Toneinstellung verstellt sich automatisch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Henri

Neues Mitglied
0
Ich habe ein GT-I9195_samsung ( S4 Mini). seit einigen Tagen schaltet sich der Ton und das Vibrieren automatisch ab. update von heute 13.08. schon drauf gespielt. Wer weiß an was das liegen kann und wie man das behebt!?!?:confused2:

Hallo und Willkommen!

Welche OS-Version? 4.2.x oder schon 4.4.x?

Hast Du vielleicht das Handy mit dem Bildschirm nach Unten auf den Tisch gelegt? Dann schaltet es nämlich auch auf Stumm!
(» Hanbuch, Seite 26 (Im Abschnitt "Bewegungssteuerung")

Zuletzt bearbeitet:
:thumbup: Danke Erwin!
Zur info ich habe Version 4.4.2.
die Ausschaltung liegt nicht daran daß das Gerät auf dem Disply liegt.
ich habe jedoch den Fehler schon behoben, indem ich
1. Datensicherung über das Samsung eigene PC Programm, Samsung Kies, durchführen.
2. microSD (Speicherkarte) entfernen
3. schalten Sie das Handy aus und entfernen Sie den Akku für ca. 1 Minute (setzen Sie den Akku nach dieser Zeit wieder ein) 4. Im Ausgeschaltenem Zustand drücken und halten Sie: Lautstärke nach oben, Home-Taste (unter dem Display) und die Einschalttaste.
5. Sobald Sie im Display einen Schriftzug oder eine Grafik erkennen lassen Sie sofort die Einschalttaste los (Latstärke+ und Home-Taste weiterhin gedrückt halten) 6. Im nun eingeblendeten Menü wählen Sie "wipe data/ factory reset" mit den Lautstärke Tasten aus und bestätigen mit der Einschalttaste.
7. Nun folgt die Frage ob alle Daten gelöscht werden sollen, wählen Sie hier "yes - delete all user data"
8. Das Handy arbeitet einen kleinen Moment, sobald im Display "reboot system now" zu erkennen ist, bestätigen Sie diesen Punkt mit der Einschalttaste 9. Das Handy bootet neu, dies kann ein paar Minuten dauern. Nach erfolgtem Boot wird die Ersteinrichtung angezeigt.
10. Prüfen Sie die bekannten Fehler ohne Einrichtung jeglicher Apps aus dem Playstore oder anderen Quellen.
Bischen mühsam aber ok!:razz:
Gruß Henri

Ok! :)