Standard-Klingelton funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woelkchen

Neues Mitglied
0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel schon langsam!

Meine Nachbarin hat ein S4 mini, bei dem der eingestellte Standard-Klingelton nicht funktioniert.

Der Klingelton ist unter audio - ringtones abgespeichert und wird bei der Auswahl in der Standardmaske angezeigt. Er spielt auch kurz an, funktioniert also. Sobald ein Anruf kommt, klingelt das Handy aber mit einem 0815 Klingelton. Wenn ich dasselbe Lied als persönlichen Klingelton bei einem Kontakt einstelle, wird dieser wie gewünscht abgespielt. Es kann also glaub ich weder an der Datei, noch am Format oder dem Speicherort liegen.

Deswegen habe ich im Anwendungsmanager unter "Alle" "App-Voreinstellung zurücksetzen" ausgewählt. Das Zurücksetzen hat funktioniert, da ich wieder alle Zuordnungen angeben musste. Das Problem des falschen Standard-Klingeltons hat es aber nicht gelöst.

Natürlich hab ich das Handy auch mit div. Security-Apps (Avast, Lookout, Cleaner etc) gescannt, ohne Erfolg. Das OS ist nicht gerootet und hat den aktuellsten SW-Stand (Android 4.4.2). Das Handy ist von Drei und die vorinstallierten Apps sind noch oben.

Hoffe ihr habt einen Tipp für mich!

Danke und lg,
Manuela

Ernsthaft? Hat wirklich niemand eine Idee?

Im Prinzip ist das Einstellen des Klingeltones so simpel, daß wohl niemand davon ausgeht, daß du das falsch gemacht hast.

Zur Sicherheit trotzdem:
Was hast du unter Einstellungen, Mein Gerät, Ton, Klingeltöne stehen?
Ist das die Melodie die du eingestellt hast?

kkpp schrieb:
Im Prinzip ist das Einstellen des Klingeltones so simpel, daß wohl niemand davon ausgeht, daß du das falsch gemacht hast.

Zur Sicherheit trotzdem:
Was hast du unter Einstellungen, Mein Gerät, Ton, Klingeltöne stehen?
Ist das die Melodie die du eingestellt hast?

Ja

Ich fürchte dann mußt du auf ein Update warten.