SGS4mini: Erfahrungen

• 73 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich musste jetzt feststellen, dass bei fast allen Spielen öfter recht große Ruckler vorhanden sind, auch bei weniger "anspruchsvollen" Spielen, wo meine anderen Handys nie Probleme hatten obwohl sie eher schlechter von der Leistung waren, was Prozessor und RAM angeht, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Ist das bei euch auch so schlimm?

Wird ja dann sicher mit einem Update verbessert werden nehme ich an?

Ist leider bei mir auch so...hatte jetzt bereits zwei komplette Freezes da half nur ein kompletter Neustart.
Ich denke die Ruckler treten auf, wenn parallel auf der SD Karte gescannt wird...kannst ja meine anderen Threads hier mal verfolgen, vielleicht hast du ja gleiche Probleme:D

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App

@Jasper2
Ja gibts es.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
@Callisto Defence Zone HD läuft auf dem Teil garnicht....also spielen ist echt schwierig mit dem Mini

Hallo zusammen! Bin jetzt vom Sony zu Samsung gewechselt und kann das s4 Mini i9195 mein eigen nennen :) ich hab das s4Mini seit 5 Tagen in Gebrauch..als erstes ist mir die sehr gute sprach Qualität beim telefonieren aufgefallen! Meine Freundin hat das s3, dass eine höhere Auflösung haben soll aber die überhaupt nicht zu sehen ist zb. beim Spielen, Im Gegenteil bei der springfield app kann das s4 Mini noch näher ran zoomen bei super scharfem Bild! Hab Natürlich direkt Top Games wie real racing 3 und ähnliche getestet, nicht ein ruckler War zu sehen!! Was den Akku Verbrauch betrifft kann ich nur empfehlen den ganzen Mist den man nich braucht im anwendungsmanager zu deaktivieren! Spart Akku!!
Mein Urteil..ein super smartphone das ich jedem empfehlen kann dem die5zoll Riesen wie mir zu groß sind!!!!! Schön handlich, gutes Design, was garnicht billig aussieht, hat was von Carbon Optik :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:44 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Jetzt fehlt nur noch die root Anleitung und die beste app überhaupt, greenify!! TB ist natürlich auch Top:)
Wer Infos zum rooten hat Bitte Bescheid sagen!!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Nachtrag...hab gerade defense Zone 2 hd gezockt..nur die ersten 15 Wellen, läuft Top! Ohne ruckler und macht Laune :) werde es wohl öfter zocken ;)

Wegen Root hat sich der Developer "arco68" bei XDA zu Wort gemeldet

Hello all.

I will probably release ClockworkMod recovery and an insecure kernel for the GT-I9195 this weekend. With those installed, root can easily be achieved by using the built in root function in recovery.

Danke, aber wenn es klappt hat das schon einen eigenen Thread verdient :)

Haptisches Feedback bei den Sonsortasten gibt es wohl nicht oder?

hi, sorry wenn das nichts beiträgt ... also nichts greifbares .. aber: da der junior mein 2,5jahre altes S1 bekommen sollte (WOLLTE) hatte ich das LG 4X HD. habs nach 10 tagen nach amazonien zurückgesendet. hat mich enttäuscht.

und nun freu ich mich NARRISCH auf das S4 mini, welches am Donn. kommen soll.

wisst ihr, wenn man einen hardware-home butto gewohnt ist, auf den man simpel und schnell mal eben für uhrzeit mal draufdrücken kann, dann nervt es schon sehr, wenn das andere geräte nicht haben, und man muss mit einer hand das teil halten und mit der anderen oben einen kleinen fummeligen plastikknopf eindrücken. Grrrr.... und noch so manches.

off-topik - ende

:) :) :D

Mal was zum Display:
Ich war jetzt eine Woche auf Mallorca und hatte nie Probleme gehabt, was in der Sonne zu erkennen. Bin echt begeistert.

Zur Kamera:
Top zufrieden mit den Bildern. Klar, kommt nicht an eine Canon EOS dran, aber es bleibt nunmal ein Handy. Für Schnappschüsse echt super.

Samsung Galaxy S4 mini Review Test Deutsch HD - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab es nun nach 2,5 JAhren SGS1 am 3. Tag.
Und bin vom Display begeistert - super scharf
Bin von der Reaktionsgeschw. begeistert - wundervoll
Von der Samsung Oberfläche - geht gut und lernt man schnell
Vom Akku auch beeindruckt (siehe Auswertung des aller-ersten Tages), und ich hab so n neues Gerät natürlich auch in den Händen gehabt.

http://www7.pic-upload.de/26.07.13/8zyg7svrvvmn.png
http://www7.pic-upload.de/26.07.13/ax9hf2qz26l.png

Ich finde, dass die Oberfläche besonders glatt ist und Fingerabdrücke weniger schnell störend zu sehen sind.

Es ist angenehm schlank, wenn man keine riesen Hände hat (wie ich) und es bringt die 4.3 Zoll durch mehr Länge zustande und durch einen sehr schmalen Rand. Das ist sehr angenehm. Zudem ist es mit 109 gramm brutal leicht. Sehr sympatisch.

Dedizierte Fragen, wenn es um Vergleich CM 10.1 geht: Immer gerne.

Tom

[FONT=verdana, arial, helvetica]Hi,

kann es sein, dass haptisched Feedback (Touch Vibration) nicht mehr bei S4 Mini verfügbar ist? ALso hat Samsung dies herausgenommen in den Einstellungen? Kann es nicht finden, es vibriert nur bei eingehende Anrufen oder Nachrichten.
Samsung hat es wohl herausgenommen, weshalb auch immer:confused2:

[/FONT]

Ist das nun fix, dass im Mini kein haptisches feedback vorgesehen ist?

yankeejeff schrieb:
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hi,

kann es sein, dass haptisched Feedback (Touch Vibration) nicht mehr bei S4 Mini verfügbar ist? ALso hat Samsung dies herausgenommen in den Einstellungen? Kann es nicht finden, es vibriert nur bei eingehende Anrufen oder Nachrichten.
Samsung hat es wohl herausgenommen, weshalb auch immer:confused2:

[/FONT]

Hallo, bei der Originalen Samsung Tastatur scheint es die Auswahl wirklich nicht mehr zu geben, habe selber Swype + Dragon da geht es ohne Probleme...

Gruß Chris