SGS4mini: Erfahrungen

S

Saizew

Erfahrenes Mitglied
85
3 unspektakuläre Beispielbilder (auf die Schnelle) der Kamera,Einstellung auf Auto,8MP, das erste wurde vom Hoster etwas komprimiert







Ihr könnt bestimmt erkennen, das der rechte Rand etwas unscharf ist. Das liegt wohl daran, das ich ein Stück Schutzfolie auf die Linse geklebt hab und der rechte Rand im Kamerabereich liegt. Ich muss die wohl wieder ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Bilder, ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht. Sie sehen irgendwie etwas farbschwach aus. Auch der Kontrast ist nicht besonders toll.

Es hieß ja Samsung hätte beim S4 mit dem Entwickler des Vodoo-Soundtreiber vom S1 zusammengearbeitet und die Qualität sei besser. Ich hatte selbst ein S1 und mit diesem "Treiber" war problemlos die Aufnahme von Konzerten möglich, vorher hatte man nur Soundmüll. Nur bietet das S1 nur 720p und war damit gerne überlastet.

Daher interessiert es mich, ob es beim S4 mini genau so ist, denn ansonsten fällt es bei mir schon aus dem Raster.
 
Ich mach morgen mal ein Foto, wo andere Farben anstatt Grün und Grau sind. Zu Videosound übersteuerung kann ich dir nix sagen, meine Konzertzeiten sind erstmal vorbei :)
BTW:
Akku ist nun nach 2 Tagen 8Std. und 26min bei 15% angelangt.
Display Timeon 4h 47m
 
Die Akkulaufzeit klingt wirklich gut. Wenn natürlich wenige Apps im Hintergrund herumwerkeln muß das andererseits auch nicht soviel heißen.
 
So, nach 2 Tagen 10 Std 20m kommt das Handy bei 2% wieder an die Lade.Displaytimeon: 5Std 40m.
Das sind gute Werte und sollte auch bei intensiver Nutzung locker über den Tag reichen.
Meine Skepsis gegenüber dem1900 mAH Akku sind damit Geschichte :thumbup:

genutzt wurde ab und zu Whattsapp,Kamera und ein bis 2 kurze Telefonate,Internet über Wlan und MobilData (Ebay,Immoscout,Androidhilfeapp,Youtube etc.),gesynct wurde nur manuell
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und Bernd
so, hab's mir auch mal zugelegt...bei NB für 414, DBT, kein EU

- Zubehör wie beim S4
- wirkt gegenüber dem Xperia SP recht klein
- schön handlich
- gutes Display
- flott

Bis jetzt nur whatsapp und email benutzt. email ist wie beim S4, sprich die neue Optik.:thumbsup:

Was mir negativ auffällt ist der träge Wechsel von E zu UMTS und umgekehrt (LTE nutze ich nicht, ist auch nicht aktiviert)Zwischendrin KEIN Netz. evtl. auch Zufall, denn bei vodafone weis man ja nie. Werde ich auf jeden Fall weiter beobachten.
Morgen wird erstmal telefoniert, mal schauen ob das auch geht:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Ich hab es jetzt auch seit heute Mittag. Montag im Saturn Online-Shop bestellt, heute per DHL angekommen =)

Top-Gerät. Hatte vorher das S3, Razr i, Xperia Z, iPhone 5... alles mal durchprobiert, aber nie wirklich zufrieden gewesen..

Und ich glaube, ich hab mein Handy jetzt gefunden.
Display ist trotz der "geringen" Auslösung bestens. Es ruckelt nicht. Die Kamera finde ich gut. Perfekte Größe.

Jetzt bin ich nur noch auf den Akku gespannt :cool2:
 
...und kaum zu glauben, man damit sogar telefonieren...
Empfang, nix zu mäkeln
Sprachqualität auch gut-sehr gut

Aufgefallen ist mir negativ, wenn man es zur Rufannahme aus der Hosentasche holt, reagiert der Lichtsensor extrem langsam. Sprich, draußen bei hellem Tageslicht muss man erstmal warten, um zu sehen, wer dran ist.
war damals aber auch beim S3 ähnlich, wurde dann später verbessert.
 
Wenn es wengistens eine 720p Display Auflösung hätte, würde der Preis ja noch einigermasen ok sein. Finde aber auf 4,3 Zoll im Jahre 2013 alles andere als technisch veraltet....

Mehr als ein Xperia Sp sollte das Mini nicht kosten oder?
 
~300 find ich ok^^ imo zu teuer sollte aber schnell nach unten gehn..
 
@Papa1966
Hattest du bei der Verzögerung des Displays den Energiesparmodus aktiv?
 
Wie schon im Kamerathread von mir gesagt, ich hatte es gestern für etwa eine Stunde in der Hand. Die Kamera hat bei mir ja eher einen schlechten Eindruck hinterlassen, den Rest finde ich ganz angenehm.

Performance durchaus flott, der Launcher sagt mir persönlich zu und auch das Display finde ich für die Größe perfekt.
Beim S4 störte mich immer, das ich es mit einer Hand nicht komplett bedienen kann. Entweder kippt das S4 dann nach oben ab wenn man den Daumen vom Gehäuse nimmt oder ich erreiche nicht das komplette Display. Die Größe ist wirklich stimmig.

Vom Lautsprecher bin ich etwas enttäuscht. Habe mit einem S1 verglichen, die Lautstärke ist identisch. Hätte gedacht, im laufe der Jahre wäre dort eine gewisse Weiterentwicklung erkennbar.

Was mich auch gewundert hat, trotz sparsamen Prozessor wurde das Smartphone beim surfen sehr warm.

Leider hat die eine Stunde nur gereicht, um das Telefon anzutesten und die meiste Zeit habe ich mit der Kamera verbracht.
 
Kann es denn sein, dass die Kamera extrem körnig ist?
Also bei Fotos ohne zu fokusieren und auszulösen deuten sich immer so kleine rote Punkte in den etwas dunkleren Stellen an.

Dann die Videoqualität finde ich auch nicht wirklich gut. :/

Hatte das Gerät bekommen, aufgeladen und gegen 1e in der Nacht war der Akku bereits völlig erschöpft. Es wurde aber nur Whats App Nachrichten geschrieben, paar SMS und 3 Bluetooth-Transaktionen angestartet.

Hat noch einer diese Probleme?
 
Hier noch ein Bild gemacht im HDR Modus . Prime Tower in Zürich.
 

Anhänge

  • 20130706_151407_Richtone(HDR).jpg
    20130706_151407_Richtone(HDR).jpg
    758,2 KB · Aufrufe: 765
Geht ja auch eher um die Videoqualität.

Bei keinem ist also etwas verpixelt?

Seltsam
 
Gibs eigentlich wie beim s4 auch den easy mod?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.015
SweetSilence
S
S
  • Saizew
Antworten
1
Aufrufe
1.535
Struwwelpeter
S
C
Antworten
13
Aufrufe
18.521
lOtz1009
lOtz1009
Zurück
Oben Unten