Ständige Neustarts bei Einschalten von SYNC

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Esmeraldinchen

Neues Mitglied
0
Kaum angemeldet, schon die erste Frage...sorry
Gesucht habe ich auch, aber scheinbar habe ich nicht die richtige Ausdrucksweise, um fündig zu werden-

Seit letzter Nacht hat mein S4mini scheinbar minütlich Neustarts veranstaltet, so war der Akku leer und heiss- Heute habe ich nach einer Wipe Cache Partition plötzlich wieder nahezu 100% Akku. Nur wenn eine SIM im Gerät liegt(so dachte ich), plötzlich 3% Akku....bei Herumfummeln habe ich nun herausgefunden, dass das im DropDownMenü aktivierte SYNC veranlasst, dass fast minütlich Neustarts veranstaltet werden, sobald das aktiviert ist, gehen die Neustarts los.... Mobile Daten an-> alles gut...

Was veranstaltet das S4 also wenn SYNC aktiviert ist, ausser Mails zu synchronisieren und was kann diese ständigen Abstürze bedingen???
Habt Ihr eine Idee, wie ich das wieder wegbekomme?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Moing!
Genau das hatte ich auch. Es ist aber auch kein richtiger Neustart, es wird eigentlich nur das Herstellervideo angezeigt, Sync habe ich testweise auch bei den E-Mail-Kontos ausgeschaltet, ging auch nicht. Temporäre Daten hab ich auch gelöscht. Es half aber nur ein kompletter Reset des Gerätes. Danach habe ich die Kies-Sicherung eingespielt. Nun läuft`s wieder. Vielleicht hat noch jemand ein anderen Tipp!

Hallöle, ja genau, an sich kein Neustart, nur der Samsung-Wirbel....
Ich habe nun gestern Abend noch zu Hause mit Kies gesichert -RESET- und irgendwie nur die Hälfte wieder drauf, sodass es
eben doch nicht genau so, wie vorher ist... keine Ahnung, was verkehrt war-
Mich würde ja interessieren, wie es zu solch Merkwürdigkeiten kommt....ein ewiges Mysterium.... :-O

Nun ja, die persönlichen Einstellung fehlen dann auch, z.B. die "Desktop-Verknüpfungen". Aber meine Mail-Einstellungen waren da. Das Whatsapp war auch eher alt vom Datenstand. Vielleicht gibt es doch noch jemanden der da weiterhelfen kann...
Bye