ständig "kein Netz" - liegt aber nicht am Netz

N

Nabla

Gast
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung S4 mini. Seit neuestem meldet es die ganze Zeit "Kein Netz". Das kommt nun schon seit rund 3-4 Wochen mehrmals täglich. Ich klicke immer drauf, lasse ein Netz suchen, wähle eines aus und es geht meistens weiter, manchmal muss es sehr lange suchen... Auch nach "Automatisch Auswählen" kommt es irgendwann wieder.
Ich bin bei Aldi Talk und damit im E-Plus Netz. Am Netz wird es aber wahrscheinlich nicht liegen. Meine Freundin hat auch Aldi Talk und auf ihrem S5 (auch zur gleichen Zeit direkt daneben) keine Probleme.

Kann es sein, dass der Netzempfänger meines Handys einen Wackelkontakt oder Ähnliches hat? Oder ist das ein Softwareproblem?

Viele Grüße,
Clemens
 
Hallo Nabla,

ich vermute, dass die Abbrüche bzw. die "Kein Netz"-Angabe dem National Roaming geschuldet ist.
Bekanntlich wurden die Netze von Telfonica und E-Plus geöffnet und sind somit für beide Seiten nutzbar.
Dies ist ein Vorgang der auf die Zusammenführung der Netze hinarbeitet.

Zudem gibt es einige Geräte die aufgrund ihres Updates, oder der verbauten Hardware Probleme machen.
Hast Du diese Meldung wirklich erst ein paar Wochen?

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

LG,
Chris
BASE Botschafter
 
Hallo Chris,

ja, das kam ganz abrupt vor 3-4 Wochen. Das lustige ist, seit dem Post von mir ist es nicht mehr aufgetaucht.
Vermutlich wirklich ein temporäres Problem der Netzbetreiber. Das letzte Systemupdate ist lange her.

Viele Grüße,
Clemens
 
Ist bei mir auch seit einigen Tagen.
Ich gehe davon aus daß es Abbrüche seitens des Betreibers sind.(O2)
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
279
kurhaus_
kurhaus_
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.415
mblaster4711
mblaster4711
J_mo
Antworten
0
Aufrufe
795
J_mo
J_mo
Zurück
Oben Unten