SGS4mini: Problem mit SD-Karte

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cank

Neues Mitglied
0
Ich hab nur ein anderes Problem, welches mir eben aufgefallen ist. Meine neu gekaufte 32 GB von Sandisk wird zwar erkannt, aber sobald ich was drauf kopieren will, verabschiedet sich diese nach ca. 5 Sekunden.. Ebenfalls, wenn ich in die Galerie gehe und dort Bilder anschauen möchte, die in den 5 Sekunden kopiert worden sind.. Hoffe, dass es nur an der Speicherkarte liegt, und nicht am Handy..

Eine Sache hab ich bisher auch noch nicht gefunden: Ab dem Galaxy S3 konnte man die Vibrationsintensität einstellen.. Gibt es das unter 4.2.2 nicht mehr?
 
Ret Dog Bug hab ich auch nicht.
Nicht genutzte Funktionen kannst am besten ganz unten anorden,abwählen geht nicht.

Die Vibratitionsintensität kann man beim großen Bruder noch einstellen, hier wurde es wohl rausgenommen.

Hab ne 64Gb von Samsung drin,läuft astrein....vielleicht mal neu formatieren,am besten mit Fat32,nicht exFat

@Papa1966:
Bis das Update kommt kannst es zur Not ja mit individuellen Klingeltönen lösen...dann hörst du auch gleich, ob es sich überhaupt lohnt, das Handy aus der Tasche zu holen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Medien könnte mit der kaputten SD-Karte zusammenhängen.
Wenn das Gerät - warum auch immer - mit der SD nicht klarkommt, läuft der Medien - Scanner ewig und saugt am Akku.
 
Also entweder spinnt deine sdkarte oder dein Handy. Ich würde vorschlagen,das du erstmal ein kompletten Werksreset des Mini machst,schaust,ob die SDKarte korrekt im Slot sitzt und wenn das immer noch nicht gehen sollte......andere SDKarte. Zur Not erstmal ne billige um sie als Fehler auszuschließen.
Ich bin mit meinem Mini absolut zufrieden
 
Ich hab definitiv 20 € mit meiner SD-Karte in den Sand gesetzt -.-
Saturn nimmt die nicht zurück, weil Packung geöffnet usw :(
 
Firmware AMF5

Wenn die Karte defekt ist,sollten sie sie auf jeden Fall zurück nehmen.Wie soll man denn herausfinden,das die Karte kaputt ist ohne die Verpackung zu öffnen und sie einzusetzen. ...
 
So: Mehrmals mit Fat32 formatiert. Dann mit diesem Programm getestet.
Programm sagt: Speicherkarte ist zu 100% ganz.

Dann will mein mini nicht mit der SD-Karte -.- Fehler besteht danach nämlich immer noch..
 
Ja, wird unerwartet entfernt. Wird als Warnung angezeigt. Aber erst, wenn ich auf die SD-Karte zugreife.

Brauch ich für das Programm Root-Rechte?
 
In der App-Beschreibung steht:
"
Diese App braucht ROOT Zugriff für den mediascanner!!! Die experimentellen Funktionen können auch ohne root genutzt werden"

Gesendet von meinem XT890
 
Ja, eben auch gelesen. Kommt für mich nicht in Frage dann. Ich werds mal mit ner anderen Karte probieren und hier die für ne Digicam holen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe mit meinem S4 mini auch Probleme mit der Speicherkarte. Folgendes ist das Problem: Wenn ich Fotos mache oder mit androideigenem Dateimanager etc. Daten auf die Karte schreibe, scheint zunächst alles in Ordnung zu sein. Ich sehe die Dateien, kann Bilder zB auch wieder aufrufen usw. Dann jedoch, nach einer gewissen Zeit - ich weiß nicht wodurch ausgelöst - sehe ich zwar die Dateien immer noch, aber es lassen sich fast alle nicht mehr darstellen. Bei Bildern, Pdfs usw. kommen nur noch Fehlermeldungen, dass die Dateien defekt seien. Das betrifft nur Dateien auf der SD-Karte, nicht im handyeigenen Speicher und es ist von der Speicherkarte unabhängig, denn das passiert bei mehreren Karten und wenn ich die Karten mit normalem Fotoapparat oder am PC beschreibe, bleiben diese Dateien erhalten.

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?
 
Ich würde mal die Daten sichern, Karte formatieren und dann zurückspielen. Das hilft, wenn das Dateisystem evtl einen Defekt hat.

Ansonsten mal die Karte ggf nach defekten Sektoren durchsuchen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten