Symbole in Statusleise "verschwimmen"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KamahI

Neues Mitglied
0
Seit kurzem (quasi eben erst), vielleicht ists mir auch jetzt erst aufgefallen, werden die Symbole in meiner Statusleiste merkwürdig angezeigt (siehe Anhang).

Das Ganze tritt nur auf, wenn ich im Homescreen oder im Menü bin, sobald ich in irgendeine Anwendung, und seien es auch nur die Einstellungen, reingehe, wird alles ganz normal angezeigt.

Habe außer Whatsapp und ein zwei Spielen gar nix genutzt und kanns mir gar net erklären :/

Jemand eine Idee? Ist ja nicht wirklich schlimm aber optisch schon schwer nervig ;)

Anhänge

• 2014-02-11 22.21.35.png
    2014-02-11 22.21.35.png
    2,9 KB · Aufrufe: 464
Hat sich erledigt. Lag an meinem Hintergrundbild (Screenshot vom gleichen Gerät) *hier Facepalm Smilie/Bild einsetzen*

:thumbup: :banghead: :D

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit nervt es mich, dass die Buchstaben in der Benachrichtigungs- und Statusleiste mit der Zeit plötzlich ziemlich unscharf werden, siehe Anhang.

System:
Galaxy S4 Mini
Rooted BMJ7-Stock-Firmware

Woran es genau liegt, kann ich nicht sagen.
Auch eine Neuinstallation der Firmware hat leider keine Besserung gebracht.

Das Problem scheint nach X Stunden Betriebszeit (am Stück) aufzutreten.
Das De- und Aktivieren der Anzeigen-Optimierung schafft leider keine Abhilfe, die Buchstaben bleiben unscharf.
Ich habe auch schon diverse Hintergrundbilder ausprobiert, doch bisher tritt das Problem immer wieder auf (nun verwende ich die Standard-Bilder von Samsung).
Es ist übrigens auch egal, was gerade angezeigt wird.
Ob Homescreen, Spiel oder Browser - Das Problem verschwindet einfach nicht.
Nach einem Neustart des Geräts sind die Buchstaben wieder scharf/geglättet.

Wie kann ich das Problem beheben?

Gruß
Julian

Anhänge

• Screenshot_2014-02-13-06-21-40.png
    Screenshot_2014-02-13-06-21-40.png
    17,2 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet: