Smartphone startet nicht mehr (Bootloop) - Recovery-Mode nicht verfügbar

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tek27

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Mini mit folgenden Symptomen erhalten:
- Nach dem Samsung Logo vibriert es beim Start kurz und startet erneut (Schleife)
- Beim Aufruf des Recovery-Mode kann man nichts auswählen und es erscheint eine Fehlermeldung die auf eine fehlende "others.xml" hin weisst.
- Download Modus ist noch aktiv und benutzbar

Ich habe über den Download-Mode versucht die Firmware neu zu flashen, einmal ohne PIT, dann testweise mit PIT, verschiedene Firmwares versucht. Leider hat nichts weiter geholfen. Ich flashe mit ODIN. Der Flashvorgang wurde jeweils erfolgreich zu Ende gebracht und mit einem "Success" erfolgreich quittiert.

Folgende Firmware wurde bisher versucht einzuspielen:
- I9195XXUCNJ4_I9195OXACNJ4_I9195XXUCNJ4_HOME.tar.md 5
- I9195XXUBML4_I9195OLBBNA1_I9195XXUBML4_HOME.tar.md 5
- I9195XXUCOE4_I9195OXACOE1_I9195XXUCOE4_HOME.tar.md 5
- I9195XXUCOI4_I9195DTMCOJ2_I9195XXUCOI4_HOME.tar.md 5

Zwei davon gingen nicht. Bei der einen kam ein Abbruch wegen eines ext4-Fehlers und bei der anderen war es eine andere Fehlermeldung an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Ich würde so gern wieder an das Recovery-Menü dran kommen. Wen ich es versuche zu öffnen erscheint es ganz kurz (für ne halbe Sekunde) und schaltet dann sofort zu der Fehlermeldung wie auf dem Screenshot zu sehen.

Kann mir bitte jemand von Euch weiter helfen was ich noch versuchen kann?
Danke und Gruss

Anhänge

• DSC_0862.JPG
    DSC_0862.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 285
  • DSC_0863.JPG
    DSC_0863.JPG
    806,4 KB · Aufrufe: 295
Was hast du denn für ein Recovery drauf...? Lad dir mal dieses runter:
openrecovery-twrp-3.0.2-1-serranoltexx-STABLE.tar.md5.7z | Tool by ne0zone75 for Galaxy S4 Mini

Da du aber kein anderes über Recovery installieren kannst, versuch es mal mit Odin. Musst vorher die *.7z Endung löschen, und *.md5 draus machen. Wenn es mit Odin nicht geht, dann such dir mal im Playstore die TWRP-App. Da kannst du dann darüber ein neues TWRP-Recovery draufhauen. Musst aber drauf achten, dass im Name seranoltexx steht.

Das was bei dir grade drauf ist, ist fehlerhaft bzw. eine falsche Version.