Systemapp gelöscht / wiederherstellen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nitram0815

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich blödes Problem und weiß derzeit nicht wirklich wie ich es lösen kann.

Und zwar habe ich mein Samsung Galaxy S4 Mini gerootet. Nun wollte ich die vorinstallierte Kalender App "S Planer" deinstallieren und dabei ist es mir passiert, dass ich das Plugin für die google Kalender Sync gelöscht habe. Zeitdem verbindet sich die Google Kalender App nicht mehr mit meinem google Kalender. Auch in Konten, wir bei google nicht mehr die Synchronisation mit dem Kalender angezeigt.
Ein neu installieren der Google Kalender App half nichts. Auch ein Zurücksetzen auf den Werkzustand des Smartphones brachte keine Besserung.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich mir dieses Plugin, welches wieder besorgen kann?

Viele Grüße,
Martin =)

Hallo, ich habe Dich mal in den S4mini Bereich geschoben. Von meiner Seite aus würde ich das Gerät komplett neu aufsetzen.

Aber vielleicht haben die Profis hier ein anderes As im Ärmel.

Jo würde ich auch so machen. Einfach über odin die Stockrom neu flashen. Wenn du nicht weißt wie das funktioniert: im s4mini Bereich gibt es im unterforum Root und da unter Anleitungen alle Infos

Vielen Dank euch beiden. Ich habe einfach die Original Firmware neu geflasht und werde es nun wieder neu rooten. Es funktioniert alles perfekt. =) Ich danke euch vielmals.

Der Tread kann dann eigentlich geschlossen werden.

Viele Grüße,
Nitram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.