Uhrzeit Falsch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

F7Q

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

meine Frau hat ein Problem mit der Uhrzeit Ihres S4 Minis. Gestern "blieb plötzlich der Stundenzeiger stehn". Es war 17:45, jedoch 13:45 auf dem S4 Mini. später um 22:10 war bei Ihr wieder 13:10. Daraufhin stellten wir die automatische Uhrzeit aus und änderten es manuell auf die richtige. Jetzt heute morgen der Schreck:
Sie bekam eine Nachricht von mir in Whatsapp um 7:52; bei ihr stand 23:52. eine spätere nachricht um 8:30 kam angeblich um 00:30. Jedoch sind ihre gesendeten Einträge in Whatsapp richtig, nur nicht die, die sie bekommt.

WAS IST DAS?

Du musst in den datums und uhrzeiteinstellungen die automatische zeitzone aktivieren

Hallo!
Ich würde den Thread gern noch einmal aufgreifen,weil ich seit Sonntag das gleiche Problem habe.
Frank_Hoden schrieb:
Du musst in den datums und uhrzeiteinstellungen die automatische zeitzone aktivieren
Diese Haken sind bei mir gesetzt.Trotzdem stimmt die Uhrzeit auf dem Startbildschirm nicht mehr.
Installiert habe ich Cyanogenmod - Version 11.Aber daran wird es wohl kaum liegen,weil wie gesagt das Prob erst seit Sonntag da ist.
Schon mal danke sagt

Mr.Bishop

....und der Wecker funktioniert dementsprechend auch nicht,wie ich heute morgen erfahren durfte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das vielleicht ein Bug in deiner cm Version?

Hallo Werder-96!

Ich denke,daß dies nicht der Fall ist,weil ich diese Version schon eine ganze weile installiert habe.
Ich habe nun folgendes probiert:
Die Haken für Datum-und Uhrzeit automatisch beziehen weggenommen
danach per Hand die Uhrzeit eingestellt
anschließend das Datum korrigiert und
schließlich die Haken wieder gesetzt.
Handy neu gestartet.Siehe da,Datum und Uhrzeit stimmen wieder.
Ich will mal beobachten,ob das Ganze anhält oder Zufall ist.

Grüße von
Mr.Bishop

Ok gut. Dann probiere das mal. Sonst wäre es glaube ich besser wenn du bei weiteren Fragen dich an die Leute im cm Thread wendest

• Danke
Reaktionen: Mr.Bishop