SGS4mini: Erfahrungen

Unterscheidung:
Home, Back und Menü-Taste: Ohne Vibration... das fehlt wohl sehr vielen hier.
Vibration bei Klick auf Screen (Tastatur, Befehle, Telefon...) ist natürlich noch da. Muss man nur einstellen.
 
Ich habe mir nun für mein Galaxy S4 Mini NFC-Tags bestellt.
- 5x NFC Tag Label 18x36mm NTAG203 für Smartphone Anwendung

5 NFC-Tags für nicht mal 4 Euro finde ich ziemlich günstig.
Sie bieten zwar nur ca. 137 Byte Speicherplatz, aber für Spielereien mit NFC ReTag reicht das wohl allemal.

Auf meine EC-Karte mit NFC-Chip kann ich damit auch (readonly) zugreifen, allerdings nur, wenn sich zwischen der EC-Karte und dem Mini maixmal eine reguläre Schutzhülle befindet - Besser ist das :cool2:

---

xt701 schrieb:
es gibt seit heute die Möglichkeit NFC-Tags auch bei ausgeschaltetem Bildschirm auszulesen:

[MOD] NFC With the Screen Off - xda-developers
[...]
Der MOD kann über Recovery installiert werden.
Hat das schon jemand von euch auf dem Galaxy S4 Mini getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androidschwall
Kann jemand einen Vergleich ziehen zwischen dem S4 und dem S4 Mini was das Telefonieren, die Sprach- und Netzempfangsqualtität sagen? Für mich relevant das Telekom/D-Netz. Dank im Voraus!
 
Da ich mich nicht entscheiden kann,ob ich meiner Frau mein S 3 geben soll,oder das S 4 Mini holen soll,wollte ich mal frgaen ob hier jemand erfahrungen gemacht hat,welches der beiden Handys besser und schneller ist,und vorallem welches flüssiger läuft auf Dauer.
 
Hallo...

Ich habe meiner Frau das S3 geholt, nachdem sie das S3 mini verschmäht hatte. Ich selbst habe das S4mini und bin total begeißert davon, alleine schon wegen dem LTE...

EDIT: Ich würde zu jeder Zeit mit meinem wieder Vorlieb nehmen! Von der Größe her richtig, von der Leistung her optimal...
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Erstmal vielen dank für deinen Eindruck.
Hat eigentlich jedes S 4 mini LTE an Bord?
Und wie würdest du s 3 und S 4 Mini im direkten vergleich sehen von der Leistung her?
Mir geht es hauptsächlich um die performance bei Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
palorent schrieb:
Erstmal vielen dank für deinen Eindruck

Gern geschehen!

palorent schrieb:
Hat eigentlich jedes S 4 mini LTE an Bord?

Ich denke nicht, es gibt ja verschiedene Modelle...

palorent schrieb:
Und wie würdest du s 3 und S 4 Mini im direkten vergleich sehen von der Leistung her?

Ziemlich Gleichwertig, das einzige was mich am S3 überzeugt, ist das größere Display...Wobei das S3 ohne LTE ist

EDIT: Also ich bin kein Gamer, das einzige Spiel was bei mir ohne Probleme läuft ist Doodle Jump:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: palorent
palorent schrieb:
Erstmal vielen dank für deinen Eindruck.
Hat eigentlich jedes S 4 mini LTE an Bord?

Sofern es ein GT-I9195 ist hat es auch LTE!
 
  • Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank für die Antworten,jetzt weiss ich auf jeden Fall schon einiges mehr.
Wäre in meinem Fall auch das I9195.
Ich denke ich werde das S 4 Mini meiner Frau holen,und ich nutze ja selber dann das S 4 und das S 3 lege ich dann einfach als Ersatz Handy in die Schublade.
 
Hallo, ich habe seit gestern das S4 mini und bin dabei, die (Un-)Tiefen des umfangreichen Einstellungsmenüs zu erforschen. Leider gelingt es mir nicht, bei SMS oder email auf der Tastatur ein Mikrofonsymbol zur Spracheingabe zu bekommen. Nur im Google-Suchfeld ist es vorhanden. Ist das bei Samsung leider so oder was muss ich dazu einstellen?
Danke und Gruß
 
Einstellungen - Mein Gerät - Sprache und Eingabe
Haken bei Google-Spracheingabe setzen.
Normal müsste es dann auftauchen. Ist bei mir zumindestens so.
 
Leider nicht, der Haken bei Google war schon.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Ich hab´s... :) Wenn man LANGE links auf das Zahnrad drückt, dann kann man das Mikrofonsymbol wählen!
 
Mini seit gestern.
Fazit nach 24 Stunden: Es geht so

Akku: hoher Verbrauch, mein Atrix war da um 50% besser, R.I.P.

OS: kaum zu glauben wieviel Schrott da mit installiert wurde. Noch schlimmer, man wird den Müll nicht los. Installiert sich immer wieder neu.

Display:gut

Empfang: ok, auch hier war das Atrix besser. Wo er 4 Balken zeigte, sind es beim Mini 1-2

Das Mini schreit förmlich nach CM10.x.
 
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Hallo,

es ist ja bekannt, dass es bei dem Galaxy S4 oft zu unerklärlichen Displaybrüchen kommt.

Wie ist es beim S4 Mini??? :confused2:

Gruss
 
Hab gelesen dass das nicht mehr vorkommt. Jetzt läuft gerade die Revision 2 des S4 Mini vom Band mit verbesserten und flexibleren Displays.
 
Hallo,

eine Frage an alle S4 mini Besitzer. Wie schnell ist der Prozessor? Reicht das Handy auch für Spiele aus und wie ist das Display so?
 
der Prozessor ist 1,7ghz schnell
reicht für spiele aus
und display is so 4,3 zoll
 
Hallo zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein S4-Mini zuzulegen. Sowohl optisch als auch von der Ausstattung, preislich etc. würde ich es mir sofort zulegen.

Einziger Punkt, der mich noch zweifeln lässt sind manche Erfahrungsberichte, die schreiben, dass das Display ohne Fremdeinwirkung reißen würde.. Klar, dass die Dinger beim ungünstigen Herunterfallen nur noch Schrott sind vom Display her, aber gänzlich ohne Fremdeinwirkung kommt mir schon komisch und stark nach Konstruktionsfehler vor..

Wie sind eure Erfahrungen mit dem S4-Mini? Wie lange besitzt ihr es schon, und wie ist es wirklich? Tragt ihr es viel in der Hosentasche und wie verhält es sich bei Temparaturschwankungen? (sollen ja u.a. Auslöser für Bruch sein).

Danke vorab! :)
 
Kenne das nur vom S4 dass es das gab/gibt. Beim S4 mini habe ich noch nie von einem Spontanbruch gehört.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.015
SweetSilence
S
S
  • Saizew
Antworten
1
Aufrufe
1.535
Struwwelpeter
S
C
Antworten
13
Aufrufe
18.521
lOtz1009
lOtz1009
Zurück
Oben Unten