Uhr stürzt beim Alarmeinstellen ab ("Uhr angehalten")

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trevrizent

Neues Mitglied
0
Ich habe seit ein paar Tagen das Samsung4 mini. Der Wecker funktionierte eigentlich ganz gut, doch seit heute kann ich keinen neuen Alarm mehr einstellen. Das App wird dann immer beendet und es erscheint die Fehlermeldung "Uhr angehalten". Ich habe bereits im Anwendungsmanger "Cache löschen" und "Daten löschen" ausprobiert - aber ohne Erfolg. SD-Karte entfernen bringt auch nichts. Die Verknüpfung der Musikdateien mit einem bestimmten Player habe ich auch schon aufgehoben - ebenfalls ohne Erfolg. Woran kann es noch liegen?

@Odlidy Ja, das Systemtool. Sonst stürzt (bisher) nichts ab.

So, nun habe ich das Telefon knapp 4 Tage in Betrieb und so langsam alle Apps installiert (insgesamt jetzt ca. 90 Apps im Appdrawer zu finden z.B. ADWLauncher, Tapatalk, Tasker, Endomondo, Google Play,....).

Nun der erste Bug: Der Wecker funktioniert nicht mehr.
Wenn ich auf einen Alarm klicke, bleibt die Uhr hängen mit "Uhr angehalten".

Alarm stellen => *freeze* => Uhr angehalten

Hatte jemand schonmal sowas?

nein, das hatte ich nicht. Der einzige Tipp ist, die Apps nach und nach zu deinstallieren und so den Verursacher zu finden. Schuld ist ja nicht das S4 Mini, sondern eine falsch programmierte App.

Ich habe jetzt eigentlich alle kuerzlich installierten Apps deinstalliert oder deaktiviert.

Die Uhr stuerzt immernoch ab.
Das Problem scheint es aber öfters bei der S~Familie zu geben.

Kann man die App auch einfach irgendwie neu installieren?

Weiss jemand wo das program seine alarme speichert?

Das nct funktionieren waere mir ja langsam egal aber das alarm icon nervt etwas ;)

Ich habe dasselbe Problem mit dem S4. :-(

Nö funktioniert alles, umtauschen, reklamieren ansonsten mit rechtlichen Sanktionen drohen. Ihr müsst auf die Barrikaden, es kann nicht sein das ein neues Gerät nicht funktioniert.