Sync Kontakte & Kalender mit outlook.at HP funktioniert nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tiger180474

Neues Mitglied
0
Grüß Euch!

Vermutlich gabs dieses mein Problem auch schon irgendwo besprochen - habe aber gesucht und nicht so wirklich gefunden, daher erlaub ich mir die Frage zu stellen:

Habe ein S4 mini (umgestellt von iPhone 4)
Habs irgendwie geschafft Kalender (keine Ahnung wie) und Kontakte (über excel kontakte app) aufs Handy zu bekommen.

Habe eine neue Outlook.at Adresse eingerichtet, da schon einiges an Müll in der Hotmail.com Adresse war, mit welcher ich mein iPhone 4 gesynct hatte.

Was ich nicht hin gekriegt habe ist, dass Handy mit Outlook.at sncyt.

Sprich habe auf Outlook.at keine Kalenderdaten (obwohl diese am Handy sind und im Anwendungsmanager das Konto angelegt und eingestellt ist das es syncen soll) und bei den Kontakten geht's zwar von Outlook.at auf Handy, aber nicht umgekehrt.

Kontakte sind iwie verknüpft mit Telefon, Whats App und tlw. Outlook, aber ich kann in den Kontakten am Handy bei der Bearbeitung die Verknüpfungen nicht umstellen.

In meiner Verzweiflung habe ich auch my Phone Explorer ausprobiert, aber da kann ich den Sync nicht auf Outlook umstellen und weiß auch nicht wieso...

Sprich: Ich möchte dass der Sync vom Handy (Kontakte und Kalender, evt. auch Notitzen) auf Outlook.at als auch umgekehrt funktioniert. (Mails funktionieren!)
Gerne mach ich auch my Phone Explorer für allgemein und für Mails, Kontakte und Kalender zusätzlich Outlook.at

DANKE für Eure Info/Hilfe/Links etc.

Elisabeth

Grüß Dich!

DANKE für Deine Antwort.

Ja es ging um die Outlook App...

Habe zwischenzeitlich die eMail App vom Handy mit den Kontodaten des Outlook Kontos gefüttert - leider nur als "vorgefertigtes" Konto, weil wie ich Exchange versucht habe, bin ich gescheitert, da hier bei den Einstellungen wohl mein Fachwissen nicht ausreicht ;-(

Leider damit noch immer kein Sync.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist dass bei den Kontakten am Handy beim Bearbeiten eines Kontakes oft mehrere Reiter erscheinen (tlw. sogar 2-3x am Gerät) mit den untschiedlichen Speicherorten (Gerät, Whats App, Outlook)
Ebenso hat ein auf der Outlook HP angelegter Kontakt sich mit einem am Handy verbunden und ist so als extra Outlook Reiter aufgeschienen.

Leider kann ich nur beim neu anlegen wählen wo ich es hin speichern will (außer Outlook, das geht leider nicht) nur beim Bearbeiten kann ich das gar nicht wählen.

Habe auch versucht, meine Kontakte von meinem alten Hotmail Konto zu exportieren und im Outlook zu importieren - geht nicht, weil irgendwelche Ä, Ü und so stören. Beim Bearbeiten der Datei extra darauf geachtet, dass sich das Dateiformat nicht ändert, trotzdem kommt der Fehler kein cvs Format.
Beim Kalender hat er einen sonstigen Lesefehler ;-(

Irgendwas rennt da mächtig schief ;-(((

Ich mein die Kalendereinträge kann ich schon auf der Outlook HP einklopfen, das geht, aber die Kontakte sind doch schon ein bisserl zu viele ;-( - ob es vielleicht auch daran liegt das das zuviele Daten sind?

Vielen Dank schon vorweg für Deine erneute Fachmeinung zu meinem "Chaos".

Liebe Grüße
Elisabeth