SMS in Benachrichtigungsanzeige

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AtzeOnAcid

Neues Mitglied
1
Bei meinem alten Galaxy S1 mit LiquidSmooth erschien wenn ich eine SMS bekommen hatte, das SMS-Symbol in der Statusleiste mit Absender und den ersten paar Worten der Nachricht.
Jetzt steht leider immer nur noch "Neue Nachricht" mit dem sehr hilfreichen Untertitel "Neue Nachricht" in der Leiste, also auch wenn man sie runterzieht.
Da ich die Vorschau eigtl. immer recht praktisch fand, hätte ich sie natürlich jetzt auch gerne wieder...

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder ist das normal?
Bedarf für eine extra Notificationsapp habe ich jetzt nicht, wenns halt by default nicht geht, dann muss ich wohl verzichten...

Ach ja, bei Whatsapp funktioniert das Ganze noch.

Das hat mich am Anfang auch gewundert. Öffne mal deine SMS App und geh in die Einstellungen. Unter dem Punkt Benachrichtigungseinstellungen gibt es den Punkt Nachrichten-Vorschau. Dort setzt du den haken, dann sollte es gut sein.

• Danke
Reaktionen: Fluppy und Schnitzelesser
Dankeschön...
Ich gehe eigentlich immer recht systematisch alle Einstellungen durch,
aber das muss ich wohl übersehen haben.

seltsam... bei mir wird die Vorschau angezeigt, ob wohl das Häkchen raus ist...:blink:

Gibts da noch ne andere Einstellung?

Danke

Kann es sein, dass diese SMS-Vorschau in Sperrbildschirm und in der Statuszeile nicht funktioniert, wenn der Sperrbildschirm mit einem PIN-Code gesichert ist, wie es z.B. gelegentlich der zu synchronisierende Firmen-Exchange-Server vorschreibt?
Ich kriege jedenfalls nur Symbole in der Statusleiste und muss für jede kleine Nachricht erst das Gerät entsperren.