Tastenvibration beim S4 Mini aktivieren - wo ??

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

StefanS4nutzer

Neues Mitglied
2
Hallo Forum,

bin neu hier und daher erst einmal ein herzliches Hallo an das Forum hier. Ich habe folgendes Problem, seit heute besitze ich das S4 mini, nachdem ich 2 Jahre lang nur das S2 genutzt habe. Verzweifelt suche ich danach, wo ich die Tastenvibration aktiviere, habe schon gegoogled, aber man findet nichts. Im Gegenteil, unter den entsprechenden Menüs gibt es nicht mal einen Eintrag namens "Tastenvibration". Wo kann ich das denn aktivieren ? Gemeint ist genauer gesagt die Vibration, wenn man auf der virtuellen Tastatur tippt. Das kann doch nicht so schwer sein.

Danke für Infos.

Gruß
Stefan

Die Installierte Samsung Tastatur kann keine Vibrationen.
Ich benutze Swift Key, da geht es.
So weit ich weiß geht die Google Tastatur auch, muss mann allerdings auch erst Installieren....

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Danke für Deine Info. Das wundert mich aber sehr, das Samsung Galaxy S2 hatte die Funktion standardmäßig mit drauf und das neue S4 Mini hat das nicht mit dabei ?? Kann mir das nicht vorstellen !:huh:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:44 Uhr ergänzt:

StefanS4nutzer schrieb:
Danke für Deine Info. Das wundert mich aber sehr, das Samsung Galaxy S2 hatte die Funktion standardmäßig mit drauf und das neue S4 Mini hat das nicht mit dabei ?? Kann mir das nicht vorstellen !:huh:

Ich habe mir die Swift Key Tastatur auf dem S4 Mini installiert, funktioniert auch ganz gut und ist leicht zu konfigurieren. Aber die Tastenvibration funktioniert hier aber nur für die Tastatureingaben. Beim S2 ging das auch, wenn man auf den Back-Button (nicht auf der Tastatur) geklickt hat. Ich find das ein ganz schönen Rückschritt, oder ich bin zu blöd zu finden wo man das nun einstellt.. Bin nicht begeistert ...

vermisse ich auch. geht beim s4 Mini aber leider nicht.

Bei mir gehen mit Swift Key alle Buttons.
Mit der Google Tastatur auch. Da die Swift Key Tastatur eh besser ist als die anderen habe ich kein Problem damit.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

Die Swiftkey Tastatur find ich nicht gut, ich hab das Gefühl, als wenn die Eingaben, wenn auch minimal, verzögert angenommen werden. Das läuft beim S2 (man bedenke, 2 Modelle vorher !!) total flüssig und realtime.. Was merkwürdig ist, beim PIN eingeben funktioniert die Vibration auch ohne Swiftkey .. Ich hab die wieder deaktiviert, überzeugt mich keinen Meter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: