AMOLED-Display ist so, dass die Pixel die schwarz anzeigen sollen einfach "aus" sind...quasi die Pixel für die Darstellung der Farbe Schwarz, sind einfach inatkiv....

weiß grad nicht wie ichs erklären soll^^

Ja jetzt ja . Ok und was spricht nun gegen die led ?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Ach , zu schnell geschickt. Gegen noLed meine ich

ka ich teste es jetzt einfach mal :p

Also um hier mal klartext zu reden:
- Apps wie "NoLED" ziehen aufjedenfall Strom^^ Ich weiß jetzt nicht genau ob man das spührt wenn diese im Standby sind, aber wo man es aufjedenfall gut sehen kann ist, wenn diese aktiv sind. Lässt man ein Handy welches gerade eine Nachricht empfangen hat und nun das Display durch NoLED aufleuchtet eine Stunde lang liegen, dann hat es garantiert mehr als 5% an Akku verbraucht. Ohne NoLED liegt der verbrauch aber bei ca 1%

- Das nicht das ganze Display leuchtet, sondern nur dieser eine Punkt bei der Benachrichtigung, ist leider nicht der fall. Man kann das sehr gut sehen wenn es ganz dunkel ist (z.B. unter der Bettdecke^^), deckt man mit der Hand die obere Hälfte des Displays ab so dass man nur den unteren Teil sieht, während eine Benachrichigung aktiv ist und drückt dann den Powerbutton, so dass das Display quasi ausgeht, dann sieht man sehr deutlich wie das Display komplett schwarz wird / ausgeht.

Nix. Die app ist nämlich super :D:cool:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:19 Uhr ergänzt:

Ach wa ! So dramatisch ist Der verbrauch nicht.

Das kann ja jeder für sich selbst testen / ausprobieren. Ich berichte nur von der Erfahrung die ich gemacht habe ;)