Statusleiste verschwindet kurz (FW 4.4.2; Samsung Galaxy S4 mini GT-19195)

-Philipp

-Philipp

Neues Mitglied
1
Hallo,

Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Statusleiste am oberen Bildschirmrand (nicht heruntergezogen) häufig verschwindet und nach mehreren Sekunden wieder erscheint. Nach dem "Verschwinden" ist anstelle der Statusleiste ein schwarzer Balken erschienen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, obgleich dieses Problem gering erscheint.
 
Das passiert, bei mir auch manchmal, ich glaube das ist nicht schlimm. Das Smartphone lädt nur etwas. Mach doch mal einen Screenshot und stell ihn hier rein.
 
  • Danke
Reaktionen: -Philipp

Danke
@MazeAndroid
für die schnelle Antwort.
MazeAndroid schrieb:
Mach doch mal einen Screenshot und stell ihn hier rein.
Gute Idee.

Hier ist ein Screenshot mit dem "schwarzen Balken" als Statusleiste:
IMG_20151019_170749.jpg
Bei transparenter Statusleiste ergibt sich das selbe "Problem" (siehe Anhang)

Wenn es dafür eine einfache Lösung gäbe, wäre ich sehr froh diese zu erfahren. Allerdings empfinde ich das Problem selbst als gering, aber
durchaus als störend.

Ich beschloss mich an dieses Forum zu wenden, da ich sicher gehen wollte, dass dahinter keine Art Trojaner etc. steckt, welcher meine Benachrichtigungen ausspioniert oder keine Anwendung, die dadurch viel Strom verbraucht oder einfach irgendetwas, was mir nicht gefallen würde...:blink:
 

Anhänge

  • Homescreen%20normal.png
    Homescreen%20normal.png
    230,4 KB · Aufrufe: 281
  • Homescreen%20ohne%20Statusleiste.png
    Homescreen%20ohne%20Statusleiste.png
    221,6 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange tritt denn der Schwarze bzw. transparente Balken auf? Bei mir ist das immer so ca. 1s.
 
Das ist normal, da aktualisiert sich sicherlich etwas. Bei mir ist das auch manchmal so, und ich glaube nicht, dass es ein Virus/Trojaner ist ;)

Btw., welcher Launcher / Symbolpack ist das denn auf dem letzten Anhang-Bild?
 
MazeAndroid schrieb:
welcher Launcher / Symbolpack ist das denn auf dem letzten Anhang-Bild?

Launcher: Next Launcher 3D
Icon Pack: Click UI & L2D Theme

Aber an den Launchereinstellungen liegt es in diesem Fall glabe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das denke ich auch nicht, ich fand es nur schön ;)
 
Bei mir auch so, seitdem ich das Handy habe... Also alles gut... Nix gravierendes...

@-Philipp
In deinem ersten Screenshot hätte ich die Namen (Moritz) und die Uhrzeit (16:09) auch noch unkenntlich gemacht. Und mit Schwarz alles bedeckt. Mit einem guten Grafikprogramm könnte man auch noch die Nachrichten teilweise entziffern... Nur so als Tipp... Deine Nachrichten werden mit hoher Warscheinlichkeit zwar niemanden interessieren, aber man weiß ja nie :winki:
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
444
vauxhall007
vauxhall007
DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
276
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten