Synchronisieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elephantine

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mein S4 mini seit einigen Tagen und versuche mich an allem möglichen.
Fällt mir noch ziemlich schwer von einem alten Handy (Nokia 5800 Express Music) auf das neue Smartphone umzusteigen.

Seit Tagen beschäftigt mich ein Problem mit der Synchronisation des Kalenders. Könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich kriege es einfach nicht hin.
Über Kies habe ich schon jede Menge versuche gestartet. Mit Bluetooth habe ich es versucht, immer ohne Erfolg.

Ich habe die Kalender-Einträge sowohl im Outlook als auch auf meinem "alten". Vielleicht könnt ihr mir eine easy-Lösung nennen.:confused2:

Du kannst aus deinem outlook die Einträge exportieren und in den Google Kalender einbinden, ich meine dass es bei Symbian über so ne Software suite auch ähnlich möglich war.

Ja super, kannst Du mir vielleicht auch noch sagen, wie.
Exportieren im Outlook habe ich gefunden, wohin, in eine andere Datei ?
Und dann ? Sorry, aber ich weiß es wirklich nicht.

Versuch MyPhoneExplorer. Software auf den PC und die App aus dem Playstore aufs Handy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klare Sache: Outlook.com

Google: Niemals

MyPhoneExplorer: Habe ich zwei Jahre lang genutzt, bringt zu viele Fehler mit sich.

Stimmt eigentlich - man kann ja auch ein outlook Konto einbinden

hotnspicyjohnny schrieb:
Stimmt eigentlich - man kann ja auch ein outlook Konto einbinden

Aber dann auch nur über die Cloud?
Oder kann man mittlerweile auch Offline zwischen Handy und Outlook-Konto syncen.

Kenn für diese Methode lediglich MyPhoneExplorer. Funktioniert (nach einer gewissen Einarbeitung) mittlerweile recht gut. Allerdings nicht so komfortabel wie damals ActivSync

Ich nutze MPE schon seit Anfang an (2005) nach meinem Wechsel von Siemens auf
Sony Ericsson. Ich habe damit immer perfekt meine Daten synchronisiert und gesichert,
sowie problemlos auf ein neues Handy, wie auch jetzt auf das SGS4M übertragen können.

Ein weiterer Vorteil gegenüber Cloud oder Google ist, die Daten liegen auf meinem PC und nicht
irgendwie einsehbar im Netz.

MPE nutze ich auch. Ich habe nun leider das Problem, dass ich etliche Kontakte doppelt und dreifach drin habe, da MPE pro Konto (Telefon, Whatsapp, Facebook) je einen Kontakt angelegt hat, wobei Whatsapp gleich mit dem Telefonkontakt verknüpft wurde.

Lösung: Ich lasse mir nur Kontakte mit Telefonnummer anzeigen.

Was mich noch stört: Schalte ich das Gerät ein, will Facebook jedesmal synchronisieren. Offensichtlich mit einer Samsungapp, denn ich soll mich einloggen, während ich mit der Original-Facebookapp immer eingeloggt bin. Welche App ist das? Wie schmeiße ich sie aus dem Autostart?

Ich habe MyPhoneExplorer auch fast zwei Jahre genutzt und war mit dem Programm eigentlich auch zufrieden. Gerade weil ich auch zuerst nicht über eine Cloud Lösung synchronisieren wollte.

Das Problem bei MyPhoneExplorer war und ist aber, dass ich immer wieder starke "Datensatz Fehler" hatte. Kalender Einträge waren mit einmal dreifach vorhanden. Bestimmte Kontakte wurden einfach gelöscht. Andere Kontakte waren doppelt vorhanden ect.

Das Forum von MyPhoneExplorer ist voll mit solchen Problemen. Schade für ein sonst sehr gutes Programm.

Jetzt nutze ich Outlook.com und die Synchronisation über die Cloud funktioniert sehr gut.

Ich hab jetzt auch meine Kontakte mittels MPE aktualisiert.
Geht eigentlich ganz gut. Lediglich das erste Mal muss man die Kontakte durchschauen und ggfs. den "Master", also Handy oder Outlook, anwählen.
Dies sollte man manuell machen, denn sonst kann es in der Tat zu Doppelt-Einträgen kommen. Aber nach der ersten Synchronisation ist der Spuk dann vorbei!

Habe auch keine Probleme mit MPE. Den richtigen Kalender auswählen ebenso das Telefonbuch und
dann gibt es auch keine doppelten Einträge. Auch das Übertragen auf das SGS4M vom
Sony Ericsson Xperia Ray hat problemlos geklappt.